Capristo Abgasanlage für die Z06
#21
Zitat:Original von Freistaat
Du kennst ja Tony aus einem anderen Forum auch - dort hat er eine eigene Rubrik "Capristo antwortet".

Tony ist sehr rührig und hilfsbereit und will immer nur, dass der Kunde zufrieden ist. Er macht es Dir passend - egal wie aufwendig es für ihn ist. Wir kennen ja seine Anlagen auf diversen R8, Lamborghini, Bentley und Ferraris. Das passt schon.

So denke ich das eigentlich auch. Habe nur Sorge das aus den ca. 3.500 € nachher 5.000 € werden je nach Änderungen... Aber genau wegen diesen Gründen die Du genannt hast, bin ich ja scharf auf Capristo. Und gerade der Soundfile is der Hammer. Irgendwie muss man das doch hin bekommen Yeeah!
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#22
Mach mit Tony einen Preis aus und dann ist es gut - er gehört zu einer aussterbenden Rasse. Bei ihm zählt noch der Handschlag und das gesprochene Wort.
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Freistaat
Mach mit Tony einen Preis aus und dann ist es gut - er gehört zu einer aussterbenden Rasse. Bei ihm zählt noch der Handschlag und das gesprochene Wort.

GEIL Prost!
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#24
Naja, hab gewartet bis einer mal was schreibt........!

Der Sound (Krach) der Capristo deckt sich ziemlich genau mit dem des
Muffler-Mods!

Capristo kocht auch nur mit Wasser, das Geld dafür kann man auch
getrost..... Prost! Prost! Prost!
  Zitieren
#25
Zitat:Original von miltiadis
Naja, hab gewartet bis einer mal was schreibt........!

Der Sound (Krach) der Capristo deckt sich ziemlich genau mit dem des
Muffler-Mods!

Capristo kocht auch nur mit Wasser, das Geld dafür kann man auch
getrost..... Prost! Prost! Prost!

Ich finde das ist stark geschmacksabhängig. Natürlich kocht jeder nur mit Wasser, aber ich denke bei Capristo läuft das auf sehr hohem Niveau. So wie ich das mitbekommen habe läuft dort von der Entwicklung, über Produktion bis Anpassung alles im hause Capristo. Klar kostet das viel Geld, aber wie ich mitbekommen habe kostet eine B&B Fusion mit Klappensteuerung bei einer GS auch über 3.000 € inkl. EInbau und eine Akra ebenfalls... so einen großen preislichen Unterschied scheint es also nicht zu geben. Die positiven Erfahrungen und individuellen Lösungen aus den anderen Foren geben zusätzlich Sicherheit. So sehe ich die ganze Sache. Ob es nun nur Krach ist oder der gewünschte Sound muss jeder User selbst beurteilen. Und zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker! und somit auch verschiedene Anlagen. So ist die Artenvielfalt gesichert. OK!
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#26
OT: Eine B&B Fusion kostet ohne Einbau irgendwas um die 1200€ ... Mit Versand und Zoll gibt dass von mir aus 1500€. Wenn bereits eine Klappen-Anlage verbaut ist (und der Unterdrock nicht zuerst aus dem Motorraum geholt werden muss) dauert der Einbau maximal (!) 2 Stunden. Da bist du also mit 1700€ dabei. Also ca. die Hälfte von einer Capristo oder Akrapovic. Natürlich haben diese eine andere Qualität.

Wenns dir nur ums Günstig geht, lass dir den Auspuff Modifizieren. Das macht am meisten Krach für wenig Geld. Wenn du was neues möchtest, gibt es also von Günstig bis Teuer alles...
Saluti
Villani
  Zitieren
#27
Am günstigsten ist es, sich vorne am Krümmer mit dem Dosenöffner zwei Löcher einzukloppen.

Was gibt es hier bei den Billigheimern wieder zu diskutieren? Entweder kauft man sich einen Anzug von Kiton oder besorgt sich Massenware aus Thailand bei Peek & Cloppenburg.
Handwerk will bezahlt sein. Maschinelle Fertigung ist natürlich billiger.

Mich interessiert weniger, wie so eine Anlage klingt, sondern was sie kann. Gibt es da bereits Messprotokolle?
Mal abgesehen vom Geschmack..., ein Siebenlitermotor muss sich anders anhören, nicht so erbärmlich. Das Video kann mit geschlossenen Augen auch eine Italienerin darstellen. Und datt will ich nich... Redeten wir bereits über Geschmack? Grübeln
  Zitieren
#28
Hallo Jochen

nicht falsch verstehen, das Niveau von Capristo kann niemand anzweifeln! King

Nur kann man differenzieren, was, was ist!Bei einer Ferrari Anlage z.B wird auch die
Form der Anlage geändert damit der gewünschte Sound erreicht werden kann Dafür, aber
bei der Zett läuft es wie gehabt, auf das Basis- Prinzip der OEM Anlage (Durchlass, Strömug).

Drum finde ich den Soundunderschied zwischen einer Modiffizierten, einer Akra oder Capristo nicht
wirklich gross!!! dumdidum

Wenns nicht um genug Geld gehen würde, könnten wir über den Geschmack streiten. Boxen
  Zitieren
#29
Konntest du die Anlagen mal um direkten Vergleich hören oder ist das nun die Video Meinung?

Leider fährt hier keiner den Mod wie du ihn hast aber wenn sich die Capristo fast gleich anhört wäre das ne schöne Gelegenheit die zumindest mal live anzuhören um Vorstellung zu bekommen...
  Zitieren
#30
Auf meiner Z06 werde ich B&B montieren !

Hörte die vom User Atom Live und hat mich super überzogen.

Die Corsa in Diamont Black wäre natürlich mein Favourite unter den Anlagen... Yeeah!
Jedoch ist das zu riskant in der CH da die Corsa ohne Klappen geliefert wird...
[Bild: z06forumiez9y.jpg]
________________________________________

Gruss Fabri
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radkombi 19/20 Zoll und Bremse VA für die Z Carlone 18 7.023 26.09.2023, 15:05
Letzter Beitrag: SieDu
  Radmuttern für die OZ Ultraleggera Felgen sto 3 1.424 24.07.2023, 12:39
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Road and Track über die C6 Z06 - 2023 P.A.J. 1 1.898 28.01.2023, 07:09
Letzter Beitrag: alter.sack
  Winterräder für C6 Z06 Schmidt Drago Sauerland93 12 5.611 16.01.2023, 09:02
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.559 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de