Abgassystem und andere Fragen
#1
Smile 
Tach auch,

so, bin jetzt seit 3 Tagen mit meiner 79er Vette unterwegs und macht echt Laune.
Ein paar Fragen sind ( für mich als Neuling ) jetzt aber doch aufgetaucht.
Habe mal alle Flüssigkeiten gecheckt, Motoröl und Filter gewechselt usw., eigentlich ist alles gut.
Nur die ganzen Achsgummis muss ich mal in Angriff nehmen, die sind porös. Da werd ich PU Buchsen verbauen.
Was mich direkt zur ersten Frage bringt:

1.Wer kann die Achsen danach im Großraum Frankfurt/Mainz/Wiesbaden ordnungsgemäß vermessen?
Den Ketten trau ich nicht. Kopfschütteln
2.Kann das ganze Abgas und Emissions Gedönse raus? Da der Auspuff nicht mehr der beste ist dachte ich an
Headers und ein 2-Flutige Anlage.
3.Die Drehzahl : ist das OK wenn er bei 100km/h schon 3000 dreht? So kurz übersetzt?
( wahrscheinlich kommt die Vette mit mageren 195 Pferden sonst garnich aus dem Quark, oder ? )

Ansonsten alles unauffällig, es lebt, schüttel, rappelt, vibriert ! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Wird jetzt noch ein bisschen aufgehübscht, Teppichsatz und Sitzbezüge sind bestellt, Termin beim Lackierer ist gemacht.
In 4 - 6 Wochen sollte alles wieder prima sein.

Danke für Antworten und Tipp´s, einen schönen 1.Advent Hallo-gruen

Bad Bear
Erfahrung ist die Summe aller gemachten Fehler !
  Zitieren
#2
@Bad Bear
Hallo ,glückwunsch zu deiner vette

Das mit den PU Buchsen solltest du dir überlegen die originalen
tuen es auch, zu dem Thema findest du einige treads.

Betreff Auspuffanlage Zwei flutig ja aber Headers,heizen dir den
Motorraum auf(habe meine vette wieder auf gusskrümmer zurückgerüstet)
Leistungsmässig bringts beim serien Motor auch nichts.
Und laut sind sie auch ,weil vom Material sehr dünnwandig.

Das Abgass und Emissions zeug kannst du entfernen aber nicht
wegwerfen da gibt es mit sicherheit Original Freaks die an so was
interresse haben.

Betreff Lackierung: Ich hoffe du hast einen Fähigen Lackierer!!!!