• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Horror Auf Der Zulassungsstelle!
#31
Auch 8 Zeichen (incl H) passen auf ein KKR Kennzeichen Siehe hier

Sachlich aber bestimmt argumentieren (Oldtimer, Lüftung, Fußgängerschutz) hilft in den meisten Fällen.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#32
Ich habe jetzt vorne und hinten die große Ausführung - dann haben meine Angestellten (Beamte, die ich als Steuerzahler finanziere) mich aber falsch beraten, ich sollte diese rausschmeißen dürfen....!

Vielleicht kann ich die Kennzeichengröße nachträglich noch ändern lassen. Ich werde mich mal schlau machen.
Danke für die Hinweise !!!

GG
  Zitieren
#33
Moin,

technische Argumente gegen große Kennzeichen gibt es folgende:

Hinten:

Zweizeiliges Kennzeichen kann nicht senkrecht montiert werden; da es nach unten übersteht, geht nur eine schräge Montage, deswegen ist die richtige Nummernschildbeleuchtung nicht gewährleistet.

Außerdem vibriert das unten überstehende Kennzeichen durch den unter dem Auto durchgehenden Fahrtwind und wird dadurch vermutlich langfristig die Karosserie beschädigen.

Vorne:

Aufgrund der schlechten Kühlluftversorgung bei den thermisch empfindlichen V8-Motoren darf kein cm2 Kühlluftzufuhr verschenkt werden, da ansonsten der Hitzetod des Motors droht.

Sowohl vorne und hinten können deshalb die Kennzeichen nur 90 Grad abgeknickt montiert werden, was massive Probleme hinsichtlich des Fußgängerschutzes verursacht.

Bauliche Veränderungen, um die Kennzeichen an den Fahrzeugen besser zu montieren, sind aufgrund der strengen Vorschriften der H-Zulassung unzulässig.

Wenn diese Argumente nicht ziehen und Du trotzdem nur die großen Tafeln bekommst, dann knickst Du die entsprechend ab machst die Löcher für die Montage rein und legst sie ins Fahrzeug; ans Fahrzeug kommen ungestempelte KKR-Kennzeichen.

Solltest Du angehalten werden und die Rennleitung besteht auf der Montage der abgeknickten Schilder, bittest Du sie, Dir auch schriftlich zu bestätigen, dass sie für allfällige Schäden an Fußgängern aufkommen.

Anschließend sehen wir weiter.

An meiner C1 z.B. fahre ich vorne ungestempelt, und das originale Schild liegt so im Kofferraum:

[Bild: c1_schild3.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#34
Um kleine Kennzeichen vorne und hinten zu erhalten, muss man nicht den Landkreis wechseln.

[Bild: Pic00018.jpg]

Der Leiter der Zulassungsstelle in der Bergheimer Strasse (keine Ahnung, ob es die noch gibt) hat es allerdings als persönliche Niederlage aufgefasst, dass das Regierungspräsidium Karlsruhe für mein Auto eine Ausnahmegenehmigung erteilt hat. Insbesondere das kleine Kennzeichen vorn hat den Mann schwer gewurmt.
Wenn du Glück hast, ist er schon in Pension oder kann sich nicht mehr dran erinnern....

Als ich von Heidelberg nach Neustadt umgezogen bin, habe ich auf dem Amt als erstes gefragt, ob die STVZO ein Bundesgesetz ist. Der Zulassungsstellenleiter hat das natürlich bestätigt und hatte danach auch keinen Einwand dagegen, dass eine im fernen Baden-Württemberg erteilte Ausnahmegenehmigung auch in Rheinland-Pfalz gilt.

Ein allgemeingültiges Rezept, wie man kleine Kennzeichen erhalten kann, gibt es leider nicht. Ich habe damals ungefähr 2 Monate mit der Zulassungsstelle in HD und dem Regierungspräsidium in KA verhandelt.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#35
Die Punkte die JR aufgeführt hat, werde ich auf jeden Fall bei der Beantragung der Sondergenehmigung über den Gutachter meinerseits beifügen! Danke!!!
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#36
Nochmals. Die Leitung der Zulassungsstelle in Essen hat mir damals gesagt, er müsse die Beantragung der Sondergenehmigung anbieten, wenn gutachterlich in den Zulassungspapieren die unabdingbare Notwendigkeit eines größenbeschränkten Kennzeichens festgestellt und eingetragen wurde. Ob das Landes- oder Bundesrecht ist, kann ich nicht sagen. Bei mir wurden es damit KKR-Kennzeichen.

Schicke Dir nachher die PN, Alex. Bin im Moment nicht vor Ort. Oder mail mir ne Fax-Nummer, dann gehts schneller.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#37
So siehts bei mir aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#38
Zitat:Original von Gelber Bengel
So siehts bei mir aus.

HOFFENTLICH bei mir auch bald so! Heulen
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#39
Drücke Dir die Daumen, dass es klappt! Yeeah!

Berichte mal. Die PN ist raus.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#40
Hier nochmal für alle wie es aussehen muss, damit es funktionieren kann. Ob das in allen Zulassungsbezirken klappt, weiß ich leider nicht. In Essen gings.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfall mit Corvettebeteiligung auf der A 2 bei Bielefeld TommyW. 1 4.059 17.10.2016, 16:03
Letzter Beitrag: Nobbi
  Entfernen der Corsa Logos auf Corsa Tips/Endstücken Eisbär Lars 19 5.696 07.10.2014, 23:23
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Teil xxx Zulassungsstelle Vette-LR 12 7.223 01.06.2013, 08:24
Letzter Beitrag: Vette-LR
  Zulassungsstelle/Bezirk Mainz-Bingen! Alex66 5 4.260 10.03.2013, 19:32
Letzter Beitrag: Alex66
  Gab es die Farbe "dark green" nur ein Jahr auf der 76er? HGW 6 3.765 19.02.2013, 16:47
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de