Plötzliches Bremsen in der Kurve
ich finde es echt toll, wie ihr das System austrickst ....als quasi erste Hilfe.

Nur nach wie vor ist die Haltung von GM dazu nicht hinnehmbar.
Fakt ist und bleibt ihr tricks einen Mangel aus, der ein Unfallrisiko in sich trägt.


Es gibt bestimmt auch Leute die nicht so viel Zeit und Enthusiasmus in dieses Forum setzen...und noch keinen Schimmer haben, was auf sie zukommt.
Ja, und wenn es stimmt, wovon ich ausgehe, das die Sender eine Batterie haben...und die bisher relativ jungen Autos nur teilweise betroffen sind...dann wird sich das mit steigendem Alter ändern.
Und dann ist es eben nicht so wie vor 2008 das sich allein die Fehlermeldung häuft...sondern die Bremsattacken...werden vermehrt den Fahrer ins schwitzen, wenn nicht sogar in höchste Not bringen.

So sehe ich es auch nicht als "Problem" an, das Reifenwächter in USA vorgeschrieben sind. Wenn es ohne negativen Begleiterscheinungen bleibt, so wie vor 2008..ja dann ist das tatsächlich kein kriminelles Problem, oder?


glg
Stefan
  Zitieren
@All = In originalem Zustand ist mir wirklich keine C6 bekannt, welche Eure Probleme hat

@All = Die Störungen welche wir haben / hatten sind alle gelöst.

@All = Wir haben auch sehr viel Kunden welche zb: Ihre Z nur für die Rennstrecke einsetzen.
Viele fahren mit den Sensoren und haben mit korrekter Handhabung keine Probleme!
Ihr könnt mir glauben, die allermeisten unserer Kunden würden sollche Probleme nie aktzeptieren.
Unser allerwichtigster Slogen: Höchste Qualität und 100% ige Funktion

@All = Richtig, wir werden am Corvette Sonntag in Buchs natürlich anwesend sein.
Selbstverständlich erfreue ich mich über Eure Besuche und Ihr dürft mich natürlich mit Fragen bombardieren!

Trackday ZR1 mit allem drum und dran unter anderem mit den neuen Semis von Dunlop in 19Zoll
Kommt direkt aus Italien (Monza, Imola, Misano) seht Ihr einmal eine Bremse nach 10 harten Trackdays

Trackday Z06 (Forgeline Importeur) hatte mit mir die Imola Doppelveranstaltung hinter sich und kommt am nächsten Freitag direkt aus einer Doppelveranstaltung direkt aus Dijon zurück.
Da könnte Ihr Euch über den Zustand einer Top Bremsanlage, welche ich über Thomas (Tikt) beziehe wundern / bestaunen!

Unser Star natürlich das neu 427er Cabrio Z06 Sondermodel und vieles mehr....

@KHH = *** Und wie simulierst du die Drehung des Rades , denn soviel ich weiß funktioniert das System nur wenn die Sensoren in Bewegung sind,
wenn die länger als ein paar min. nicht bewegt werden schalten die sich doch ab und geben keine Werte mehr weiter***
Also ich fahre jeweils ca 15-25 Minuten Spinnts
Ein guter Freund fährt soo sogar Klub Rennen und hat nie Probleme.

Bis am nächsten Sonntag
Cölestin
  Zitieren
Man könnte die Sensoren ja auf einen Uhrenbeweger schnallen und in den Kofferraum stellen. King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Moin zusammen OK!

Ich möchte mich jetzt endlich auch mit einreihen !

Gestern Nachmittag eine ,,unendlich lange Kurve,, auf einer Landstrasse mit Schwung durchfahren. Im letzten drittel -Reifenwächter vorn rechts reparieren - ! Druckanzeige vorn rechts XXX ! Das Fahrverhalten des Auto´s hat sich nicht spürbar verändert. Der Modus -Sportliches Fahren- läßt sich nicht mehr einschalten. Werde im laufe des Tages meinen Händler deswegen kontaktieren.

Grüsse
Hannes
  Zitieren
Zitat:Original von Hannes0763
Druckanzeige vorn rechts XXX ! Das Fahrverhalten des Auto´s hat sich nicht spürbar verändert. [/I]



Sei froh, dann warst du ganz einfach zu langsam Zwinkern..





@ Jürgen meintest du sowas hier? Idee, da passen ja auch 4 Sensoren rein, man müßte die Kiste nur noch Luftdicht verschließen, ein Ventil einbauen,
Druck drauf geben und hoffen dass das Ding nicht bei 2 bar explodiert, aber ansonsten die perfekte Lösung für unser Problem sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.


[Bild: 11559752jq.jpg]


Gruß

Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
Zitat:Original von KHH
Sei froh, dann warst du ganz einfach zu langsam Zwinkern..

Denke ich nicht, der Lenkwinkel war zu gering.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Bei den 2008 er Modellen halten die Batterien des Sensors nicht viel länger als 5 Jahre. Ich habe alle 4 getauscht wie ich das Problem hatte und seither hatte ich kein einziges mal ein Problem. Yeeah!
Die hier beschriebenen Probleme treffen eher Bj. 2009 + zu.
Gruß Norbert
  Zitieren
kann ich bestätigen, die C6 Sesoren sind nicht sehr langlebig...... C5 Sensoren hielten dagegen schon mal 10 Jahre durch.

Ein Grund ist auch die deutlich kleinere Batterie im C6 Sensor und die, gegenüber der C5, häufigere Aussendung der Daten pro Zeiteinheit.
  Zitieren
Zitat:Original von Hannes0763
Moin zusammen OK!

Ich möchte mich jetzt endlich auch mit einreihen !

Gestern Nachmittag eine ,,unendlich lange Kurve,, auf einer Landstrasse mit Schwung durchfahren. Im letzten drittel -Reifenwächter vorn rechts reparieren - ! Druckanzeige vorn rechts XXX ! Das Fahrverhalten des Auto´s hat sich nicht spürbar verändert. Der Modus -Sportliches Fahren- läßt sich nicht mehr einschalten. Werde im laufe des Tages meinen Händler deswegen kontaktieren.

Grüsse
Hannes



Da staunste Bauklötze ! Heute morgen das Auto aus der Garage gefahren. Und gucke mal da alles wieder im Lot. Geh mir los.............. Teufel !

Trotzdem, werde ich den Reifenwächter sicherheitshalber tauschen. Kennt jemand von Euch eine Werkstatt im Raum Hannover, die das neue Teil dann anlernen kann ? Dürkopp in Hannover macht keine Vetten mehr !

Grüsse
Hannes
  Zitieren
Zitat:Original von UncleRobb
Zitat:Original von UncleRobb
Hat schon jemand bei http://www.corvetteforum.com (z.B. unter C6 Corvette General Discussion) nachgefragt? Falls das nicht der Fall ist und allgemeines Interesse besteht, könnte ich das übernehmen.

So, ich hab mal einen Thread namens Malfunctioning tire pressure sensors under suspicion of engaging active handling erzeugt.

Es gibt bereits 5 Antworten. Mein erster Eindruck ist, dass in den USA die Verwirrung über diese Thematik genauso groß ist wie bei uns. haarsträubend
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsen Base C6 Z51 Denis1991 8 470 16.05.2024, 12:58
Letzter Beitrag: Denis1991
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.686 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Bremsen u. Felgen DonAngelo 5 2.325 11.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: DonAngelo
  Bremsen quietschen/schleifen auf Temperatur DominikH87 4 9.200 11.06.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Stollix
  GrandSport BJ 2012 (J56) Bremsen VA boomth 51 19.480 22.01.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de