Capristo Abgasanlage für die Z06
#31
Meiner Meinung nach hört sich die Anlage auch nicht viel anderst an als meine B&B Fusion. Aber konnte die Akropovich ja auch noch nie live hören. Hallo
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#32
Ich hörte am Corvetteday eine Akra an einer Z06 Live...
Hört sich nicht schlecht an aber im vergleich zu einer B&B oder Cors sind das noch Welten huahua
[Bild: z06forumiez9y.jpg]
________________________________________

Gruss Fabri
  Zitieren
#33
Die Auspuff-Anlagen hören sich schon jeweils ein bisschen anderst an. Aber nicht so komplett anderst, was die Preise-Unterschiede evt vermitteln. Das hat auch damit nichts zu tun, bei Capristo und Akrapovic bekommt man wohl einfach top verarbeitetes Material, dass ist bei den Amis evt. bisschen weniger der Fall. Aber Seis drum, die Anlage ist unter dem Auto und dass sieht am Schluss niemand mehr. Es ist wohl einfach toller zu sagen man hat ne Akrapovic/Capristo unter dem Auto, als ne B&B oder Corsa... Ist denke ich so wie bei den Uhren. Manche mögen Rolex, ander Tissot. Eine Rolex kostet meist dass mehrfache, schlussendlich kann man aber auch nur die Zeit ablesen. Zwink

Milti hat das schon richtig gesagt, die Rohr-Führung und Schalldämpfer-Typen müssen ja ungefähr gleich bleiben. Wenn man einen Ferrari Sound aus der Corvette holen möchte, muss das von Krümmer an komplett neu designt werden. Ausserdem dürfte das dann eher Leistungsmildernd sein.

Ich hab dafür gerade kein Live Beispiel einer Corvette, jedoch von den Alfas. Der Alfa V6 aus Arese (also nicht die neuen GM Blöcke) haben von Haus aus eher einen Bollernend Sound. Geht eher Richtung Corvette als richtung Ferrari. Wenn man aber da Komplett eine neue Auspuff-Anlage hinbastelt, kriegt man auch aus dem Alfa V6 einen Ferrari Sound.

Das ist ein ESD welcher den originalen Alfa-Sound verstärken (da vom Design ähnlich wie die Originalen, einfach mehr Durchfluss grössere Rohre etc):

[Bild: S753625.jpg]

Und hier eine Kreissieg Anlage, welche aus dem Alfa einen Ferrari macht (Sound-Technisch...):

[Bild: FP001.jpg]
[Bild: echappement_inox_alfaromeo_147gta_ad-rac...sieg4a.jpg]

Wenn man denn möchte wäre Tony Capristo sicher ohne Probleme in der Lage auch sowas für die Corvette zu machen. Frage ist aber: Muss eine Corvette sich nicht wie eine Corvette anhören?!

Alle Abgas-Anlagen die ich gehört habe bisher (welche keine komplette Neu-Konstruktionen sind, nur ESD und X-Pipe wechsel) haben einfach den Typischen Corvette Sound verstärkt. Der eine ein bisschen Bassiger, der andere ein bisschen lauter, der dritte ein kleines bisschen Heller. Schlussendlich aber hört man nachwievor heraus, dass das eine Corvette ist.

Nun weiss man aber, dass die Modifizierung des originalen ESD das günstige Mittel ist eine Corvette lauter zu bekommen (und muss sagen dass ist echt laut und Geil vom Klang! Habs ja bei MIlti gehört). Ist jedoch aber auf deutsch gesagt "gebastel". Die B&B Fusion ist mit unter 1500€ die mit Abstand günstigste Anlage mit Klappe die man für eine Vette bekommen kann. Capristo und Akrapovic sind die Edel-Marken, wahrscheinlich von der Lautstärke weniger laut als die B&B und der Mod, aber halt feiner in der Technik.
Saluti
Villani
  Zitieren
#34
Zitat:Original von michinator
Konntest du die Anlagen mal um direkten Vergleich hören oder ist das nun die Video Meinung?

Leider fährt hier keiner den Mod wie du ihn hast aber wenn sich die Capristo fast gleich anhört wäre das ne schöne Gelegenheit die zumindest mal live anzuhören um Vorstellung zu bekommen...



Ja, mit ne Akra, diese ist bei Standgas etwas "Basiger" aber ab 4000 U/min ist der Mod
agressiver! dumdidum


Ist im Prinzip alles krach, für mich aber highend Musik. King
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Villani




Die B&B Fusion ist mit unter 1500€ die mit Abstand günstigste Anlage mit Klappe die man für eine Vette bekommen kann.

Wo hast du denn den Preis her ?? Grübeln

Da würde ich glatt 10 Stück nehmen.
  Zitieren
#36
https://www.westcoastcorvette.com/p-3613...3-z06.aspx

1599$ = 1270€ ... Versand und Zoll und MwSt hab ich das Ding mit ca 1500€ bei mir in der CH.... Gutachten gibts sowieso nicht.
Saluti
Villani
  Zitieren
#37
Ist das ganze mit Klappe ?

Ohne x-pipe ?
[Bild: z06forumiez9y.jpg]
________________________________________

Gruss Fabri
  Zitieren
#38
Die Klappe ist sicher drin, evt. fehlt die Unterdruck-Dose. Ist aber bei der Akrapovic genauso, da nimmt man die einfach von der Serien-Anlage (1 Minute wegschrauben, 1 Minute anschrauben). Denke ohne X-Pipe ja.
Saluti
Villani
  Zitieren
#39
Ok Danke Zwinkern

Bringt eine Xpipe in Sachen Leistung bei der Z06 überhaupt was ?
Oder einfach mehr Sound ... ?
[Bild: z06forumiez9y.jpg]
________________________________________

Gruss Fabri
  Zitieren
#40
Zitat:Original von Villani
https://www.westcoastcorvette.com/p-3613...3-z06.aspx

1599$ = 1270€ ... Versand und Zoll und MwSt hab ich das Ding mit ca 1500€ bei mir in der CH.... Gutachten gibts sowieso nicht.


1599$ = 1270€ OK ist ein Angebot ( kostet normal bei B&B 1890$ ohne Klappensteuerung )

https://shop.bbexhaust.com/C6-Fusion-w-N...R-0564.htm

230 Euro für den Rest Kopfschütteln

Versand+ Zoll+19% Mwst.

Dann liegst du bei 1900.- in Deutschland.

TÜV-Eintragung ist bei uns möglich.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radkombi 19/20 Zoll und Bremse VA für die Z Carlone 18 7.019 26.09.2023, 15:05
Letzter Beitrag: SieDu
  Radmuttern für die OZ Ultraleggera Felgen sto 3 1.424 24.07.2023, 12:39
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Road and Track über die C6 Z06 - 2023 P.A.J. 1 1.897 28.01.2023, 07:09
Letzter Beitrag: alter.sack
  Winterräder für C6 Z06 Schmidt Drago Sauerland93 12 5.610 16.01.2023, 09:02
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.527 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de