corvette front end verbauen
#1
ich wäre nicht ich, wenn ich nicht ungehemmt auf eure hilfe zurückkommen würde Großes Grinsen
tut mir echt leid, aber haben wir nicht alle benzin in blut?

wie schwer ist es denn sowas hier selbst anzubringen und die alte maske / front end abzumontieren. wird das nur geschraubt, oder muss man auch kleben?

https://www.ebay.de/itm/Corvette-C3-Fron...4ab915053c

bin für jeden hinweis dankbar!

viele grüße
springsteen
  Zitieren
#2
Wie sieht denn das aus, wo das Front End dran soll? Wenn das eine Corvette ist, dann wird das auf jeden Fall geklebt.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
An der A-Säule ist es heftig geklebt, das soll üble, aber machbare Arbeit sein.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Leider schreibt der Anbieter nichts von der Qualität. Original ist das Front End aus mehreren Teilen zusammengesetzt und nicht am Stück.

Ist das Gewebe handlaminiert oder press molded? Es gibt da riesige Qualitätsunterschiede. Oft ist es besser, ein originales Front End zu reparieren.


NACHTRAG: Kannst ja mal hier rein schauen.
---> https://www.ecklerscorvette.com/corvette...-1969.html
Nur exemplarisch, andere Anbieter, die zuverlässiger als Eckler sind, haben das auch.
Transport ist auch kein Riesenproblem, unser MrGreen erledigt das gerne für Dich.
Denke, damit kommst Du viel preiswerter davon.
  Zitieren
#5
Falls Du das Frontend an die 73er machen willst, lass es lieber, das wir zu teuer. Mit dem Gedanken hab ich auch schon mal gespielt...

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#6
Kopfschütteln Kann dir nur abraten das selber in Angriff zu nehmen - meine Autospenglerwerkstätte die selbst GFK Teile für Verbreiterungsspinner und so herstellt war gefordert das Teil bei meiner 68er so zu montieren daß die Spaltmaße bei den Fenders ,Wischerklappe usw perfekt passen - kurz gesagt eine Scheiß Arbeit.
Also wenn du nicht vom Fach bist -und das schätz ich mal ,sonst würdest du nicht fragen ,laß die Finger davon.
Noch dazu kommt daß du es auf die richtige Länge kürzen mußt.
Bei mir ist es jetzt 2 Jahre her daß das gemacht wurde - passt immer noch
Gruß Günter
  Zitieren
#7
Ohne dass ich das je gemacht haette, aber ich bildlich dokumentiert wie mein Frontend runter gekommen ist.
Deshalb wuerd ich davon abraten.
Auch ist nicht zu verachten dass die Vorarbeit vor dem kleben sauber ausgefuehrt ist, ansonsten haelt das nicht sehr lange und wird gefaehrlich !
Derjenige welcher meine Mako aufbaut hat bei seiner erworbenen C3 das Rearend heruntergezogen.
Wohlgemerkt, von Hand und ohne Gewalt !
Schlicht weil das Fiberglass nicht mit dem Klebstoff gebunden hat.

Ich taet die Finger davon lassen ohne Kenntnisse.
Der Druck des Fahrtwind ist nicht zu unterschaetzen.
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  dust shield front corvette 8 966 12.12.2023, 21:17
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Front Sway Bar BB 15/16 C3-Micha 11 1.737 08.07.2022, 21:31
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  82er front bumper cover nicnac8 6 2.424 09.07.2021, 09:48
Letzter Beitrag: DieFox
  Crossfire Injection Front TBi spritz nicht ein Kaufi77 69 18.672 31.01.2021, 20:14
Letzter Beitrag: Kaufi77
  Suche front sway bar brackets Günther-C3 3 5.316 28.01.2021, 18:12
Letzter Beitrag: Günther-C3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de