Trockeneis - oder Sandstrahlen ?
#11
Das kann ich, denke Jürgen auch, nicht beantworten, da es ja ein Fachbetrieb
ausgeführt hat.

Aber, ja das GFK bleibt unbeschädigt und andere Oberflächen tragen keine Spuren davon,
was ein wichtiger Aspekt mMn ist.

Bei Eis-Strahlen ist das "Strahlgut" ja klar Großes Grinsen
Alles andere muss der Ausführende je nach Oberfläche und Abtragungstiefe wählen.


Hallo-gruen , ...............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#12
Zitat:Original von ujl
wenn ich das richtig erkenne bleibt die GFK-Oberfläche unbeschädigt. Oder??
Wie sieht es mit Thermoplastlack aus, bekomme ich den mit Trockeneis ebenfalls runter (natürlich ohne der GFK-Hülle Schaden zuzufügen)?
Nicht nur das GFK wird nicht beschädigt, ein Könner der Materie führt dasGerät so, dass wahlweise nur der Lack wegplatzt, die Grundierung aber stehenbleibt. Oder eben auch diese mit weg, aber der Gelcoat bleibt unbeschädigt.
In Düsseldorf gibt es einen Herrn, der mir das an einem Auto genau aufgebaut wie die Corvette demonstriert hat.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Frank the Judge

In Düsseldorf gibt es einen Herrn, der mir das an einem Auto genau aufgebaut wie die Corvette demonstriert hat.[/quote]


ist das der Sizilianer der die Ferrarikarosserie nachgedengelt hat??? Narr Narr Narr
  Zitieren
#14
Keine Ahnung, ob ein Schwarzer auch Sizilianer sein kann. Aber möglich ist alles. Genauso wie Dein Geschwätz.
  Zitieren
#15
dass ich Tipps suche, wer im südöstlichsten süddeutschen Raum für solche Arbeiten empfohlen werden kann, scheint inzwischen in all dem Kopfschütteln untergegangen zu sein.

Soll ich dazu wieder einen neuen Thread aufmachen ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#16
Ist zwar nicht ganz so weit im Osten, aber südlich und ich kann den Verein empfehlen.... Dafür

https://www.carblast.de/

GG
  Zitieren
#17
Interessantes dazu:

https://www.carsablanca.de/Magazin/perle...oungtimern

GG
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie C5: US oder DIN-Anschlüsse bikerking 11 14.999 27.04.2020, 18:43
Letzter Beitrag: bikerking
  Batterie überwintern - Einlagern oder mit Ladegerät im Auto lassen? Daedalus 21 14.336 16.02.2020, 16:19
Letzter Beitrag: hollandhauke
  C4 oder C6? bar-fred 80 16.764 01.02.2017, 19:14
Letzter Beitrag: bar-fred
  Reifen 335x17 gebraucht oder defekt gesucht Blackvette68 0 2.381 05.11.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Blackvette68
  Aftermade Vergaser? Oder was auch immer.... WillYpsilon 0 2.056 06.04.2015, 15:11
Letzter Beitrag: WillYpsilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de