Schwarzwaldausfahrt am 14.10.2012
#1
Hallo zusammen,

zwei von drei geplanten Ausfahrten habe ich schon organisiert in diesem Jahr. Fehlt also noch die dritte Ausfahrt und da im November einige Fahrzeuge schon abgemeldet sind, muss die Ausfahrt im goldenen Oktober statt finden. Am ersten Oktober Wochenende sind wir auf Messe, am 21.10. ist Saisonabschluss im Meilenwerk und am 28.10. ist ja fast November und ich stelle mich dann schon auf ziemliche Kälte ein Daher lege ich jetzt einfach mal den Sonntag, 14.10. fest und hoffe auf rege Teilnahme. Prost!

Die erste Ausfahrt ging an den Bodensee und die zweite Ausfahrt Richtung Burg Stettenfels über die idyllische Straße. Ich dachte mir der Schwarzwald wäre landschaftlich und auch straßentechnisch das beste Gebiet für unsere dritte Ausfahrt.

Ich würde folgende Route nehmen:

Meilenwerk - Schömberg - Schwarzenbachtalsperre bei Forbach (hier evtl. essen) - Oppenau - Freudenstadt - Empfingen - A81 bis Rottenburg am Neckar - Tübingen - Waldenbuch - Meilenwerk.

Teile dieser Strecke bin ich schon gefahren. Das wären gesamt ca. 280 km und 5 Stunden Fahrzeit. 2-3 Pausen würde ich einplanen, dies hat sich als gut heraus gestellt. Dachte man trifft sich vielleicht um 10 Uhr im Meilenwerk und hat am Ende wieder dort ein Open End.

Im Moment habe ich ehrlich gesagt gar keine Zeit mehr die ganze Strecke abzufahren. Gerne bin ich wieder bereit die Teilnehmer, Locations etc. zu organisieren. Wenn sich aber jemand von Euch besser im Schwarzwald auskennt und eine schöne Strecke für uns hat, darf derjenige das gerne vorschlagen und am Tag der Ausfahrt auch gerne voraus fahren. Damit habe ich absolut kein Problem - ich würde es sogar begrüßen, wenn ortskundige Fahrer uns durch den schönen Schwarzwald führen. Ich dachte ich gebe aber mal wieder den Anstoß! Feixen

Unter folgendem Link können sich alle eintragen:

Anmeldung Ausfahrt

Die Ausfahrt findet markenunabhängig statt, allerdings sollten es schon sportliche Fahrzeuge sein. Bitte im Doodle-Link den Usernamen und das Fahrzeug eintragen. Bitte auch mir eine PN schreiben, somit weis ich wer sich gemeldet hat. Dies ist wichtig, da ich die Ausfahrt wieder in mehreren Foren bewerbe und ich sonst nicht mehr den nötigen Durchblick habe.

Freue mich auf Euch
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#2
Keiner Zeit und Lust? Waaas?
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#3
Hallo Jochen!

Vom 7. bis zum 14. Oktober ist die Saisonabschlusswoche in "Gerlos". Wäre ich nicht dort, hätte ich mich bei Dir angemeldet.

Vette Grüsse

Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Hallo Jochen

Warum hast du das gestern nicht mitgeteilt? Der Einstieg wäre dann sicher leichter gewesen Feixen

Wir melden uns mal unter Vorbehalt an! Ariane hat am Samstag und Montag ein Seminar, hängt also stark davon ab, wie es ihr geht! Auch wettertechnisch würde ich bei Regen nicht durch den dunklen Schwarzwald fahren King

Also plan uns mal ein, es wird schon alles gut werden Dafür

Liebe Grüße auch an Lena

Joachim

  Zitieren
#5
Hallo Joachim,

ich habe gedacht es haben fast alle schon gesehen, da ich den Thread am 29sten erstellt habe. Noch dazu habe ich es gestern einfach vergessen. dumdidum

Natürlich findet die Ausfahrt nur bei schönem Wetter statt. Yeeah!
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#6
Hi Jochen Yeeah!

Meld mal meine Blaue mit Chefin und mir an OK!

Gruß
Wolfgang Patriot
driver  C4 Wolle    oder    Grübeln Glasdach Wegwerfer und Leitplankenlupfer

  Zitieren
#7
Wolfgang und Joachim - super das ihr dabei seit. Wie immer hoffen wir auf schönes Wetter! Feixen Dann steht einer schönen Ausfahrt nichts mehr im Wege Yeeah!
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#8
Zur Schwarzenbachsperre könnte ich auch hinfahren, aber bestimmt nicht den Umweg über das Schwabenland :kreuz:
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von zuendler
Zur Schwarzenbachsperre könnte ich auch hinfahren, aber bestimmt nicht den Umweg über das Schwabenland :kreuz:

Kannst ja Dich ja gerne dort anschließen, um uns dann am Ende ins Schwabenland zu folgen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#10
Servus,


muß nächste Wo. noch zum Till und wenn alles klappt bin i dann dabei !

Gruß Roland Hallo-gruen
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Terminänderung der Abschlussfahrt Schwäbische Alb auf 21.10.2012 zigauner 8 3.326 20.10.2012, 11:33
Letzter Beitrag: Roma
  2. Balinger Old Style Car Show - 16.09.2012 DerWirre 9 7.069 16.09.2012, 20:08
Letzter Beitrag: DerWirre
  24. Int. Oldtimertreffen, Bodmann-Ludwigshafen/Bodensee, 18.-19.08.2012 DerWirre 8 5.386 20.08.2012, 12:38
Letzter Beitrag: DerWirre
  8. Ebenweiler US-Car-Treffen *Big-E* vom 06.-08.07.2012 GT-Ralle 1 2.497 27.06.2012, 13:24
Letzter Beitrag: GT-Ralle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de