Justierung der Anzeigen
#11
Genau so isses, für einen KFZ-Elektroniker sollte das doch kein Problem sein - scheint hier aber noch keiner von diesen gelesen zu habe.
Ein solcher benötigt dafür sicherlich auch keine 45 Seiten huahua !!!

Ich befürchte ohnehin, dass die Anzeige "hinüber" ist, deshalb klappt das alles nicht so, wie ich es mir mit meinen laienhaften Ansätzen vorgestellt habe.

GG
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#12
Ne, der Elektroniker benötigt keine 45 Seiten um es einem anderen zu erklären.
Es sei denn, der andere weis nichtmal wie ein Potentiometer funktioniert, dann fangen wir bei Adam und Eva an.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#13
Problematisch können fehlende bzw. irreparabel defekte Teile werden. Zumindest in Deutschland.

ka-ja-Tacho, nicht weit von Dir entfernt, hat mir sämtliche C2 Uhren, und das sind immerhin 6 Stück inkl. Drehzahlmesser und Tacho, für 1.000 Mark generalüberholt.
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#14
Bei der Öldruckanzeige ist folgendes zu beachten :

Bei Öldruck = 0 kann der Zeiger aufgrund der mechanischen Übersetzung im Inneren am Ende der Verzahnung hängenbleiben, dann zeigt die Anzeige trotz bestehendem Öldruck nichts an.

Somit sollte man den Zeiger mittels der Kupferhohlfeder im Inneren so einstellen, dass bei Öldruck 0 das Zahnrad nicht ganz am Rand des Gegenstückes steht.

Heisst soviel wie .... Zeiger steht zwar bei 0, aber eben ohne Vorspannung gegen den Anschlagstift, somit ist jede noch so kleine Änderung im Druck sofort am Zeiger zu sehen.

Viel Erfolg.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#15
Danke für den Hinweis,.... !!!
Ist wahrscheinlich alles gar nicht so schwer, aber vor der ganzen E-Technik hab' ich wahrscheinlich zu viel Respekt.
Und dazu sind diese Teile auch noch so unverschämt teuer....

GG
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#16
Zitat:Original von FTJ:
ka-ja-Tacho, nicht weit von Dir entfernt, hat mir sämtliche C2 Uhren, und das sind immerhin 6 Stück inkl. Drehzahlmesser und Tacho, für 1.000 Mark generalüberholt.

Die haben meine vor ca. 10 Jahren überholt - war alles ok.

Übeholt werden müssen meine allerdings nicht, nur die Position der Nadeln ist das Problem - wenn ich inzwischen nicht was demoliert habe.... haarsträubend

GG
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#17
Hat bis auf die Kühlwasser-Anzeige alles gut geklappt.
- Uhr geht einwandfrei (12V)
- Battery-Anzeige geht einwandfrei
- Öldruck / Tankanzeige habe ich von 0-90 Ohm geregelt (0/80 bzw. E/F) und Nadeln dementsprechend korrigiert.

Kühlwasseranzeige werde ich mit "abkochen" versuchen....

GG
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#18
Zitat:Original von Günni
Kühlwasseranzeige werde ich mit "abkochen" versuchen....
GG

Hab Dir mal was geschickt.
Wenn ich das Dateiformat geändert hab, poste ich es auch hier.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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