Grand Sport vs Z06
#11
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ihr seit die härtesten Yeeah! das wäre mal ne Idee Prost!
  Zitieren
#12
Zitat:Bitte, bitte, behalte deinen Camaro. Kauf dir BITTE keine Corvette. Die sind total schei§§e ... und die Reifen erst ... lebensgefährlich (für dich).
Exakt, da gibts nichts zuzufügen!
Jeden morgen stehen 1.000000 ...... auf.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#13
OK!

Die breiten Reifen der GS sind im Regen keinesfalls Kriminell. Ich habe da bei umsichtiger Fahrweise auch bei starkem Regen keine Probleme mit.
Wie gesagt, bei umsichtiger Fahrweise. Regen ist Regen ! Und den hatten wir in Niedersachsen bis jetzt wirklich mehr als genug !

Grüsse
Hannes
  Zitieren
#14
hmm, TDI wird auch nicht das optimale sein.
Ich denke der TE hat ein Problem mit dem weniger feinfühligen rechten Fuss. Wenn dann beim Diesel draufgelatscht wird ist der Pneuverschleiss auch dort wieder relativ hoch... Waaas?
also lieber wenig Drehmoment im unteren Bereich!!!

Ok, die Reifen wären dann wohl etwas günstiger... dumdidum
2010 Camaro SS, LS3
1991 Camaro Z28, LB9
  Zitieren
#15
Ich denke auch die 427 Convertible ist die beste Loesung - da kann man naemlich an jeder Ampel ueber die Meinungsfreiheit in den USA philosophieren...
  Zitieren
#16
Robert die Rundenzeiten in Hockenheim der Z06 verglichen mit der GS sind in der Tat nur 0,2 Sekunden wenn man die Zeiten von 2007 nimmt als die ZO6 noch nicht die Z07 Option mit Carbon Bremsscheiben,ZR1 Fahrwerk und Pilot Cup Rennreifen besass...
So gesehen ist die GS wohl von Motorleistung und Fahrwerk die ausgewogenste Corvette.
1 Liter Mehrverbrauch sind wohl aber kein Thema.Eher wohl ob sich die Titan-Einlassventile oder die Pleuel verabschieden wenn man die 70PS Mehrleistung auch ausnutzt und das Teil auf 7000 hochdreht.Mein LS1 Camaro dreht trotz 1cm weniger Hub (92 vs 101mm Hub) nur 6000 Touren und hat schon 170Tkm runter und braucht immer noch kein Oel...
Ein LS7 Motor der rangenommen wird hat bestimmt mehr Kolbenverschleiss bedingt durch die hoeheren Kolbengeschwindigkeiten...
Eine neues 427 Cabrio interessiert mich nicht denn ich mag keine Cabrios und Sportwagen ohne Dach verwinden sich zu sehr;Poserauto... Bääh!
Fuer so viel Geld wuerde ich eher eine gebrauchte C6,einen TDI Beetle fuer die Liebste und eine neue 2012 S1000RR kaufen... Prost!
Mal sehen was es wird und bald wird ja der neue C7 vorgestellt.
Wenn Diese aber optisch verhunzt wird wie der neue Camaro oder sich gar wie ein Diesel mit dem DI-V8 wie der neue 328i anhoert wird die Entscheidung sehr einfach werden... Zwinkern
Besten Dank und schoene Gruesse
Christian
  Zitieren
#17
Kleiner Nachtrag noch zum "Probefahren"...
Ich war mal auf einem Fahrerlehrgang in Pahrump/NV wo ich feststellen musste dass ich auf dem Motorrad viel besser bin als mit 4 Raedern und Lenkrad... Pokal
Wie auch immer dort konnte man die GS,Z06 und ZR1 fahren.
Bis auf die Profis waren wir Normalos mit der GS am Schnellsten...
Es hat aber nicht geregnet denn sonst waere die Basis mit den 245/285 Schmalspurreifen am Schnellsten gewesen und bestimmt auch am Einfachsten/Spassigsten zu Fahren gewesen.
Denn wenn die fetten 325 Walzen in einen Drift gehen dann passiert alles so schnell dass man schon wissen muss was man tut... Zwinkern
  Zitieren
#18
O.k. auf den kastrierten Strecken, wie z.B. dem kleinen Hockenheimkurs, wo so gut wie nur Kurven drin sind und man beim Gasgeben richtig aufpassen muß, daß die Hinterräder nicht zuviel Schlupf bekommen, mag das vielleicht sein, da läßt sich die GS leichter fahren weil eben nicht soviel leistung da ist aber genau soviel Grip.

Aber auf dem normalen Hockenheimkurs sowie NBG GrandPrixStrecke oder gar Nordschleife sieht das sicher wieder ganz anders aus, von der Autobahn ganz zu schweigen.
  Zitieren
#19
Juergen die Michelin Rennreifen und ZR1 Bremse/Fahrwerk der Z07 Option sind fuer 3 Sekunden gut...denn die Z06 im sport-auto Test war im Jahre 2007 nur 0,2 Sek schneller als die GS.
Kein wirklicher Unterschied trotz 70 Mehr-PS der Z06...
Und hier in USA spielt es auch keine Rolle ob das Teil theoretisch 300 Km/h oder auf 310 kommt denn ab 100mph ist man im "Land of the F®ee" eh die Fleppe los und das Fahrzeug wird versteigert... haarsträubend
Ein Passat TDI der 45mpg macht waere die vernuenftigste Loesung... Teufel
Doch ich liebe den V8 Sound... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Was mich zu einer weiteren Frage bringt;liege ich falsch mit der Aussage dass der BB-Bullet den tiefsten/besten Sound bei der C6-LS3 abliefert?
An meinem Camaro SS habe ich einen SLP Loudmouth der vom Geraeusch schon grenzwertig ist... Zwinkern
  Zitieren
#20
Eine Frage haette ich noch !
Zur Z06 und den Motorschaeden egal ob die Ventilteller der Titaneinlassventile abrissen oder die Pleuel sich etwas mehr Luft zum Atmen verschaffen wollten und ein Loch in den Alublock schlugen.
Ab welchem BJ. kann man getrost zur Z06 greifen wenn man das Teil auch bis 7000 Touren ausdreht und was wurde konkret an den Motoren im Vergleich zu den ersten Baujahren geaendert ?
Oder sind alle Baujahre mit Vorsicht zu geniessen da 7000 Touren und 101,6 mm Kolbenweg sich halt nicht so gut auf Dauer vertragen ?
Dann koennte man ja zur Not zur ZR1 greifen... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
(Kleiner Witz am Rande)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 4.177 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 102.118 16.09.2023, 20:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 7.456 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Reifen Corvette C6 Grand Sport commemorative 26 9.576 05.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Kaufberatung C6 Grand Sport aus Osnabrück Driver90 33 10.878 07.11.2022, 18:46
Letzter Beitrag: Gamsbock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de