Euro 2 Umrüstung
#21
hallo @ all

Ich möchte euch hier eure Vorstellungen nicht zerstören oder als Spielverderber auftreten aber meines wissens nach ist es für uns nicht möglich E2 zu bekommen.es mag ja möglich sein das es einige Kathersteller oder Vertreiber gibt die aussagen sie würden euch auf Euro 2 umstellen aber wie oben angesprochen würde ich nie irgendwelche Zusatzgeräte die das Steuergerät beeinflussen o.ä. verbauen.Das gehört da nicht hin und kommt da auch nicht rein. Zum K....n .Da ich einen Import fahre mit einem Co Gehalt von 3,5% ist es für mich sowieso nicht möglich.Sollte aber jemand erfolg gehabt haben oder noch haben lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren.

gruss dirk
  Zitieren
#22
Hallo

Schön wäre es schon, die Vergnügungssteuer für den L98 spürbar zu senken!

Aber ich bin bei dem Begriff "Zusatzsteuergerät" etwas skeptisch. Arbeitet das wirklich nur bei kalter Maschine und hat sonst keine Auswirkungen?

Was ist mit Modifikationen wie etwa Benzindruckerhöhung oder nicht serienmäßiger Auspuffanlage?

Mein Motor läuft so einwandfrei, daß ich keine Veränderungen riskieren möchte.

Gruß, Herbert
[Bild: GTC6k.gif]
  Zitieren
#23
Hi bin heute erst dazu gekommen nachzufragen da ich beruflich immer unterwegs bin (LKW Fahrer) kann ich euch das ergebniss meiner bemühungen erst gegen sa reinsetzen
bis dann Burnout driver animierte C4
Meine Corvette ist mein ein und alles
  Zitieren
#24
Hallo leute ich hab mich jetzt schlau gemacht und der DEKRA mensch sagt man müße beim Hersteller nen Euro 2 kat bestellen und dann hat der mich so zugelabert was dann alles folgen muß bis das eingetragen kommt inklusive wie der tüv mensch der das eintragen soll gerade geschießen hat das sich der aufwand nicht lohnt
fazit
dann zahl ich halt kanns ja nicht ändern Kopfschütteln Heulen Zum K....n
Meine Corvette ist mein ein und alles
  Zitieren
#25
@ Tabaco
Nich so schnell aufgeben. Anderen TÜV- Prüfer mal in Ruhe ansprechen was denn nun wirklich alles getan werden muß. Ich kann mir nicht vorstellen, daß nur der KAt gewechselt werden muß. Vielleicht kann er ja doch sagen wie teuer das wird und ob man das dann auf alle Wagen mit gleichem Motortyp eingetragen bekommt.
Frank
  Zitieren
#26
Hallo Frank,

da sprechen wir die selbe Sprache,

LT1 Bj.92
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#27
okay, hat sich erledigt - hab es in den Tiefen des Forums gefunden Idee
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glühbirnenfassungen für Euro- Rückleuchten ab 91 gummihobel 1 1.498 18.11.2022, 18:24
Letzter Beitrag: man-in-white
  LT1 auf Euro 2. Geht das? Mimi 29 16.400 04.11.2020, 15:23
Letzter Beitrag: Phönix
  Umrüstung C4 philm3 5 5.947 05.07.2020, 19:59
Letzter Beitrag: Colin
  Scheinwerfer Euro-Modell milhouse 5 4.471 27.12.2019, 08:17
Letzter Beitrag: milhouse
  Möglichst "schonende" Umrüstung von US auf EU Pragmatiker 18 12.105 18.11.2018, 02:52
Letzter Beitrag: Pragmatiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de