Lenkerbuchsen Montage
#1
animierte C4
Hallo,
Hat schonmal jemand die oberen Lenkerbuchsen an der Vorderachse erneuert?
Habe mir Poly Buchsen gekauft. Die alten habe ich rausgepresst aber leider bekomme ich die neuen einteiligen nicht wieder rein. Habe Angst mir die Lenker zu beschädigen.
Gibt es irgendein Tool oder Trick dafür??
Würde mich über Hilfe freuen da ich wirklich nicht weiter weiss und mir nichts einfallen will.
Konnte im Forum nichts über den Einbau finden bzw erfahren.
Fahre ein C4 Bj.85
Danke im vorraus.
  Zitieren
#2
Der Trick ist, beim Einpressen ein Stück Irgendwasstabiles zwichen die beiden Enden zu stecken (sollte natürlich auch da bleiben), dass das Verbiegen verhindert.
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Eike
Der Trick ist, beim Einpressen ein Stück Irgendwasstabiles zwichen die beiden Enden zu stecken (sollte natürlich auch da bleiben), dass das Verbiegen verhindert.

Erst einmal vorweg! Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da hatte ich schon etwas für gefunden. Mein Problem ist eigentlich mehr die Buchse die beim Pressen nur dicke Backen (staut sich auf) macht, aber nicht in den Lenker will. Möchte auch auf keinem Fall etwas von der Buchse abtragen um sie reinpressen zu können. Kennt das jemand? Einfach weiter pressen? Mein Gefühl sagt mir aber lieber nicht.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Prinzo R.
Zitat:Original von Eike
Der Trick ist, beim Einpressen ein Stück Irgendwasstabiles zwichen die beiden Enden zu stecken (sollte natürlich auch da bleiben), dass das Verbiegen verhindert.

Erst einmal vorweg! Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da hatte ich schon etwas für gefunden. Mein Problem ist eigentlich mehr die Buchse die beim Pressen nur dicke Backen (staut sich auf) macht, aber nicht in den Lenker will. Möchte auch auf keinem Fall etwas von der Buchse abtragen um sie reinpressen zu können. Kennt das jemand? Einfach weiter pressen? Mein Gefühl sagt mir aber lieber nicht.

Alles klar!! Habe die Buchsen mit Kältespray und die Lenker an der Aufnahme erwärmt. Buchsen konnte ich dann ohne Probleme einpressen :-).
Danke nochmal an Eike.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verteilerdeckel ,Finger Montage!! Corvspeed 6 2.162 09.06.2003, 07:57
Letzter Beitrag: Marco
  De-Montage Cockpitverkleidung TwoStripes 3 1.730 06.05.2003, 16:50
Letzter Beitrag: hubsi
  Montage Windabweiser Eike 20 4.450 18.02.2003, 19:43
Letzter Beitrag: mijosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de