Profilbild Vorderrad
#51
KLICK MICH

Siehe Seite 40 unten links -> Theorie mit zu wenig Luft Yeeah!

Siehe Seite 123 Tabelle 3 Mindest Luftdruck dumdidum
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#52
Mijosch, was hast du denn jetzt überhaupt für Reifen gekauft (Dimension, Hersteller, Reifentyp)? Ich habe dazu leider in deinem Thread nichts gefunden (habe ich das überlesen?).
Danach kann man eventuell was dazu sagen. Wenn es die gleichen Dimensionen wie in der Erstausrüstung sind, gelten auch die Luftdruckangaben der Erstausrüstung. Falls du dann noch unsicher bist, frage doch mal bei GM nach.




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#53
Auf eine Corvette gehören Goodyear Patriot


Ich habe die Originalen verbaut.
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#54
Hast Du das Teil jetzt eigentlich schon mal vermessen lassen?

Wie waren denn die Ist-Werte?

Mit 3 bar durch die Gegend zu hoppeln, ist jedenfalls 100% der falsche Ansatz.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#55
Na dann kann doch eigentlich bei dem Druck laut GM nichts passieren. Ich habe allerdings immer die "kalt"- Angabe im warmen Zustand gefahren.




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#56
Zitat:Original von JR
Hast Du das Teil jetzt eigentlich schon mal vermessen lassen?

Wie waren denn die Ist-Werte?

Mit 3 bar durch die Gegend zu hoppeln, ist jedenfalls 100% der falsche Ansatz.

Gruß

JR

Zumal, bei den Reifenherstellern (also dort wo man eine Anfrage stellt) nicht selten irgend welche Jungs sitzen, die die Daten aus dem PC entnehmen, aber eigentlich gar keine Ahnung (und von einer Corvette schon dreimal nicht) haben.
Allein die Tatsache, das bei einem Reifendruck über 2,6bar (Z06 und ZR1) das ESP immer wieder eingreift, zeigt doch doch dass das Auto gar nicht soooooo flott bewegt wird, sonst wäre das doch aufgefallen Augenrollen

Die bei Hankook haben mir fast das gleiche geschrieben letztes Jahr, dann habe ich angerufen und dem Mann am Telefon erklärt was GM angibt und dass das Auto Regeleingriffe hat bei so hohem Reifendruck und eigentlich gar nicht fährt!

Darauf fragte er dann mal nach dem Gewicht des Fahrzeugs und nach 5min reden, war die Empfehlung um 0,8 bar abgesenkt, zwar mit dem Zusatz das man ab 250 2,6bar fahren sollte, aber auch das ist Schwachsinn, weil wir haben ja keine Unimogs oder Kraz, bei denen man den Luftdruck beim fahren verändern kann!!

Wieso ignoriert man die Empfehlung des Fahrzeuherstellers überhaupt, ich mein warum macht man sowas, das frage ich mich immer wieder hier, wenn ich von so hohen Luftdrücken höre?

Das ist eine ernst gemeinte Frage, was soll das bringen, weniger Sprit Verbrauch, ne längere Lebensdauer der Reifen, ein besseres Fahrverhalten, soll die Härte Sportlichkeit sugerieren, warum macht man das ?!?
Dabei wird doch alles viel, viel schlechter und gefährlicher!

Selbst wenn es so ist, würde ich doch, nachdem was hier alles so geschrieben wird, mal klammheimlich 2,0 probieren und mir en Bild davon machen, ob das dann nicht doch besser fährt Zwinkern

Um es mit Dirks Worten zu beschreiben, das werde ich nie verstehen Kopfschütteln
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#57
sorry für das OT Augenrollen
aber der satz: manche sachen werde ich nie verstehen !! geht bald um die ganze welt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#58
Bisher war der von GM angegebene Druck (2,1bar) eingestellt. Schaun mer mal, was am Montag die Vermessung ergibt dumdidum
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de