Optimierungsliste?
#31
gilt aber für die Baujahre bis 91? danach ist schon die große drin?
  Zitieren
#32
Zitat:Original von eurocruiser
gilt aber für die Baujahre bis 91? danach ist schon die große drin?
Ja
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#33
Zitat:Irgendwie verstehe ich nicht, warum beim LT1 immer wieder der Thermostat zur Ansprache kommt, die haben im Gegensatz zum L98 doch alle schon den 180°F drin, oder wurde zum Ende der Baureihe wieder ein 195° verwendet? Denn den 160°F würde ich hier in D nun wirklich keinem empfehlen! Wer sich einen Hypertech mit den viel zu niedrigen Einschalttemps einbaut, ist selber schuld.
Nee, stimmt schon Axel, beim LT1 ist original ein 180°F-Thermostat drin, aber ich bin auch so einer, der sich ein 160er eingebaut hat. Ich hatte vorher immer Wassertemperaturen von 110°C an aufwärts, wenn ich bei Hitze im Stau gestanden habe oder mal etwas flotter unterwegs war. Jetzt steht sie zwischen 95 und 100°C. Thermostat allein hilft allerdings nicht, die Lüfterschaltpunkte müssen auch dazu passen. Bei Automatik bringt es ein bisschen, damit die Getrieböltemperatur im Rahmen bleibt, ersetzt aber den GÖK nicht.
Was spricht aus deiner Sicht gegen das 160er? Und warum in Deutschland?


Bzgl. Bremse: es war komisch, als ich die "riesengroße" ZR1-Bremsscheibe ausgebaut und die kleinere 322x32er Porschescheibe eingebaut habe, da sieht man mal, dass es nicht auf den Durchmesser der Bremsscheibe ankommt.

Bzgl. Lichtmaschine CS-130: wenn man für den Umbau auf CS-144 den Halter eh anpassen muss, würde ich eher eine Bosch aus dem Regal einbauen (hat Steffen/eagle so gemacht), die ist preiswerter und hält. In meiner CS-144 zum Beispiel sind auch schon stärkere Innereien verbaut, weil es den Regler durchgefeuert hatte. Es gibt übrigens CS-130 und CS-144 in allen möglichen Varianten, was das Gehäuse und den Anschluss angeht, je nach Auto und Baujahr...

Bzgl. Fahrwerk: man muss aufpassen, dass die Konis (oder auch andere Dämpfer) mit der verbauten Feder harmonieren, in den C4s sind da unterschiedliche drin. Zum Beispiel habe ich meine gelben Konis wieder verkauft, weil sie einfach nicht zur Feder gepasst haben. Hier ist eine Liste mit den Federraten zusammengetragen: https://corvetteactioncenter.com/tech/c4...chart.html Man kann aber auch anderes Öl und andere Ventile in den Konis verwenden, um sie einerseits an die Feder andererseits die persönlichen Vorlieben anzupassen. Um dem ganzen Hickhack aus dem Weg zu gehen, habe ich mich dann schlussendlich für das Gewindefahrwerk von ACP entschieden.
  Zitieren
#34
Hi eurocruiser!

Wie wär´s denn mit einem K&N Filter Frage

Guckst Du hier: https://www.ebay.de/itm/33-2035-K-N-Taus...4165774af9

LG
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#35
Moin Thomas,

K&N Filter sind meiner Meinung nach Vaporware wie sie im Buche steht. Ich hab den Polarbär mit K&N Filtereinsatz gekauft und fahre seit ein paar Jahren wieder einen serienmäßigen Delco Filter.

Unterschiede in Leistung und Klang hab ich bei meiner C4 nicht feststellen können (OK, vielleicht ist bei meiner auch einfach nur der Auspuff zu laut). Teufel

Man kann die K&N Filter zwar reinigen, neu einölen und damit theoretisch ewig fahren, aber ganz ehrlich: Bei 100€ für den Filter plus einen Zehner für das Reinigungsset kann ich auch locker 20 Jahre lang Papierfilter fahren und hab keine Sauerei mit Saubermachen und Einölen.

Apropos einölen. Nimmste zu wenig Öl, kommt zu viel Dreck durch. Nimmste zu viel Öl, mag das der MAF-Sensor gar nicht (MAF Sensor gibt's wenn ich mich recht erinnere 1985-89 und dann 1994-96 wieder).

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#36
in der vette ist schon einer drin.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de