Hilfe bei der Bremsenwahl für die Rennstrecke
#31
Hallo Christoph!
Entschuldige fürs OT.
Von den Z06 Bremsen würde ich für die Piste abraten. Ich war 2mal auf der Piste und beide Male ist die Bremse in die Knie gegangen. Für 2-3 Tsd bekommst Du aber gute gebrauchte Brembos usw. Die würde ich einer Z06 Anlage vorziehen.
Gruß Norbert
  Zitieren
#32
Zitat:Original von norbert Z06
Hallo Tomislav!
Genau aus diesen Gründen poste ich normalerweise keine Daten Die schlechteren Zeiten haben schon gar nichts mit der Kurvengeschwindigkeit zu tun. Es geht rein um diese! Mit so schlechte Bremsen wie meine, kann ich nicht einmal die Fahrerlager voll durchziehen, da diese Bergab geht und ,und,und.
Die Daten bekam ich übrigens zur Verfügung gestellt. Vieleicht hat die auswertende Person die Daten gefälscht? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ich hätte darauf wetten können, daß so etwas von Dir kommt.
Gruß Norbert
PS: eine aktuelle Rundenzeit, weil Du ja so darauf stehst ( 1,34.67 )

Hi Norbert,
warum sollte da was gefälscht sein?
Ich hab ja versucht vernünftig zu erklären, wie das mit den hohen g Werten zustande kommt, ich hab ja nirgends geschrieben das du es glauben mußt, genauso wie nicht glaube das man mit Straßenreifen 1,5g fahren kann Zwinkern
Übrigens, fährt man mit eingeschalteten Fahrhilfen, kommt es öfter zu solchen Peek´s vor allem wenn das System an der VA eingreift Idee

Wenn dein Fahrlehrer dir nicht erklären kann, was du da wohl gemacht hast und dir Honig ums Maul schmiert, damit du beim "nächsten Mal" dumdidum mit Video fährst, dann versteht er sein Handwerk als
Fahrleher nicht oder er ist als pfiffiger Verkäufer sehr gut, aber 1,5g gehen in beiden Fällen nicht !

Die 34er Runde geht doch schon mal nicht schlecht Prost!

Schick mir doch mal das File, ich werte es dir mal ganz genau aus, auch gerne per PN Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#33
Hi Tommy!
Ich sehe gerade, daß beim Zitat das Diagramm nicht dabei ist. Ich habe es editiert, weil ich Spassfahrer bin und mit Diagrammen eigendlich nichts anfangen kann oder will. Ich will hier keine Diskussionen hochschaukeln mit den G-Kräften. Man soll eigendlich nur sehen welches Potential die Zett hat. OK!
Die 1,34+ Zeit will ich eigendlich nicht komentieren, es reicht für mich. Und da stimmt das File mit der gestoppten Zeit meines Mitarbeiters überein.
Hier geht es ja um díe Bremse und die sind halt bei der Zett nicht Pistentauglich, wie ich schon 2mal leidvoll erleben durfte.
Gruß Norbert
ps: ich fahre ohne Fahrhilfen
  Zitieren
#34
G Kräfte hin oder her, ich finde es immer beachtlich wie manche Fahrer mit Serienfahrzeugen bzw. fast Serienfahrzeugen böse umgebauten Fahrzeugen gleichen Typs mächtig um die Ohren fahren.
  Zitieren
#35
Zum Thema Querbeschleunigung hat der Thomas absolut Recht ! Dafür

1,5 g echte Querbeschleunigung halte ich mit Straßenreifen für unmöglich, selbst wenn es auf der Racelogic im Peak kurzfristig erscheint !


Gruß Roger
  Zitieren
#36
Es geht lt V-Box auch 1,74 G Waaas? auch mit Michelin PS 2 Straßenreifen auch in der ZR 1 Größe !!! Aber Thomas hat hier vollkommen recht. Natürlich nicht echte 1,74 G.

https://youtu.be/TKlZfAMlA3M

Gruß Günther
  Zitieren
#37
Ich habe gestern eine AP-Racing Anlage für 4000€ angeboten bekommen. Das klingt recht verlockend.

Meine Frage an die Fachleute:

Ab wann bekomm ich denn eine standfeste Anlage? Von wieviel Tausend reden wir hier?

Ist es Sinnvoll nur vorn eine große Anlage zu installieren und hinten die Serie mit anderen Scheiben und Belägen zu fahren, da diese ja eh weniger beansprucht wird?



Grüße Christoph
  Zitieren
#38
Hallo Leute!
Das mit den Spitzen und Ausreißern ist auch mir bewußt.
@Günther laut Driftbox meiner besten gehts sogar über 2,5G Waaas? Waaas? :kreuz:
Die Rede war Anfangs von maximal 1,2 G und das wollte ich wiederlegen.

Edit: Habe Diagramm gelöscht, bringt nichts.
  Zitieren
#39
Hallo Christoph!
Wegen der Ap Racing schreibe den Herbie von Callaway in Leingarten an, der kennt sich da am besten aus.
Vieleicht weiß auch der User Peter Z06 ( Günther) etwas über die Anlage, oder verkauft seine Alte . Günther bekommt gerade die AP Racing von Callaway verbaut. Vieleicht kann er Dir helfen.
Seine alte Anlage bremst schon sehr gut und ist um einiges besser wie die Zett-Anlage
Gruß Norbert
  Zitieren
#40
Hi Norbert,

schon beachtlich was du da für Daten hast Feixen Stell doch bitte das Video der V Box von dieser Kurve ein ( würde mich wirklich interessieren !!), dann kann man gut vergleichen. Wenn das so ist und das stimmt ( 2,5 G) hast du meinen vollen Respekt. Dafür Bis denn Günther
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.722 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.620 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.058 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Reparatur Tutorials für die C6 galaxy7 4 4.726 29.08.2023, 00:13
Letzter Beitrag: galaxy7
  Neue LED Scheinwerfer für die C6 (nicht die von Morimoto!) sto 17 8.024 02.11.2021, 01:16
Letzter Beitrag: buumeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de