Vergaserprobleme am Double Pumper
#11
Zitat:Original von jwause
Hi,
den habe bei dem letzten "Reinigen" auf beiden Kammern auf fast max eingestellt, da ich auch solch eine Vermutung hatte. Noch eine halbe Umdrehung mehr und es "plömpert" aus dem Belüftungsröhrchen.
Der Motor geht also auch beim rechts herum kriechen aus.
Ist übrigens ohne Servopumpe.
MfG Jörg

2 ideen:
1. hast du an deinem holley die elektrisch abschaltbaren leerlaufdüsen (gegen nachdieseln usw) verbaut?
wenn ja, dann geht evtl. deren kontakt beim rechtslenken verloren, je nachdem wie die versorgt werden -z.b. nachgerüstet über zündschloß, verlegt an der lenksäule oder so.
dafür würde auch sprechen, daß bei mehr gas der motor anbleibt, bei wenig gas nicht.
2. massekabel motor-rahmen verliert beim lenken den kontakt, darüber geht die zündung aus.
leg mal n ersatzkabel motormasse-batterieminus und teste das.
  Zitieren
#12
Hi,
hab die Geschichte hier grad gesehen und weiß natürlich nicht, ob das Ding noch aktuell ist.

Wie schaut es denn aus, wenn Du nicht fährst, alos mit dem Fahrzeug stehst und einlenkst? Wenn er dann auch ausgeht, kannste die Geschichte mit dem Schwimmerstand vergessen. Dann würde alles auf ein Stromproblem hindeuten.

Wäre zumindest eine mögliche Fehlerquelle weniger.

Gruß
Markus
  Zitieren
#13
Vorallem wenn der aprupt ausgeht ist das eher ein Problem mit der Zündung!
Als mein Vergaser zu mager eingestellt war ging der Motor laaangsaaam aus.

Da wird beim Lenken wohl eine Verbindung unterbrochen.
Klemm dir mal ne Zündpistole an ne Kerze, und dann lenke mal herum.
(geht ja auch im Stand wie ich gelesen habe)
Wenn der Motor ausgeht und die Blitze auch sofort weg sind, dann liegts an der Zündung
und nicht am Vergaser.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#14
das ist eigentlich der optimale Fall für die "Autodoktoren" vom VOX-Automagazin.

Wenn man sieht was für interessante Fälle die in der Sendung immer lösen werden die doch so einen banalen Fehler an einem 57er Belair in nullkommanix finden.

Bis nach Köln ist es doch nicht so weit und auf der Autobahn muss man ja kaum nach rechts einschlagen. Vielleicht sehen wir ja dann alle die Lösung des Problems an einem der nächsten Sonntagnachmittage im Fernsehen.

netten Gruß
  Zitieren
#15
Hi,

ja, ist immer noch aktuell. Erst einmal danke an euch, dass Ihr euch wegen meiner Geschichte Gedanken macht.

Ich werde am WoE einen komplett neuen 830 race demon montieren und die Zündung anschliessend direkt von der Batterie mit Strom versorgen. Obwohl, der Motor bleibt ja an, wenn ich auf dem Gas bleibe.

MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#16
Hi Jörg,

das der Motor anbleibt hat aber auch was mit der Drehzahl zu tun.

Dreh mal nur kurz den Zündschlüssel bei 3000U/min. oder bei 1000U/min.zurück,
da merkste den Unterschied.

Ich tippe auf Stromunterbrechung.

zB.
- Ist die Batterie noch im Motorraum und kommt der +Pol in den Kurven an die Schaniere ?
- Hat Du einen Stromunterbrecher an der Betterie der lose ist.


cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#17
Ganz blöde Idee Idee

Kannst Du nicht eine Digiacam im Motorraum festmachen um mal in einer Kurve zu filmen ob irgendwelche Kabel abgeklemmt werden oder so ?

Zündschloß wäre natürlich auch eine Idee, das beim Lenken irgendein Kabel gedehnt wird bzw Kontakt verliert .
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#18
jorg,
also ehe du den carb tauschst, nochmal, beantworte dir/uns doch mal diese 2 fragen von weiter oben:

Zitat:Original von Frankie.bfh

2 ideen:
1. hast du an deinem holley die elektrisch abschaltbaren leerlaufdüsen (gegen nachdieseln usw) verbaut?
wenn ja, dann geht evtl. deren kontakt beim rechtslenken verloren, je nachdem wie die versorgt werden -z.b. nachgerüstet über zündschloß, verlegt an der lenksäule oder so.
dafür würde auch sprechen, daß bei mehr gas der motor anbleibt, bei wenig gas nicht.

2. massekabel motor-rahmen verliert beim lenken den kontakt, darüber geht die zündung aus.
leg mal n ersatzkabel motormasse-batterieminus und teste das.
  Zitieren
#19
Hi ,
also mein Holley hat keine elektrischen Leerlaufdüsen. Ich weiss, solch ein Problem zu beschreiben ist immer nicht einfach. Ich will den Vergaser auch nur tauschen, um das Problem ein zu grenzen. Da ich den 830 demon für ein anderes projakt liegen habe, sind das nur 10 Minuten schrauben.

Ja, eine direkte Beobachtung iper Kamera ist sicher auch hilfreich. Ich habe ein elektronisches Endoskop, muss ich mir nur einen Laptop leihen.

Massekabel ist auch noch eine Idee, leicht zu prüfen. Batterie ist im Kofferraum, alle Kontakte fest und gut.

Das mit der Zündung aus und wieder an "spiele" ich ab und an auch ganz gerne, wenn jemand meint zu dicht auffahren zu müssen dumdidum Ja, wenn die Ölpumpe des Grtriebes läuft, bleibt der Kraftschluss erhalten. Desshalb bin ich auch etwas verwundert, wenn ich eine Rechtskurve schnell fahre, geht der Motor aus und bleibt es.Also nicht nur ein Verschlucken mit anschliessender "Auspuffzündung". Wenn ich auf dem Gas bleibe, ist alles i.O., nur muss ich dann die Leistung mit dem linken Fuss brutal zusammenbremsen. Dass geht wohl auch nur mit dem stall speed Wandler. Ich werde auch mal die Kabel für den elektrischen Kickdown und den Unterdruckschlauch für den Modulator checken. Aber morgen schraube ich erst einmal den andern "Gasmann" an, um das Problem ein zu grenzen.
Wenn es das nicht ist, versorge ich die Zündung (Mallory Unilight und Supercoil) direkt von der Batterie mit Strom. Oder ob der Vorwiederstand eine Macke hat? Aber woher weiss der ob ich links oder rechts einlenke :kreuz:

MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#20
also, wenn der motor - wie du schriebst - eher schlagartig wegbleibt, tippe ich immer auf
elektrisches problem. bei spritproblemen blendet sich der motor eher langsamer aus und
verschluckt sich evtl. bei gasgeben.
von daher fürchte ich, der vergaserwechsel machts nicht - drücke aber trotzdem die daumen!
grüße f
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventilschaftdichtungen für Double Hump Köpfe Jose 1 2.574 21.07.2020, 19:26
Letzter Beitrag: Gert

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de