Ölpumpenschaft Spiel nach oben und unten
#1
Bin nun wieder beim Ölpumpentausch angelangt. Habe nun ein paar Fragen an Dr. Sommer: Gehört zwischen Ölpumpe und Block eine Kupferdichtung oder kann die weg? Bei Summit gabs so was und habe ich damals mitbestellt. Bei mir war jedoch keine drin.
Habe nun eine neue Standart Ölpumpe und einen neuen Ölpumpenschaft, der nicht über eine Oem Nylonhülse mit der Ölpumpe verbunden wird, sondern eine Metallführung hat. Habe nun beim Einbau festgestellt, das der Schaft nach oben und unten ca 2-3mm Spiel hat. Also er sitzt schon in der Pumpe und im Verteilerschaft in den Nuten, man kann ihn halt nach oben und unten bewegen. Ist dieses Spiel normal ? Ich Ochse habe nämlich den original Schaft und Pumpe bereits weg gefeuert.
Die grosse Milodon Ölwanne samt Milodon Pickup passt trotz Servo gut, nur leider nur ohne den extra bestellten Spritzschutz und Stehbolzen für die Kurbelwelle. Werde da noch mal fummeln müssen oder halt mit dem Hammer. Danke im voraus.
  Zitieren
#2
@@


Zitat:Gehört zwischen Ölpumpe und Block eine Kupferdichtung


Die Pumpe wird direkt auf den Lagerbock geschraubt ohne Dichtung


Zitat:Also er sitzt schon in der Pumpe und im Verteilerschaft in den Nuten, man kann ihn halt nach oben und unten bewegen. Ist dieses Spiel normal



Das ist richtig so

Die Plastik Hülse ist nur eine Einbauhilfe bei normalen Pumpen

Wenn du HV oder HP Pumpen nimmst da solltest du auch den verstärkten Antrieb nehmen
weil sonst kann die Nut der Pumpe brechen






Mfg Jörg King





.
  Zitieren
#3
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.387 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Spiel in Lenkung Admiral 16 2.225 07.11.2023, 12:21
Letzter Beitrag: Mac82
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.737 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Versandkosten USA nach Deutschland K.H. 14 2.215 13.05.2023, 19:44
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Spiel am Radlager vorn c373 27 7.846 25.10.2022, 11:11
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de