Motornummer 327
#1
Hallo in die Runde,

ich restauriere grade einen 327er Diplomotor, der zig Jahre zerlegt gut abgelagert war ;-)
Mit meinen Unterlagen komme ich bei der Motornummer nicht ganz weiter, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen...

Die Nummer ist V1010F22

Also V=Flint, 10=Okt, 10=Tag, aber über den Suffix F22 kann ich nichts finden?! Kopfschütteln

Schönen Abend wünscht

Reiner
  Zitieren
#2
Ich schiebe es mal hoch, vielleicht findet jemand in diesen Matching Numbers Büchern einen Hinweis auf F22?!

Grüße Reiner
  Zitieren
#3
Corvettemotoren aus der Zeit gab es nur mit F für Flint...

Einige Autos fahren Motornummern mit T, das sind Tonawanda Motoren, die für PKWs und Pickups genutzt wurden.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#4
327er Corvette Motoren hatten immer einen Suffix bestehend aus zwei Buchstaben ohne Zahl hinten dran.

Die Dipl.omatmotoren hatten einen anderen Suffix, obwohl es exakt die gleichen Motoren sind, vom selben Band liefen. Eventuell hörst Du Dich mal in der Opel Szene um.

Eine weitere Möglichkeit wäre, es handelt sich um einen Corvette Tauschmotor, die hatten ebenfalls eine andere Endung.
Auf meine Unterlagen habe ich im Moment keinen Zugriff, deswegen kann ich nicht genauer berichten.
  Zitieren
#5
Hier -> https://www.nastyz28.com/sbchevy/sblock.html wird V auch für Flint genannt.
Der Link hilft aber sonst der obigen Frage nicht weiter.








Hallo-gruen , .........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
Hallo,

danke für die Antworten....
Also FtJ hat recht, die Corvette Motoren hatten einen Suffix mit Buchstaben.
Die Diplo Motoren hatten angeblich einen anderen Suffix mit Zahlen, welche wohl angeblich den Export so kennzeichneten.
Das könnte sogar sein, auf der Seite am Motorblock wurde vom Werk aus mit gelber Wachskreide auch F22 draufgeschrieben, das kann man an meinem Motor auch noch erkennen....

Diese Infos konnte ich bis jetzt so in Erfahrung bringen, vielleicht findet Ihr in euren Unterlagen auch noch was raus?!

Grüße Reiner :-)
  Zitieren
#7
Welche Gussnummern hat er denn ?









Hallo-gruen , ........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#8
Schau mal hier rein.
---> https://de.scribd.com/doc/76363637/GM-Ma...-Code-List

Auf Seite 85 und 144 ist F22 Suffix gelistet.

Um das Dokument laden zu können benötigt es eine Anmeldung. Und das will ich nicht tun.
Auch weiß ich nicht, ob es kostenpflichtig ist.
  Zitieren
#9
@FtJ: ja cool, da gucke ich nachher mal nach...

@Porter: Gussnummer ist 3970010

Grüße Reiner
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 3.892 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Motornummer HuubC3 7 2.078 04.01.2022, 11:34
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Identifizieren Motornummer fidi4877 5 5.930 01.01.2020, 23:36
Letzter Beitrag: Wesch
  Motornummer? ba77 25 14.203 09.11.2019, 20:13
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Motornummer Mack 7 8.656 18.07.2019, 05:45
Letzter Beitrag: Wing-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de