Hypertech Power Tuning Module.
#11
Hallo Stocki26,
ich finde ,Axel (Woodstock)hat es nicht nötig ,sich hier als "referenzgeplagter Tuningchip-fuzzy"bezeichnen zu lassen. haarsträubend
Bei mir hat er den Chip umprogrammiert und ich war damit sehr zufrieden.Weniger Verbrauch,kühlere Motortemperatur ohne Prüfstand und Abgasmessung!!!
Hier im Forum können das noch einige C4 Fahrer bestätigen. Yeeah!
Viele Grüsse aus Schwaben
Herbert animierte C4
  Zitieren
#12
Hi!

Jetzt lest doch alle noch mal nach, wonach der Treadersteller gefragt hatte und schaut mal, wo wir aktuell gelandet sind Kopfschütteln
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#13
Eurocuiser,

bevor Du eine Software kaufst, solltest Du Dir bewusst sein wo die Reise hingeht!
Du hast ja schon mehrer Anfragen gestartet, Luftfilter, TB, Krümmer, etc. Solltest du tatsächlich mehrere Sachen auf einmal abändern, würde ich zum Abschluss alles abstimmen lassen, von einen Profi der sein Handwerk versteht! Wenn nicht, hast du lauter Teile die nicht zusammenpassen = nicht die volle Leistung und Lebensdauer Grübeln


LG
Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#14
Zitat:Original von herbertram
Hallo Stocki26,
ich finde ,Axel (Woodstock)hat es nicht nötig ,sich hier als "referenzgeplagter Tuningchip-fuzzy"bezeichnen zu lassen. haarsträubend
Bei mir hat er den Chip umprogrammiert und ich war damit sehr zufrieden.Weniger Verbrauch,kühlere Motortemperatur ohne Prüfstand und Abgasmessung!!!

das mag ja alles sein.

Ich hatte ja auch nur artig meinen Respekt bekundet, dass ich dafür als "Vergaserwilli" mit dümmlichen Annahmen bezeichnet werden würde, der dumm sterben würde, war zu dem Zeitpunkt nicht absehbar.

Dass mein Konter dann ein wenig deftiger ausfällt, ist vielleicht nicht ganz unverständlich.

Trotzdem wäre ich immer noch begierig darauf zu lernen, wie man ohne jede Hardware-Änderung am Motor das Anprechverhalten so massiv wie oben beschrieben verändern kann ohne die Abgaswerte in die Änderung einzubeziehen.

Dass Entwickler von Steuergeräten z.B. aufgrund von sich verändernden Spritqualitäten je nach Zielort des Autos immer Reserven lassen müssen ist auch mir klar, trotzdem würde ich gerne das Ausmaß der erzielten Drehmomentsteigerung erfahren.

Wäre doch eigentlich nur Werbung, sowas auch technisch fundiert zweifelsfrei zu dokumentieren, oder ?

Also, Woody, ergreif die Chance ! Zwinkern
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#15
Zitat:Ich hatte ja auch nur artig meinen Respekt bekundet
Oh, ein Gutmensch sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Leute, die mich interessieren bekommen auch eine Antwort, was Du mich kannst, lies nochmal oben Zwinkern

Eurocruiser hat meine Antwort per PN bekommen, da er mich ja auch über diese Art kontaktiert hat.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#16
Zitat:Original von Woodstock

Leute, die mich interessieren bekommen auch eine Antwort, was Du mich kannst, lies nochmal oben Zwinkern

Du musst also schon wieder persönlich werden.

ok, dann eben nicht.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#17
hätte ich nicht gedacht, das gm aus der lt1 schon das max. rausgeholt hat.
  Zitieren
#18
Hat mich auch stark gewundert. Bevor ich eine LT1 in die Hände bekam, fiel mir bei Aufzeichnungen immer auf, dass es selten bis nie Klopfneigung gab. Bis dahin hatte ich auch starke Hoffnung, mit etwas mehr Vorzündung etwas rausholen zu können, da mit manuellem einstellen am Verteiler ja nichts mehr zu machen ist, leider Pustekuchen.
Bei mehr Vorzündung gab es immer noch kein Klopfen, aber auch keine spürbare Mehrleistung, daher sinnlos dort etwas zu verändern.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#19
Popcorn Trinken
Sehr spannender thread mal wieder. Feixen Feixen
Allerdings ist es so wie Axel schreibt.
Habe gerade den besten Vergleich.
Woodstock optimierte 87er und Serien 87er, der Unterschied ist echt groß.
Die Serien 87er geht deutlich schlechter,wird heisser und verbraucht mehr.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#20
Zitat:Original von goldi
Popcorn Trinken
Sehr spannender thread mal wieder. Feixen Feixen
Allerdings ist es so wie Axel schreibt.
Habe gerade den besten Vergleich.
Woodstock optimierte 87er und Serien 87er, der Unterschied ist echt groß.
Die Serien 87er geht deutlich schlechter,wird heisser und verbraucht mehr.

DER markante Unterschied wäre dann doch sicherlich mit Messungen zu dokumentieren ?

Nichts anderes war gefragt. Warum diese Frage allerdings so vehement mit persönlichen Beschimpfungen "wie "dümmlicher Vergaserwilli" beantwortet wurde, muss jemand anderes beantworten.

Hat denn wirklich keiner von den Chipnutzern eine vorher-nachher Leistungsmessung durchgeführt ?

Die Frage war doch nur, wieviel ein Chiptuning an einem Saugmotor in dem Fall wirklich bringt.

Wäre eigentlich völlig easy zu klären gewesen. Auch ohne jeden persönlichen Angriff.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  suche: Power-Mirror-Switch h_mueller 4 1.791 04.07.2022, 15:23
Letzter Beitrag: h_mueller
  Sealed power ölpumpe fahne1988 5 3.366 26.01.2018, 14:14
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  C4 1987 MAF (luftmassenmesser) BurnOff und Power Relais nrwmachine 7 6.002 12.07.2017, 09:38
Letzter Beitrag: speutz
  Wenn Ihr mal viel Zeit habt...C4 Tuning kadl18 3 4.293 14.02.2017, 22:29
Letzter Beitrag: MPF
  Mehr Power L98 Motor horni07 10 7.771 07.04.2015, 18:19
Letzter Beitrag: horni07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de