Schneewittchens Reanimation
#1
Ausgangslage
Endlich ein paar freie Tage, ich kümmere mich um mein Schätzchen ... meine weisse 76 im82ger look
Optisch alles fein ... lack toll. ...Felgen toll ... Innenraum toll

aber ....

Nach intensiver Begutachtung der inneren Werte ist nun ein 4-seitiger Wunschzettel entstanden, der einiges an Arbeit und Geld bedeutet ...

servo u. Treibstoffleitungen müssen erneuert werden
Die komplette Vorderachse verlangt nach neuen Buchsen (sind noch die Reste der originalen drin)
Simerringe des Getriebes müssen gemacht werden
Hardy-scheibe
Wasserpumpe
ANLASSER
Zündkabel
Ventildeckldichtungen
Ölwannendichtung Motor u. Getriebe
Temperaturfühler
.....das waren so die Standarddinge, die leicht zu beheben sind .... jetzt das grösste Problem

Der Bodymount hinten links ist durch und ich habe keine ahnung, wie ich das fixen soll ...

Ich werde weiter berichten .....

VG Norman
  Zitieren
#2
Hier ein Link zur Rep-Bodymount, hoffe das hilft.

LINK

DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#3
Danke für den link - leider sieht der Bodymount anders aus - da ist eine halterung (Metall) einlaminiert und das ist durch. Schweißen fällt flach, sonst wird das der teuerste Brand, den ich jeh selbst verschuldet habe ...

Ich werd mal Fotos machen.

VG Norman
  Zitieren
#4
So ein neuer Stand ...
Beide vordere Federn wurden mit Metallklötzen versteift, sodass die müden Federn die Karosse nicht mehr so tief
einfedern lassen ... ein Federbruch ist vorprogrammiert... da ich den Wagen mit frischem TÜV bei Jürgen gekauft habe, gehe ich davon aus, dass das Siegel
ausgehändigt wurde aber keine richtige Überprüfung stattgefunden hat. Gleiches fand ich beim Kraftstoffsystem, das notdürftig geflixt wurde ... zusätzlich sind bei allen vier Koppelstangen die Gummies quasi weg ... auch ein Mangel,, der zumindest im Prufprotokoll vermerkt hätte sein müssen...hat jemand eine Empfehlung, war ich einfach zu vertrauensseelig ... oder durfte ich mich bei diesen Dingen auf das TÜV-Gutachten verlassen?

Danke für eure Hilfe
Norman
  Zitieren
#5
Zum zeitpunkt der TÜV-Vorführung war noch alles Ordnungsgemäss OK!

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#6
Das Lachen fällt schwer ... Teufelfeuer
  Zitieren
#7
Hallo Norman, Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

1.) Die Metallklötze sind seit dem Tag drin, als die Lady aus der schwäbischen Alb geholt wurde.
Also seit 2005. Und falls DU DICH daran erinnern solltest, auf deine Frage hin, ob ausser an der
Karosserie was gemacht wurde ( Motor, Fahrwerk ), erinnere DICH an die Antwort von Jürgen: Nur ein neuer Zündverteiler und eine andere Hinterachsübersetzung bei ACP. Sonst nichts!!!!!!!!!!!!!!!
2.) Und das mit dem TÜV-Siegel ist auch nicht die feine Englische Art von DIR.
Die Lady ist bei uns im Industriegebiet bei der DEKRA vorgeführt und abgenommen worden.
Das TÜV-Siegel ist eigenhändig vom Prüfer aufgeklebt.
Also halte DICH mit deine Äußerungen ein bischen zurück, sonst könnte es Ärger geben.

Mit noch freundlichen Grüßen
Jutta
  Zitieren
#8
Gerne halte ich mich zurück ... nur ist mir in der Werkstatt bei der Tachoreparatur und sidepipeabnahme gesagt worden, dass beide Federn Ermüdungserscheinungen aufweisen. der nette Herr vom TÜV .... von dem ich eigentlich nur eine Abnahme der Sidepipes haben wollte forderte mich auf die Metallklötze zu entfernen, da er mich damit nicht weiterfahren lassen wollte. Daraufhin lagen die vorderen kotflügel auf den Rädern auf und man legte mir das Fahrzeug still (er hat dann einen Satz gesagt, den ich dir gern am Telefon zitieren möchte,). dies erklärt im übrigen auch die beiden Spannungsrisse in den vorderen Kotflügeln .... es sind keine ... diese sind beim Fahren durch zu tiefes Einfedern entstanden ... ich bin jetzt verständlicherweise nicht erfreut, zumal ich von diesem Provisorium von dir nichts erfahren habe ... ich stehe jetzt vor einer 3.500 Euroreparatur an der Vorderachse, die weiteren dinge, die mir angekreidet wurden kannst du oben lesen .... ist jetzt mein Prüfer vom anderen Stern ?

Und das Thema mit dem durchgerissenen Bodymount hinten rechts hab ich noch gar nicht angerissen ... möchte mich gern mit dir dazu unterhalten, wie cich mit dem TÜVer reden muss .... ich suche Hilfe, keinen Streit!

VG Norman
  Zitieren
#9
Hatte versucht euch dazu anzurufen ... hatte aber kein Glück
  Zitieren
#10
Norman,

diese Lady kam bereits mit diesem Umbau aus Amerika.
Der Vorbesitzer hatte die Lady mit 07-Kennzeichen gefahren, also keine TÜV-Vorführungen.
Das heißt, 1te TÜV-Vorführung für uns im Jahre 2008, für TÜV und H-Zulassung ausgeführt von ACP.
Nächste TÜV-Vorführung 2010 bei der DEKRA. Ohne Beanstandung, bis auf die obligatorische
Handbremse. Nächste TÜV-Vorführung 2012, TÜV-Bericht hast du vorliegen.
Und wie du mit deinem TÜV-Prüfer umgehen musst, kann ich dir auch nicht sagen.

MFG
Jutta
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reanimation C3 youtube xx.flash 9 3.386 05.09.2009, 04:21
Letzter Beitrag: xx.flash

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de