Lichtmaschine Anschlüsse
#1
Hi,
leider ist meine Lichtmaschine verreckt. Nun die Frage zum Anschluß der neuen - der Stecker paßt natürlich nicht und die Bezeichnungen sind auch anders. Meiner Meinung nach ist ja der Regler bei einer 75er in der Lima integriert. Bei dieser neuen bin ich mir nicht so sicher. Bat und Masse ist klar, aber die beiden anderen Anschlüsse...
Hat jemand eine Idee?

Grüße,

Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße,

Strippe
  Zitieren
#2
die abgebildete Lima ist auch mit eingebautem Regler. Normalerweise müßte die für Dein Baujahr aber passen. Wo hast Du die denn gekauft? Kompetente Teileverkäufer liefern in der Regel sowas auch passend.
  Zitieren
#3
wa rein Schnäppchen bei ebay - das hat man davon Motzen
Grüße,

Strippe
  Zitieren
#4
Hi Matthias,
auf Anschluss 1 kommt ein vom Zündschloss geschaltenes Plus. Auf 2 kommt Dauerplus.
Wieso passt der 2er Stecker nicht mehr ? Die Lima sieht passend aus.

Stefan
Vette Grüße

Stefan
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Woodpecker61
die abgebildete Lima ist auch mit eingebautem Regler. Normalerweise müßte die für Dein Baujahr aber passen. Wo hast Du die denn gekauft? Kompetente Teileverkäufer liefern in der Regel sowas auch passend.


na hoffen wir mal das sie auch funktioniert.

sowas kauft man im Fachhandel z.B. bei US Speedshop in Hamburg.
  Zitieren
#6
...hat sich erledigt - funktioniert doch Idee
Grüße,

Strippe
  Zitieren
#7
Hallo

Stecker 180 Grad herumgedreht ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
@ Wesch - wieso 180Grad gedreht?

so siehts jetzt aus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße,

Strippe
  Zitieren
#9
Hallo

Dachte, dass dein Steckerkabel vielleicht so verdreht war, das du initial den Stecker eben verkehrt rum versucht hättest, draufzusetzen.

Woran lag denn das Problem schlussendlich ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
...ich hab mich einfach nur geirrt. Dachte, daß der Stecker anders ist ohne nachzuschauen.
Grüße,

Strippe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtmaschine - Geräusche jeepfürst 7 12.687 29.04.2024, 05:37
Letzter Beitrag: King Ralf
  Lima Anschlüsse (Deckel) Knopf84 2 192 29.04.2024, 03:22
Letzter Beitrag: Knopf84
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 1.253 15.06.2023, 09:50
Letzter Beitrag: Mick
  Retrosound Lichtmaschine pfeift aus den Lautsprechern C3-Micha 47 7.268 01.05.2022, 08:23
Letzter Beitrag: jeffrey864
  Lichtmaschine Alternator BJ 72 Kabel schwarz/weiß u. braun knork 5 6.120 13.10.2020, 05:17
Letzter Beitrag: knork

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de