• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Horror Auf Der Zulassungsstelle!
Ich wette nen Kasten Bier, daß der Antrag beim RP Karlsruhe nicht durchgeht.

Hältst du dagegen?


:glaskugel:
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
Zitat:Original von Reddevil
Hallo Alex,

für die Zukunft musst Du dir einfach merken, dass die Zulassungsstellen Hoheitsrecht haben und was die sagen wird (muss) gemacht werden. Was der TÜV oder die DEKRA etc. sagt ist zwar schön hat aber mit der Realität leider nichts zu tun.

Meine Erfahrungen haben gezeigt wenn man sich etwas zuvorkommend gibt und öfters nachfragt, da man sich ja nicht auskennt klappt es meisten auch immer. Patriot


Prost!

Nicht so ganz ! Wenn Dekra oder TÜV bestätigen, daß mit dem durch die Zulassungstelle zugeteiltem Kennzeichen eine Verletzungsgefahr durch ÜBERSTAND besteht (Fußgängerschutz) bekommt man zumindest in Hannover ruckzuck ein passendes :-))) Dann geht das auf einmal wie von Geisterhand ! Denn verantwortlich für irgendwelche Verletzungen wenn da z.B. spielende Kinder dicht am Wagen vorbei rennen wollen die nicht sein !

Da steht dann wie : Eine Gefährdung durch überstehende Kennzeichen kann nicht ausgeschlossen werden. Empfohlende Kennzeichengrösse 340x130 oder,oder,oder

Grüsse
Hannes
  Zitieren
Zitat:Original von Hannes0763
Zitat:Original von Reddevil
Hallo Alex,

für die Zukunft musst Du dir einfach merken, dass die Zulassungsstellen Hoheitsrecht haben und was die sagen wird (muss) gemacht werden. Was der TÜV oder die DEKRA etc. sagt ist zwar schön hat aber mit der Realität leider nichts zu tun.

Meine Erfahrungen haben gezeigt wenn man sich etwas zuvorkommend gibt und öfters nachfragt, da man sich ja nicht auskennt klappt es meisten auch immer. Patriot


Prost!

Nicht so ganz ! Wenn Dekra oder TÜV bestätigen, daß mit dem durch die Zulassungstelle zugeteiltem Kennzeichen eine Verletzungsgefahr durch ÜBERSTAND besteht (Fußgängerschutz) bekommt man zumindest in Hannover ruckzuck ein passendes :-))) Dann geht das auf einmal wie von Geisterhand ! Denn verantwortlich für irgendwelche Verletzungen wenn da z.B. spielende Kinder dicht am Wagen vorbei rennen wollen die nicht sein !

Da steht dann wie : Eine Gefährdung durch überstehende Kennzeichen kann nicht ausgeschlossen werden. Empfohlende Kennzeichengrösse 340x130 oder,oder,oder

Sonst würden die Herschaften bewußt,- und vorsätzlich die Empfehlungen eines Sachverständigen ignorieren. Und dann laß sich mal jemanden ins Bein säbeln.

Grüsse
Hannes
  Zitieren
Ich halte es für untragbar daß manche Zulassungsstellen ein KKr abstempeln, andere jedoch nicht, wie
z.B. unsere für RE. Warum verweigert man die KKR für vorne z.B. an meiner C5? Es gibt keinen Grund
dafür, weder entzieht man sich der Erkennbarkeit (Blitzen) noch gibt es sonst einen Grund. Nur einen,
nämlich seine Befugnis auszunutzen und den Bürger drangsalieren, bzw. ihm zu zeigen wer die Macht
hat ihn als hilflosen Bittsteller zu demütigen. Daß soetwas in unserer Republik von höheren Stellen
geduldet wird,zeigt doch was für eine Bande sich da gebildet hat und wohin die Reise in Deutschland
geht.
Dr. Rolf Wegener, renommierter Rechtsanwalt in Berlin, Besitzer des Grossen Verdienstkreuzes der Bundesrepublik, ist Verfasser des Buches:" Deutschland schafft das Auto ab". Erschienen im Rosen-
heimer Verlag. Das solltet ihr und jeder andre Autofahrer mal lesen, da gehen euch die Augen über
was die Obrigkeit mit uns Autofahrern alles anstellt. Unvorstellbar was man sich alles erdreistet!

GrussRainerR
RaRo
  Zitieren
Mir wurde lapidar mitgeteilot: an jedem Auto ist vorne Platz für ein großes Kennzeichen. Vom Hersteller wird es zur Not eine entsprechende Halterung geben.
Frank
  Zitieren
Es soll doch ab nächstes Jahr unter anderem nicht mehr strafbar sei ohne Kennzeichen zu fahren

Dann kann doch mit kleinem Kennzeichen ohne Stempel auch nicht viel kosten wenn man die originale im Auto mitführt dumdidum


(nur meine persönliche Meinung)
  Zitieren
Zitat:Original von Stingray 69
Es soll doch ab nächstes Jahr unter anderem nicht mehr strafbar sei ohne Kennzeichen zu fahren

Dann kann doch mit kleinem Kennzeichen ohne Stempel auch nicht viel kosten wenn man die originale im Auto mitführt dumdidum


(nur meine persönliche Meinung)

Na, das wär´ mal was! Vorne keine Kennzeichen! Dafür
  Zitieren
Zitat:Original von Stingray 69
Es soll doch ab nächstes Jahr unter anderem nicht mehr strafbar sei ohne Kennzeichen zu fahren


Wann? Am 01.04.?
  Zitieren
Zitat:Original von dersuchende
Zitat:Original von Stingray 69
Es soll doch ab nächstes Jahr unter anderem nicht mehr strafbar sei ohne Kennzeichen zu fahren


Wann? Am 01.04.?

[Bild: smiley3820.gif]
  Zitieren
Zitat:Original von Rüddy
Ich wette nen Kasten Bier, daß der Antrag beim RP Karlsruhe nicht durchgeht.

Hältst du dagegen?


:glaskugel:
Rüddy

Die Frau M*ritz ist da verklemmt wie sau!
Mit diskutieren gibts hinten ein kleines, vorne nicht.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfall mit Corvettebeteiligung auf der A 2 bei Bielefeld TommyW. 1 4.087 17.10.2016, 16:03
Letzter Beitrag: Nobbi
  Entfernen der Corsa Logos auf Corsa Tips/Endstücken Eisbär Lars 19 5.739 07.10.2014, 23:23
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Teil xxx Zulassungsstelle Vette-LR 12 7.242 01.06.2013, 08:24
Letzter Beitrag: Vette-LR
  Zulassungsstelle/Bezirk Mainz-Bingen! Alex66 5 4.283 10.03.2013, 19:32
Letzter Beitrag: Alex66
  Gab es die Farbe "dark green" nur ein Jahr auf der 76er? HGW 6 3.796 19.02.2013, 16:47
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de