Driver Information Center Hintergrundbeleuchtung
#1
Hi,
beim rechten Driverinformationsswitchcluster ist eine Hintergrundbeleuchtung ausgefallen, ich habe die Schalterkombi noch nicht ausgebaut und frage nach ob denn diese Hintergrundbeleuchtungen
austauschbar sind oder nicht?
Wie schwierig ist das Lösen der Konsole, ich weiß dass das Lenkrad nach vorne unten gestellt werden soll und dann sanfte Gewalt, ist das so richtig?

Danke für hilfreiche Beiträge

Grüße

Stefan
  Zitieren
#2
tja... bei der C5 waren die auf jeden Fall austauschbar (es waren noch gesockelte Glühlämpchen, Stück 14 Euro bei GM)....

Bei der C6 sind es soweit ich weiß alles LEDs und da ist ein Austausch nicht vorgesehen.

Wäre was für einen versierten Tüftler....

EDIT: im eSi steht zum Wechsel der Instrumenten Cluster Lampen nur soviel das man das ganze Instrumenten Cluster austauschen muss.... krass!
Das ist man richtig teuer. Aber LEDs gehen normalerweise nicht so schnell kaputt.......
Ich weiß, ist an Deinem Thema vorbei und hilft Dir jetzt nicht.

Es ist aber unwahrscheinlich dass in den DIC Knöpfen noch austauschbare Glühlämpchen stecken
  Zitieren
#3
.....also ich hab nun das DIC mal ausgebaut und geöffnet, es befinden sich auf der Platine keine LEDs sondern verlötete Glühbirnchen !!!!, Frage nun an die Tüftler ob schon gemand den Umtausch der Birnchen oder den Umbau in LEDS bewerkstelligt hat, echt krass: cash, wegwerfen, plug and play , wenns wenigstens LEDs gewesen wären, so mal sehen vielleicht weiß einer mehr.

oder evtl ne Ahnung mit vieviel Volt und mA man bei solchen Lämpchen rechnen muss, denn an den verlöteten Teilchen ist nichts zu erkennen.

Beste Grüße

danke

Stefan
  Zitieren
#4
Stefan, könntest Du bitte mal ein Foto davon machen
  Zitieren
#5
Bild 1
  Zitieren
#6
Bild 2
  Zitieren
#7
Bild 3
  Zitieren
#8
Krass....
Also, die Lämpchen liegen parallel, daher gehe ich davon aus das es 12V Typen sind.
Ich würde versuchsweise 40mA Lämpchen ausprobieren.
Habe ich hier.....
Wen Du mir das zuschicken kannst, repariere ich es Dir.....
  Zitieren
#9
Hi Thomas,
ich weiß Dein Angebot zu schätzen,
ich habe aber nächste Woche frei und will ein bischen cruisen,
bitte schick mir per PN Deine Kontoverbindung und falls möglich fünf von diesen Skalenlämpchen,
das mit dem Löten sollte ich schaffen , bin liz. Funkamateur und hab auch schon mal nen ganzen KW Transceiver zusammengebraten.
siehe :

https://www.elecraft.com/k2_page.htm


Bild
  Zitieren
#10
Bild 4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  45.000km Inspektion C6Z06 im Corvette Center Mörfelden HeinzS 42 26.974 04.06.2010, 14:25
Letzter Beitrag: romeomustdie11
  ZR-1 Bericht in der aktuellen classic driver hape 5 3.537 11.01.2008, 22:14
Letzter Beitrag: CR555
Music Vergleichstest in "Car and Driver" 3/07 CR555 17 5.789 03.03.2007, 19:51
Letzter Beitrag: Donnerbolzen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de