Capristo Abgasanlage für die Z06
#41
Zitat:Original von INJA
TÜV-Eintragung ist bei uns möglich.


Die Akra auch Ingo Grübeln Frage.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#42
Wir haben halt in der Schweiz auch nur 8% MwSt. Aber auch 1900€ sind immernoch 1100€ weniger als die angesprochnen 3000€ ... Zwink. Bei uns kannst du gar nichts Eintragen (d.h. doch ab 5000€ aufwärts für ne Einzelabnahme) dann kommts für mich nicht drauf an ob ich in DE oder USA bestelle. Dort wo es am günstigsten ist, bestelle ich einfach. Mit einem Gutachten wärs natürlich was anderes, da würde ich auch den Schweizer Händler unterstützen. In der Schweiz wird die B&B Fusion aber für ca. 3500.- CHF vertrieben, ich sehe nicht ein warum ich dem Händler fast 2000.- CHF schenken soll. Klar braucht er auch eine Gewinnmarge, aber bitte in einem Rahmen deutlich unter dem Angebots-Preis für Private im Ausland!
Saluti
Villani
  Zitieren
#43
Zitat:Original von Villani
Wir haben halt in der Schweiz auch nur 8% MwSt. Aber auch 1900€ sind immernoch 1100€ weniger als die angesprochnen 3000€ ... Zwink. Bei uns kannst du gar nichts Eintragen (d.h. doch ab 5000€ aufwärts für ne Einzelabnahme) dann kommts für mich nicht drauf an ob ich in DE oder USA bestelle. Dort wo es am günstigsten ist, bestelle ich einfach. Mit einem Gutachten wärs natürlich was anderes, da würde ich auch den Schweizer Händler unterstützen. In der Schweiz wird die B&B Fusion aber für ca. 3500.- CHF vertrieben, ich sehe nicht ein warum ich dem Händler fast 2000.- CHF schenken soll. Klar braucht er auch eine Gewinnmarge, aber bitte in einem Rahmen deutlich unter dem Angebots-Preis für Private im Ausland!

Bei den angesprochnen "knapp über 3000.- "

Ist folgendes dabei :

B&B Fusion
Trimode-Klappensteuerung (da das Auto keine NPP-Option hat ) Trimode klick
der komplette Einbau
TÜV-Eintragung
  Zitieren
#44
Ich hatte ja mich darauf bezogen, dass das Auto über die Klappenanlage verfügen muss, so dauert der Einbau auch nur maximal 2 Stunden. Wenn das nicht der Fall ist, ist mein Beitrag irrelevant.

In der Schweiz kostet die Anlage mit Einbau an ein Auto mit Klappen-Anlage (somit Auspuff runter, Unterdruckdosen wechseln, Auspuff rauf): 4250.- CHF = ca. 3550€. Ich denke du gibst mir recht dass das reine Abzocke ist? Zwink
Saluti
Villani
  Zitieren
#45
Zitat:Original von Villani

In der Schweiz kostet die Anlage mit Einbau an ein Auto mit Klappen-Anlage (somit Auspuff runter, Unterdruckdosen wechseln, Auspuff rauf): 4250.- CHF = ca. 3550€. Ich denke du gibst mir recht dass das reine Abzocke ist? Zwink

Na klar !

Deswegen kommen ja auch einige Schweizer zu uns. Dafür
  Zitieren
#46
Um das ist es mir eigentlich gegangen. Wenn ich ne C6 hätte ohne NPP Option dann würde ich mir persönlich auch den Weg aufmich nehmen um zu dir zu kommen. Bei einer C6 Z06 ist dass aber eine Arbeit die jeder bessere Auto-Tüftler hinbekommt, da gibts nicht viel falsch zu machen. Und gerade bei der C6 Z06 ist (abgsehen vom Auspuff Mod) eine B&B Fusion aus USA die günstigste Art eine Anlage mit Klappe zu fahren.

In dem Sinne Prost!
Saluti
Villani
  Zitieren
#47
Ich finde das Thema wie sich eine Corvette anhören muss irgendwie komisch. Jeder hat doch sein favourisiertes Klangbild im Kopf und möchte dieses gerne umgesetzt haben. Natürlich spielen Dinge wie Preis etc. auch eine Rolle.

Da die GS Cabrio (die ich hoffentlich nächste Woche holen kann) keine Klappensteuerung hat, kostet die B&B auch 3.000 € wie Ingo schon beschrieben hat. Wäre sicher eine Möglichkeit und schließe ich hier und heute auch nicht aus.

Capristo kostet hier ca. 3.500 €, hat aber einen entscheidenden Vorteil. Hier wird angefertigt und nach Wunsch gebaut, ganz eigen konstruiert teilweise. Wenn einem das Klangbild nicht passt, wird es geändert. In eigentlich allen mir bekannten Fällen ohne Aufpreis. Wenn mir die B&B hier und da doch nicht gefällt, bleibt die so. Da kann ich nicht einfach irgendwo hin und ändere kurz den Sound.

Wie gesagt will ich nicht Capristo verkaufen oder B&B und andere Anlagen schlecht machen. Nur ich denke die AGA ist zu 90 % abhängig vom persönlichen Geschmack. Vielleicht spielt bei dem Einen oder Anderen die Leistung auch eine Rolle, was auch nicht abwegig ist. Also einigen wir uns darauf, dass viele Anlagen ihren Reiz haben. Ich würde z.B. nie eine Capristo fahren nur das ich damit dann "angeben" kann. Wenn ich eine Anlage drunter machen lasse, muss ich jeden Tag ein Dauergrinsen haben und dann ist sie gut. Yeeah!
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#48
Ich lese hier paarmal über ,,Modifizierung des originalen ESD" und das das ganze sogar gut klingt zum Aldi-Preis ;-).

Was hat es damit auf sich? Was wird wo modifiziert? Gibt es da einen Threat drüber?

Danke!
  Zitieren
#49
Zitat:Original von Fabian
Ich lese hier paarmal über ,,Modifizierung des originalen ESD" und das das ganze sogar gut klingt zum Aldi-Preis ;-).

Was hat es damit auf sich? Was wird wo modifiziert? Gibt es da einen Threat drüber?

Danke!


Schau mal hier z.B. Zwinkern


https://www.corvetteforum.de/thread.php?...68000&sid=
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radkombi 19/20 Zoll und Bremse VA für die Z Carlone 18 7.017 26.09.2023, 15:05
Letzter Beitrag: SieDu
  Radmuttern für die OZ Ultraleggera Felgen sto 3 1.423 24.07.2023, 12:39
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Road and Track über die C6 Z06 - 2023 P.A.J. 1 1.897 28.01.2023, 07:09
Letzter Beitrag: alter.sack
  Winterräder für C6 Z06 Schmidt Drago Sauerland93 12 5.610 16.01.2023, 09:02
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.518 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de