Rasseln, Balancer, Fehlermeldung
#11
Zitat:Original von PowerstuhlZ06
Und warum stiefels Du mir so in den Rücken?? Das ist net fair!! Habe nur meinen Erfahrungsbericht geschildert und Du meinst dass das gar nicht sein kann.....bei so ner Laufleistung!! Alles kann möglich sein! Glaub mir das! Habs ja selber erlebt

Ich steiefel Dir in den Rücken? Nein-nein Nein ich sagte lediglich das ich dies unfassbar finden würde, wenn es das wäre. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Das würde nun wirklich nicht von Qualität zeugen. Mein Audi S4 war viel viel heißer im Motorraum. Da gab es so was auch nach 120.000 km nicht.

Hoffe DU hast meine Aussage vorher nun nicht falsch verstanden und wir vertragen uns. Knutsch Prost! Danke auf jeden Fall für Deine Anregungen und Tips!!! Jeder Tipp kann helfen...
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#12
Leider kann auch eine LM schnell überhitzen und wenn das Lager dann schwer geht, hat das den selben Effekt wie ein loser Riemen. Ist aber auch einfach zu prüfen, Riemen runter und LM mit der Hand durchdrehen. Prost!

Gruß

W...
  Zitieren
#13
Wie auch immer: Egal ob Lichtmaschine, Riemen oder Balancer - meiner Meinung nach darf egal was von den Dingen bei diesem Fahrzeugalter und der Laufleistung nicht vorkommen. Besonders wenn man auch noch meine Fahrweise bedenkt, die ganz sicher nicht zu schnell ist. Motzen

Ganz ehrlich - das kotzt mich schon wieder unwahrscheinlich an! Ich wollte mal ein Auto das keine Probleme macht und robust ist. Konnte schon bei dem S4 schon jeden Monat nach etwas Anderem schauen. Da betraf es zwar oft nur Elektronikteile im Turbosystem oder Undichtigkeiten und fehlender Ladedruck, aber nervig war das allemal.
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#14
@ jo.e

Ruf Morgen mal den Werner an, der kann dir da garantiert weiterhelfen.
  Zitieren
#15
Zitat:Original von *Corvette-Piet*
@ jo.e

Ruf Morgen mal den Werner an, der kann dir da garantiert weiterhelfen.

Denk werde ich machen.. und Steppe werde ich wohl auch kurz nerven Feixen
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#16
Jochen, da steckt man nicht drin, mich würde es auch riesig ankotzen so viel Geld und dann nach so wenig Kilometer so ein Problem, passiert leider auch bei deutschen Hersteller aber welche Wahl hast Du? Schone Deine Nerven und damit die Gesundheit. Prost!

Reklamiere es und fertig.

Gruß

W...
  Zitieren
#17
Zitat:Original von speed300
Jochen, da steckt man nicht drin, mich würde es auch riesig ankotzen so viel Geld und dann nach so wenig Kilometer so ein Problem, passiert leider auch bei deutschen Hersteller aber welche Wahl hast Du? Schone Deine Nerven und damit die Gesundheit. Prost!

Reklamiere es und fertig.

Gruß

W...

Wenigstens kannst Du mich verstehen Prost! Es geht mir nicht um den Hersteller GM oder die Vette an sich. Es geht um bestimmte Teile von Zuliferern wie in diesem Fall. Hatte 4 Lichtmaschinen in der Lincoln Stretchlimo innerhalb einem halben Jahr. Danach eine von Bosch rein und ruhe war.

Ich liebe dieses Auto einfach!!!! Herz

Bei mir fehlt es der Vette an nichts und ich versuche das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Am Sonntag muss sie laufen, da ist Saisonabschluss im Meilenwerk Yeeah! Versuche morgen dem Problem auf den Grund zu gehen...

Das ist doch dann auf Garantie oder? Aber wo? Extra wegen sowas zum Steppe fahren? Grübeln Sind auch 1 1/2 Stunden mindestens...
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#18
Ich würd jetzt auch LM sagen. Zwinkern
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#19
Ist doch ein glasklarer Garantiefall, egal was es ist. Also hin zum Händler der dir die Vette verkauft hat,
und reparieren lassen, Fall für dich kostenlos erledigt, nicht ärgern, ist doch toll wenns nichts kostet,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#20
So gerade mit Steppe telefoniert, bzw. mit einer Dame in seinem Hause. Sie meinte da die Fehlermeldung beim nächsten Start nicht mehr auftrat, war es wohl nur kurz so das die Batterie für eine kurze Zeit zu wenig Spannung hatte. Sie meinte dies könne mal passieren, wenn man an einem Tag viel Kurzstrecke gefahren ist und mehrere Starts hatte mit zu kurzer Fahrzeit.

In der Tat habe ich gestern einige Starts gehabt, bin aber in der Regel immer mindestens 20 Minuten gefahren. Was meint ihr dazu? Jetzt muss ich es noch einmal testen und wenn der Fehler wieder auftritt und die Spannung immer noch zu weit unten ist, fahre ich eben bei denen vorbei...
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 934 18.10.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Nikman
  Corvette C6 Fehlermeldung Motor Heiß Klima aus?? corvetteXandi 13 5.921 12.04.2023, 07:59
Letzter Beitrag: Tim11
  Und ewig grüßt der Harmonic Balancer Johnny Bravo 24 15.094 30.12.2021, 21:17
Letzter Beitrag: Supercharged
  Fehlermeldung Motorleistung reduziert corvettec64 9 11.968 12.04.2020, 11:25
Letzter Beitrag: fischmanni
  Harmonic Balancer fischmanni 98 44.297 29.06.2019, 07:57
Letzter Beitrag: fischmanni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de