Kompressor Umbau
#41
Hab nur den Vergleich gemeint zwischen eine C5 und C6, er hat ja geschrieben, dass er sparen soll und dann lieber C6 kaufen soll. Wertverlust durfte da höher sein. Dass man bei Investitionen Geld verliert, ist ja das normalste der Welt und kann nicht gerechnet werden. Oder rechnet jemand auch Sprit zu dem Wertverlust? Feixen

Gruß

W.
  Zitieren
#42
Ich habe jetzt einen umgebauten LS1 mit rund 480 PS angeboten bekommen.

Das wäre schon was... ich möchte die C5 ja fahren und nicht verkaufen.
Ob ich jetzt 480 PS in einer C5 oder in einer C6 habe, ist mir relativ egal.

Und bis mir die C6 so gut gefällt, wie meine C5 jetzt, gehen wieder 6.000,- ins Lande.

Würden geschlitzte / gelochte EBC reichen? Hätte auch Platz für mehr (19" VA & 20" HA).

Gruß,
Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#43
Wenn die Bremse doch deine Vette jetzt für deine Bedürfnisse ausreichend bremst. Wieso solltest du bei einem stärkeren Motor stärkere Bremsen brauchen? Bleibst du auf dem Gaspedal stehen wenn du bremst?

IMHO braucht man stärkere, bessere Bremsen wenn man einen Fahrstil an den Tag legt der diese erfordert. Rennstrecke oder Autobahn vollgas, wieder bremsen, vollgas wieder bremsen etc.

mfG René
  Zitieren
#44
Hallo Mathias,

ich fahre von Molle vorne die Posche Bremsscheibe und hinten C6 Z51 und

kann das setup nur empfehlen.

Im Vergleich zur Serie oder den 2teiligen EradiBear ist das setup bissiger und standfester.



LG.Martin Hallo-gruen
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#45
Hallo Mathias,

C6Z51 Bremsen V+H sind relativ günstig zu kriegen und ein gutes Upgrade für die C5.
Was wurde an dem LS1 gemacht das er 480PS hat?

Gruß

Markus
  Zitieren
#46
Zitat:Original von muk69
Hallo Mathias,

C6Z51 Bremsen V+H sind relativ günstig zu kriegen und ein gutes Upgrade für die C5.
Was wurde an dem LS1 gemacht das er 480PS hat?

Gruß

Markus

Sind die so viel besser, als die C5 Bremsen?

Weiß ich noch nicht genau, aber aus zuverlässiger Quelle.

Gruß,
Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#47
Mathias es können alle schreiben was sie wollen und es gibt viele verschiedene Aussagen wie kauf dir einfach ne C6 und gut ist.
Am Ende musst du es wissen.
Mich hat einfach der Kompressor nicht in Ruhe gelassen und glaub mir es ist das beste Gefühl auf der Welt (oder fast sich vor Lachen auf dem Boden wälzen) wenn man den rechten Fuß durch drückt und es so krass ab geht das man sich fast in die Hose macht. Bigpurzel hat schon alles erklärt was meiner Meinung auch so zu trifft. Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen das es nix besseres gibt als einen Kompressor auf der C5. Ich bereue nichts am Kauf des Black Beastes. Und auch manche Aussagen das dein Auto nichts mehr Wert sein wird ist falsch. Den wenn du es richtig und gut machst wird sich immer ein Liebhaber finden der dir das Geld zahlt was dein Auto wert ist. So wie ich für das Black Beast und ich liebe dieses Auto immer noch so wie ich es bei Chris das erste mal in der Garage gesehen habe und extra 400 km nur für ne Probefahrt gefahren bin sich vor Lachen auf dem Boden wälzen. Es werden sich aber auch viele Leute finden die sich mir wiedersprechen und anderer Meinung sind. Aber wenn du es wircklich willst eine Vette mit Kompressor wirst du es auch dazu bringen. Ich habe nie bereut das ich mich für so einen Motor und diese Leistung entschieden habe Feixen

Gruß
Reiner
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#48
Hallo Mathias,

schreib mal den Marco von Cartechdyno an
https://www.cartechdyno.de/
Der hat seine C5 richtig aufgepumpt.
Vielleicht seht ihr euch ja morgen auf`m Stammtisch, dann könnt ihr
richtig drüber schmatzen. Yeeah!

Bis morgen

Michael
ALT GENUG, um es BESSER zu wissen, JUNG GENUG, um es NOCHMAL zu tun!
  Zitieren
#49
Hier mal meine Meinung: Lass es mit dem Kompressor!
Du musst viel Geld zusätzlich in die Hand nehmen, damit der Motor standfest ist. Ein großer Kühler ist da das harmloseste Teil. Natürlich brauchst Du eine verstärkte Kupplung. Sonst ist die normale Kupplung schnell hinüber. Egal, was Dir die Leute mit Kompressor hier erzählen. Auf einen normalen Motor mit Kompressortuning zu gehen, ist ein technisches Risiko. Die Motoren überleben nur durch die Handvoll Elektronik, die den Motor überwacht. Vielfach wird dann noch das Kennfeld grenzwertig verändert und irgendwann zerbröselt sich ein Kolben. Wenn die Klopfsensoren nicht wären, würden diese Umbausätze gar nicht funktionieren.
Lasse Dir kein Extremtuning aufschwatzen, auch wenn es noch so interessant erscheint. Alle Sonnenseiten werfen auch ihre Schatten.
Ich fahre selbst eine C5 mit Kompressor und weiß, wovon ich rede.

Zu guter Letzt: Alle Umbaumaßnahmen sollten mit TÜV-Eintrag sein. Auch eine Hubraumvergrößerung muss eingetragen werden. Wenn mal ein Unfall passiert und das Auto wird untersucht, bleibst Du schlimmstenfalls auf allen Kosten hängen, auch wenn Dich keine Schuld am Unfall trifft. Bei einem größeren Motor wirft man Dir dann noch Steuerhinterziehung vor. Ich hatte die Gelegenheit, mit einem TÜV-Prüfstellenleiter zu sprechen. Die Leute sind nicht blöd und wissen, dass nicht nur die US-, sondern auch die japanischen Fahrzeuge (seit Fast and the Furious) ohne TÜV-Eintrag mit getunten Autos fahren.
Gut, manche von uns hier gehen eben das Risiko ein. Ob es Dir das Risiko wert ist, musst Du selbst entscheiden. Bei meiner C5 ist alles eingetragen und ich persönlich fahre damit beruhigter.
Jörg
  Zitieren
#50
Ach, ich hab auch schon wieder keinen Bock mehr...


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatzteile für Schneider Kompressor?! vc4rider 3 4.494 16.07.2018, 10:09
Letzter Beitrag: UweSz1984
  Camaro 2011 EU Umbau ( Bremslicht) benötige dringend Hilfe vlothododo 4 3.274 26.04.2017, 11:59
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Grund für leckende Borgeson PS Umbau Wesch 1 2.438 15.12.2016, 10:02
Letzter Beitrag: Hermann
  Kompressor bei Aldi Süd empfehlenswert? JuergenD 12 4.259 16.02.2015, 08:07
Letzter Beitrag: outmen
  Problem mit Klimaanlage - Kompressor defekt? Jochen 30 9.527 24.10.2014, 14:54
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de