Das war ja mal ne Woche die sich gelohnt hat!
#1
Ich bin wieder voll da; Jumping

Stoßdämpfer getauscht, nachdem alle 4 von Bilstein überholt und von FE1 auf Z51 Werte geändert wurden. Sehr zu empfehlen, fährt super und hat “nur“ €230.- gekostet. Dabei gleich wieder die Lenkgelenke und Fahrwerksbuchsen abgeschmiert. Hier besten Dank huldigen an ChrisV8, Michael86 und Eckaat, die mir ihre Dämpfer überlassen haben.

Benzinfilter getauscht, geht ganz leicht wenn das Cabriokreuz nicht im Weg ist Zwinkern

Achsdifferentialöl gewechselt, was auch einfach war. Mit einem halben Meter durchsichtigen Fischtankschlauch und einer überdimensionierten Arztspritze kurz angesaugt, Spritzendrücker entfernt und schon lief die Suppe von ganz allein aus dem Differential. Sah aber nach 152tkm immer noch sehr gut aus und hatte auch keinen üblen Geruch. Eike hat dann die neue Suppe mit der Spritze wieder rein gedrückt. (Klingt ja fast wie ein Einlauf haarsträubend )

Zu guter Letzt haben wir noch das alte PickUp-Getriebe mit Wandler rausgeschmissen und durch ein standesgemäßes 91er Corvettegetriebe ersetzt Zwinkern , dazu demnächst eine bebilderte Doku. @Gerrit, mach das diese Sch*eine dafür zahlen müssen!!!Frankenstein

An dieser Stelle vielen Dank huldigen an Eike mit Familie und Martin/Vette57, die mir tatkräftig zur Seite standen. War doch fast ein Kinderspiel, oder??? Auch an Speutz, der immer aushelfen wollte aber nicht durfte Großes Grinsen , Stoßdämpfer s.o. hatte ich ja genug, das Getriebe wollte er zum Glück nicht zu billig abtreten Zwinkern , sonst wäre es wohl nicht zum 91er aus USA gekommen, und gute Tipps hat er sowieso immer OK!

Demnächst auf der Wartungsliste:
neuer Verteilerdeckel und Läufer, die bei den Getriebearbeiten ihre schlechte Seite gezeigt haben, leicht bis stark oxidiert. Fährt aber komischerweise super und der Auspuff sagt mir, die Verbrennung muss OK sein.
Getriebeölkühler kommt mit dem nächsten Ölwechsel rein.
Tür- und Scheibendichtungen sowie Motor-Trennwand mit Sikaflex abdichten.
neue Reifen dürfen sich andere mit beschäftigen......

.....und dann sollte ich gut durch den Winter kommen, wenn das kleine Wörtchen wenn nicht wär!? Man wird sehen, aber der größte Ballast ist erst einmal über Bord.

Bis dann
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#2
Junge Junge, da hast Du aber rangeklotzt! Glückwunsch! animierte C4

Wünsche allzeit gute Fahrt,

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#3
Gerne geholfen und Glückwunsch! OK!

@Rentner: Achtung, bitte öfter mal in den Rückspiegel sehen!! Richter Sirene Teufel

Gruß Ecki
  Zitieren
#4
Wood geht nicht mehr am Stock !! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Er fährt jetzt Stock-Car statt Demolition-Derby Feixen .

Was ich sagen wollte: freut mich für Dich, Axel OK!
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
Glückwunsch Axel,

jetzt, wo Sie wieder richtig läuft, kannst du die Rentner ja wieder überholen, anstatt Sie zu schubsen Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß
Wilfried/Dragon
"Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung"
  Zitieren
#6
Hi Axel,
freut mich, daß alles wieder so richtig funzt. Yeeah!

Da kannst Du mal wieder sehen, die wahre Liebe hält ewig, auch wenn lange Zeit der Himmel voller Wolken hängt. Ich drück Dir die Daumen, daß auch das Finanzielle ein gutes Ende findet.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#7
Ja, war gut Arbeit - aber hat alles funktioniert.
Der Anlasser darf nicht vergessen werden ... der wollte sich querstellen, war aber in ein paar Minuten wieder heile.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Hi Axel,

schön wenn wir wieder einen mehr auf der Straße sehen können.
Nicht gekleckert, sondern geklotzt. Respekt
Wenn mein Mädchen mal in das Alter kommt, komm ich und hole mir Rad ! Idee
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#9
hi axel
du warst ja regelrecht zugeschüttet mit stossdämpfern
hauptsache dein babe läuft wieder OK!

gruss chris
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#10
Besten Dank für die Glückwünsche, ich werde sie an mein neues Getriebe weiterleiten. Yeeah!

@Gerd & Wilfried
Das war ja wieder klar, die Jungs aus der ersten Reihe müssen ihre aufgestauten Eindrücke zum besten geben Feixen . Ich bin mir sicher, bei Euch darf ich im Convoy immer wieder vorne weg fahren? Was tut man nicht alles animierte C4 , damit ein paar nette Freunde gut unterhalten werden, so bin ich! Engel

@Chris
Die von Eckaat waren nur für vorne, die anderen von Michael haben überhaupt nicht gepasst und bei Deinen war ich mir auch nicht sicher, weil neuere LT1, passten dann aber super.
Einer musste ja den Anfang machen und das hier in Deutschland mit Bilstein ausprobieren, ist das doch schon Routine bei den Amis, so wie ich im .com Forum lesen konnte. Die wissen aber wohl auch nicht, dass man die Dämpfer auf härtere Werte umbauen lassen kann. Hatte mir der Bilstein Mitarbeiter auch erst erklärt, als ich die Dämpfer persönlich abgegeben habe. War nicht schön als er mich fast ausgelacht hat, als er feststellte wie weich die FE1 Einstellung ist.
Originalzitat bezüglich der Federkraft von FE1; „Da ist ja gar nichts drauf“, also schnell die Z51 Werte rausgesucht und auf die Überraschung gewartet. Es hat sich gelohnt.
Grüße von Woody ohne Stock sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 13.053 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Hat jemand von seiner Corvette C4 das Targadach verloren? Camaro WS6 12 2.518 24.02.2024, 21:50
Letzter Beitrag: V8Lounge
  91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen Roma 25 3.784 04.08.2023, 08:59
Letzter Beitrag: chevyunger
  Mäuse Kino Licht geht, geht mal nicht Reparatur Sadibaer 25 20.669 26.09.2022, 08:43
Letzter Beitrag: Mullax
  Neue Teppiche für die C4, wer hat Erfahrung? Chevyvette90 13 4.750 02.09.2022, 17:00
Letzter Beitrag: Sauerland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de