• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Horror Auf Der Zulassungsstelle!
#21
Dumm gelaufen würde ich sagen
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#22
Hi Alex ,

wie Carsten schon sagte, probier es bei einer anderen Zulassungsstelle (Wiesloch) oder lass dir einfach vorn und hinten KKR Schilder machen, kack auf den Stempel, leg dir die gestempelten ins Auto, FERTIG!

Die Vette ist doch nicht dein Daily Driver und die paar Kilometer die du im Jahr fährst, wird dich schon niemand anhalten. Also in den 3,5 Jahren, die ich meine Vette habe, war noch nie die Rennleitung vor oder hinter mir. Einmal war sie an der Ampel neben mir und meinte nur, daß mein Auto wohl viel verbrauchen würde.... hahaha diese Frage hatte ich ja noch nie gehört :bang: :bang: :bang:

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#23
Landkreis wechseln! dumdidum


Ist leider ein leidiges Thema, Alex! Und ist von Behörde zu Behörde anders! Willkür eben!


Viel Glück,

André
  Zitieren
#24
Zitat:Original von mark69
Die Zulassungsstelle in HD kann einem schon ausreichend Freude bereiten, wenn man kleine Kennzeichen erteilt haben möchte. Das machen die nur, damit dein Blutdruck nicht so weit absackt....

Vor 12 Jahren war es auch schon harte Arbeit, dem Amtsschimmel den rechten Weg zu weisen. Been there, done that.

Viel Erfolg bei dem Vorhaben!

Und wie hast Du dann die Heidelberger "Spezialisten" überzeugen können? Bringt es etwas einen Termin mit einem KFZ Sachverständigen vom Referat 46 (u.a zuständig für KFZ Zulassungen) mit dem Fahrzeug vorstellig zu werden und begutachten zu lassen??? Zu dem Leiter der Zulassungsstelle möchte ich nicht mehr gehen, das bringt NICHTS mehr meiner Meinung nach. Der hat sich festgebissen mit seiner Anschauung...
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#25
Zitat:Original von weinh
Probiers doch mal auf der Zulassungsstelle in Wiesloch, dort habe ich vor gut 2 Jahren KKR-Kennzeichen vorne und hinten bekommen.
Hinten war gar kein Thema und vorne nach Rücksprache mit einem Herrn [muß ich nachschauen] dann auch nicht ("...bei Oldtimern konnen wir das so machen...").

Toitoitoi Hallo-gruen
Carsten

Das geht leider nicht, Wiesloch ist Landkreis. Heidelberg ist nur Stadt und eigenständig, auch wenn auf beiden HD draufsteht... (Ich habe meinen Wohnsitz in der Innenstadt von Heidelberg)
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Günni
In Verbindung mit "H" ist das nicht möglich im Kreis HD !
Anordnung (angeblich Pflicht): EU-Zeichen, dann "HD", dann vorgeschrieben 2 Buchstaben und 2 Ziffern, schließlich noch das "H" - selbst in Engschrift ist das nicht zu machen für ein kleines Kennzeichen (EU-Regelung)!

GG

....so wurde es mir damals erklärt!

Mein Kennzeichen wäre HD Y 71H gewesen... Es ging nicht um die Nummer, sondern nur um die Grösse des Schildes... ???
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Roma
Geht doch, zumindest woanders dumdidum


[Bild: 6106750.jpg]

ICH ZIEHE UM NACH SPEYER!!!!!!!!!!!!!!! King
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Alex66
Zitat:Original von mark69
Die Zulassungsstelle in HD kann einem schon ausreichend Freude bereiten, wenn man kleine Kennzeichen erteilt haben möchte. Das machen die nur, damit dein Blutdruck nicht so weit absackt....

Vor 12 Jahren war es auch schon harte Arbeit, dem Amtsschimmel den rechten Weg zu weisen. Been there, done that.

Viel Erfolg bei dem Vorhaben!

Und wie hast Du dann die Heidelberger "Spezialisten" überzeugen können? Bringt es etwas einen Termin mit einem KFZ Sachverständigen vom Referat 46 (u.a zuständig für KFZ Zulassungen) mit dem Fahrzeug vorstellig zu werden und begutachten zu lassen??? Zu dem Leiter der Zulassungsstelle möchte ich nicht mehr gehen, das bringt NICHTS mehr meiner Meinung nach. Der hat sich festgebissen mit seiner Anschauung...

SORRY, ICH HATTE DAS REFERAT 46 VOM REGIERUNGSPRÄSIDIUM IN KARLSRUHE GEMEINT!
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#29
Hab auch noch ne Meinung dazu dumdidum

KKR oder Full Size ist tatsächlich reine behördliche Willkür und wird von LRA zu LRA unterschiedlich entschieden. In Stuttgart gab's die kleinen früher mal, heute kriegt man sie nicht mehr (oder nur mit Vitamin B, was ich grad nicht dabeihatte...)

Ergo hab ich hinten (immerhin) ein einzeiliges schmales (in Engschrift). Das haben sie mir für vorne aber nicht gegeben, da hängt ne Kuchentafel dran Kopfschütteln

Das "kleine" hinten gab's aber auch nur, weil bei der 79er eine Aussparung im Bumper ist, wo das Teil reinpassen MUSS (wegen der Beleuchtung) Idee

Robert (dragonheart64) aus TÜ hat's schlechter erwischt. Er hat ne 69er (chrome), und weil da nach unten Platz ist, muß er auch hinten mit dem Kuchenblech rumfahren Heulen

Bekommen hab ich sie mit Mainzer Zulassung, das waren KKR-"Blechlein". Also Du siehst: Sehr individuell, was man kriegt und was nicht...

BTW: Auch das mit "2 Zahlen, 2 Buchstaben" ist so ne individuelle Sache... aber keine Vorschrift, höchstens eine amtsinterne "Richtlinie" Nein-nein Schilda ist überall Yeeah!

mfg Martin
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Gelber Bengel
C3 Baujahr 75 im Schein eingetragen und durch Sachverständigen festgestellt:

"Abw. §22a StVZO: Schlußleuchten, KZ-Leuchten, Fahrtrichtungsanzeiger, Bremsleuchten, Sicherheitsgurte, Verglasung ohne BG, Etwa-Wirkung nachgewiesen"

Kennzeichen:

Im Schein eingetragen und Ausnahmegenehmigung erteilt (ausgehändigt und mitzuführen):

"Raum für amtl. Kennzeichen bauartbedingt vo. 280x150mm, hi. 330x150mm max. möglich, Ausnahmegenehmigung erforderlich"

Wurde vom Sachverständigen bei der Abnahme so eingetragen. Wichtig ist, dass der SV nicht die Möglichkeit oder die Empfehlung für ein kleines Kennzeichen einträgt, sondern die Notwendigkeit.
Die Ausnahmegenehmigung kostete 150,--€. Und dann gings problemlos.

Es hängt also an Deinem Prüfer, wie er es im Gutachten formuliert. Bei der Zulassung habe ich ein langes Gespräch mit dem Leiter des Straßenverkehrsamts gehabt. Es wäre für dieses Baujahr nicht mehr üblich, kleine Kennzeichen einzutragen. Er hat dann mit dem SV telefoniert und sich die Sache bestätigen lassen. Dann gabs Kleinkraftrad-Kennzeichen vorne und hinten.

Also: Alle Papiere beisammen haben und höflich und bestimmt auftreten. Dann gehts.


Es ist nicht nur Willkür der Zulassungsstelle!
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfall mit Corvettebeteiligung auf der A 2 bei Bielefeld TommyW. 1 4.061 17.10.2016, 16:03
Letzter Beitrag: Nobbi
  Entfernen der Corsa Logos auf Corsa Tips/Endstücken Eisbär Lars 19 5.698 07.10.2014, 23:23
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Teil xxx Zulassungsstelle Vette-LR 12 7.223 01.06.2013, 08:24
Letzter Beitrag: Vette-LR
  Zulassungsstelle/Bezirk Mainz-Bingen! Alex66 5 4.266 10.03.2013, 19:32
Letzter Beitrag: Alex66
  Gab es die Farbe "dark green" nur ein Jahr auf der 76er? HGW 6 3.770 19.02.2013, 16:47
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de