Batterieerhaltung mit CTEK MXS 5.0 ?
Zitat:Man kann die beiden Kabel schon direkt an die Batterie anschliessen?

Ist ja sogar das kleine Kabel dabei was man direkt an der Batterie anschließen kann, falls diese recht verbaut ist und man schwer hinkommt. Von dem her dürfte das kein Problem darstellen....

[Bild: 855664_BB_00_FB.EPS_1000.jpg]
  Zitieren
Hallo,
ich habe im Januar eine C6 Bj. 2009 aus den USA bekommen. Ich habe schon bemerkt, daß sie ziemlich viel Strom 'frißt'. Um einiges mehr als mein Vorgänger C5. Da ich nicht viel fahre, muß ich nun sehr auf die Batterie achten. Hier wird nun das CTEK MXS 5.0 als Ladegerät bevorzugt.
Da ich ein 'kleiner Pfennigfuchser' bin, und dieses Gerät ca. € 70,- kostet, habe ich nach Alternativen geschaut und fündig geworden: EUfAB Intelligentes12V/6V 14AH 120AH Vollautomatisches Autobatterie Ladegerät.

1. Frage: Spricht gegen dieses Gerät etwas dagegen?

Egal wie die Antwort ausfällt. Ich habe keine Lust, die Batterie immer zum Aufladen, bzw. Erhalten abzuklemmen.
2. Frage: Kann die Batterie während dieser Tätigkeiten am Auto angeklemmt bleiben? oder muß/sollte mindestens der Minuspol abgeklemmt sein?

Bin nunmal Kaufmann und ein ziemlicher Technik Noob...

Vielen Dank schonmal für Antworten.
Gruß
Frank
  Zitieren
Hallo-gruen ...dafür ist das Kabel über Deinem Beitrag ja da - einfach bei eingebauter Bátterie anstecken. OK!
Ach ja, das Ctek läuft seit fast 2 Jahren ununterbrochen an verschiedenen Fahrzeugen und geht problemlos. Ein anderes aus dem Angebot nach kurzer Zeit nicht mehr...
 
















  Zitieren
die Pfennigfuchser, die ich kenne, kaufen eigentlich nur einmal, und dann eben Qualität dumdidum

das rechnet sich auf Dauer, aber wem sage ich das King


wenn ein Billig-Erhaltungs-Ladegerät aufgrund eines Defektes überhitzt, steht übrigens bei ungünstigem Verlauf auch ganz schnell mal das Auto in Flammen. Dann fragt die Versicherung den Sachverständigen nur, ob die Batterie im Fahrzeug und angeklemmt war und schon müssen die nix zahlen..... und weg ist die Ersparnis Feixen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
Zitat:Original von CORVIP
Hallo-gruen ...dafür ist das Kabel über Deinem Beitrag ja da - einfach bei eingebauter Bátterie anstecken. OK!
Ach ja, das Ctek läuft seit fast 2 Jahren ununterbrochen an verschiedenen Fahrzeugen und geht problemlos. Ein anderes aus dem Angebot nach kurzer Zeit nicht mehr...

Alles klar. Vielen Dank für die Antwort; gleich auf beide Fragen.


@stocki26: Auch Dir ein Dankeschön. Pfennigfuchser fast immer; aber nur da wo es Sinn macht. Deshalb fragte ich ja.

CTEK gerade online gekauft; Intenet mit Onlinehändlern sei Dank Feixen
  Zitieren
Werde mir das Teil jetzt mal bestellen.

Corvette Central Part 176135 MAG CHARGER - USE WITH C-TEK CHARGER (link geht leider nicht)

Damit erspare ich mir das ewige Haube auf Haube zu.
Meint ihr das taugt was?
Grüße
Dennis
  Zitieren
keine Ahnung - ich finde nichts zu dem Text Grübeln


edit sagt, nach längerer Suche taucht da ein windiges Teil mit 2 offenen (stromführenden) Kontakten auf Blaulicht

Kurzschluß - Erzeugungs - Set wäre da wohl die bessere Artikelbezeichnung .... Motzen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
Ich hab' mir auch das CTEK 5.0 geholt - mit der Möglichkeit zum Daueranschluß an die Batterie, wie auf dem Bild auf dieser Seite ganz oben gepostet.
Ich hab' allerdings das "Problem", daß ich eine Delco-Batterie mit Side Terminals habe und die kleinen Ösen des CTEK passen nicht an die großen Terminal-Schrauben...

Irgendjemand mit einer guten Lösung (außer die Klemmen oder den Zigaretten-Anzünder zu benutzen - das wäre mir beides zu "wackelig")? Ich würde gern die Kabel mit dem "Schnellverschluß" ständigt vebaut haben...
  Zitieren
Hab die Beschreibung mal kopiert und die Bilder angehängt. Finde es eigentlich eine interessante Idee.

The Mag Charger connections are a proprietary system that use a magnetic system to couple and engage power once coupled. It's amazing since you can't hook it up incorrectly and once disconnected no power at the car. It's also 100% water proof (can take pressure washing), dust proof, and hooks to the standard C-Tek connectors. A simple mount that just slips on over the grille and can be removed anytime.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße
Dennis
  Zitieren
Hier das zweite Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße
Dennis
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Navi Umbau auf Doppeldin Icartech Alpha S700-mit Rückfahrkamera-TV-DAB-DVR -- mit Bilder! ratz8888 0 5.929 08.06.2014, 16:26
Letzter Beitrag: ratz8888
  Ctek Adrenalin 11 4.989 21.11.2012, 19:36
Letzter Beitrag: Darkmind
Tongue Ärger mit der Batterie :( (Trotz CTEK) Darkmind 18 8.352 11.01.2012, 17:21
Letzter Beitrag: Darkmind

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de