Rasseln, Balancer, Fehlermeldung
wenn ich mir mal meine ehemalige Lima anschaue so hat sie jede Menge Schlitze, also dürfte es z.B. nicht daran liegen, dass die den Geist aufgibt.

Lüfter scheint nicht im Gehäuse zu sein Kopfschütteln

Gruß

W...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
so sehen die Lüfter in verschiedenen Limas aus OK!

https://www.google.de/imgres?q=lichtmasc...,s:0,i:108

oder von außen

https://www.google.de/imgres?q=lichtmasc...x=68&ty=92

Gruß

W...
  Zitieren
Nun weis ich was du meinst. Die Lüfter habe ich bei meinen Lincoln Stretchlimousinen schon gesehen. Bei mir sieht das aber genau gleich aus wie auf deinem Foto. Wie auch immer, es scheint sich ein weiteres gleichartiges Problem anzudeuten nach meiner Beschreibung oder?

Klar muss der Fehler gefunden werden, denn es kann ja nicht sein das ich jeden Monat eine neue LIMA brauche haarsträubend
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
Es wäre zu klären, wie weit die Spannung abfällt, wenn man schleicht (z.B. 30 Zone) oder etwas länger in Leerlauf den Motor laufen lässt. Du müsstest es mal vergleichen beim kalten Motor, wie viel Volt die Lima bringt, dann heiß werden lassen und dann wieder fahren, wenn nach der Fahrt es wieder um die 14 + V sind würde ich mir da vorerst keine Gedanken machen.

Gruß

W...
  Zitieren
OK!

Je nach den wie hoch der Strombedarf und wie der Ladezustand der Batterie ist regelt die Lichtmaschine den Ladestrom zwischen 13,6 und 14,6 Volt selbstständig ! Die modernen Generatoren in unseren Autos versorgen das Fahrzeug auch im Leerlauf (auch auf Dauer) mit genügend Strom ! Keine Sorge alles zwischen 13,6 und 14,6 Volt bei laufendem Motor ist in Ordnung !!

Grüsse
Hannes
  Zitieren
Ein prinzipielles Problem der Lima, z.B. zu wenig Kühlung, kannes nicht sein, sonst würden an allen
Autos dieser Modellreihe die Limas alle 4 Wochen defekt werden. Es ist aber ein bekanntes Problem bei
C5 und C6 daß die Batteriespannung rapide sinken kann wenn das Auto mehrere Tage nicht bewegt
wurde, da die Elektronik die Batterie im Stand leersaugt. Desshalb am besten in der Garage immer
ein Ladegerät, am besten Ctek, anschliessen. Wenn das Auto allerdings täglich bewegt wird, dann liegt
ein Defekt in der Elektrik vor,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Werde das beobachten und falls mir was spanisch vorkommt, euch informieren. Ein Ladegerät in der Garage ist leider nicht möglich, da keine Steckdose vorhanden. Kopfschütteln
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
Zitat:Original von jo.e
Gestern wieder ne Runde gedreht und irgendwie hat es dann wieder ankommend in der Garage leicht nach Elektro gestunken. War dann gleich wieder weg. Aufgrund meiner gemachten Erfahrung habe ich sofort auf die Batterieanzeige geschaut. Dort waren seit dem Garantiefall 14-14,2 Volt Spannung auf der Anzeige. Nun zeigt sie 13,2-13,4 an, jedoch auch nach erneutem Start. Auto stand da, hat sich aber auch nicht verändert als ich etwas Gas gegeben habe. Normal oder deutet sich da schon wieder das gleiche Problem an? Grübeln

Das ist erst mal völlig in Ordnung. Die Ladespannung wird über das Motorsteuergerät geregelt. Solange die Spannung auch mit Vebrauchern nicht unter 13,2 V fällt ist alles gut.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
Meine 05er hängt IMMER (wenn ich nicht gerade fahre oder auswärts bin) am CTEK.
Trotzdem hat heute das eingeschaltete Licht bereits nach ein paar Minuten die Batterie so weit entladen, dass ich Starthilfe brauchte.

Will damit nur sagen, dass eine Garage ohne CTEK keine gute Idee ist. Dann heißt es, entweder Batterie raus oder andere Garage oder den frühen Batterietod sterben.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 934 18.10.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Nikman
  Corvette C6 Fehlermeldung Motor Heiß Klima aus?? corvetteXandi 13 5.921 12.04.2023, 07:59
Letzter Beitrag: Tim11
  Und ewig grüßt der Harmonic Balancer Johnny Bravo 24 15.094 30.12.2021, 21:17
Letzter Beitrag: Supercharged
  Fehlermeldung Motorleistung reduziert corvettec64 9 11.968 12.04.2020, 11:25
Letzter Beitrag: fischmanni
  Harmonic Balancer fischmanni 98 44.297 29.06.2019, 07:57
Letzter Beitrag: fischmanni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de