Schaltpunkte Zr1
#11
Ich finde die 86 km/h im "R"-allye Gang bestechend....das möchte ich gern mal sehen ! Feixen
  Zitieren
#12
Also,meine hat ganz sicher ne 3,45 er.ist sogar von unten in das gehaüse eingraviert.hab auch die umdrehungen der kardanwelle bei einer radumdrehung gezählt,mit gleichem ergebnis.Ich hab mich etwas gewundert weil ich bei ca 182 in den 4.ten schalten muß obwohl die 1/4 meile noch nicht ganz vorbei ist,hab nämlich gelesen daß man das mit ner serien Zr1 nicht braucht.ich muß leider auf die letzten meter noch den 4.ten reinkloppen,das kostet natürlich zeit.Deswegen wohl auch nur 12,6.aber ich bin ja noch am üben.außerdem hab ich die gsc,s drauf und 40kg weniger auf der hinterachse.Gibts auch ne Tabelle mit 3,45 er achse die auch eventuell bis 7200 rpm geht?Gruß Mario.P.S. hatte den wagen gestern auf ner bühne da ich in letzter zeit bestimmt ca 50 solcher beschleunigungstests gemacht habe und ansonsten eigentlich immer wot fahre,habe den kompletten achsantrieb und auch das Fahrwerk etc. überprüft konnte dabei glücklicherweise nirgends Spiel,beschädigungen oder ähnliches finden.Die corvette ist wohl auch für spinner wie mich ausgelegt,also weiter gehts.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#13
Da würde ich mal auf die Kupplung achten, die hat warscheinlich einen nicht zu geringen Verschleiß.

Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#14
Ist verstärkte Kupplung..... Großes Grinsen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#15
Hi Frank,

wie meinst du das mit verstärkter Kupplung? Nur bei Mario oder orignool bei allen ZR-1en? Heißt das, es ist nicht so eine Kinderkupplung wie beim M3 oder S4 die nach ein paar Probefahrkilometern stirbt?

Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#16
Bitte Mario fragen, er hat eine verstärkte Kupplung eingebaut.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#17
Hi Mario,

was hast du für eine Kupplung? Meine ist auch ziemlich runter, vielleicht wechsele ich sie diesen Winter aus. Was hat denn die Kupplung gekostet und bist du zufrieden damit? Bist du auf dem Lausitzring mit dabei, da könntest du die 1/4 Meile fahren.

Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#18
Hier kommt die Tabelle....

[Bild: zr1-345.jpg]

...geht aber leider nur bis 7000 1/min Großes Grinsen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#19
also erstmal supertabelle(das passt mit meineiner drehzahl un tachoanzeige).Was die kuplung angeht war das so:ich habe die zr1 vorigen sommer mit ca 70000 km gekauft und habe einen tag später beim powershifting die originale kuplungsscheibe zerrissen.Dann hab ich das getriebe ausgebaut(mit auspuff ca 2,5 st).der belag auf der einen seite der reibscheibe war komplett abgerissen(war mit ca 10 nieten befestigt).habe mir dann ne scheibe von sachs geholt(mit ca 18 nieten befestigt) ca 170 euro.ich habe die alte druckplatte wiedereingebaut(weil sie absolut top war) und leider auch das alte drucklager(macht neuerdings geräusche und wird deswegen im winter gewechselt).ansonsten fährt sie sich absolut wie original und was noch viel wichtiger ist,sie hält seit ca 17000 km die ich bis jetzt zum teil sehr unsanft gefahren bin(ziemlich schwerer rechter fuß).habe bei vielen fahrzeugen schon getriebe achsen ,kardanwellen usw getötet.wie es mit dem Verschleiß aussieht sehe ich dann im winter.Aber die kuplung kommt mit den 400 ps die der wagen im momment hat super klar.außerdem will ich das fahrzeuggewicht absenken,daduch hat natürlich auch die kupplung weniger verschleiß.MFG Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#20
90Km/h bei 6600 1/min im R-Gang Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

macht bestimmt spass sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

sorry fuer den nicht wirklich hilfreichen beitrag Prost!

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original ZR1 Radsatz Baujahr 1994 abzugeben ultravette 10 5.858 21.01.2024, 13:17
Letzter Beitrag: gummihobel
  Umrüstung US - Modell C4 Zr1 Carlone 12 1.701 18.12.2023, 13:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Verkaufe ZR1 Instrument Cluster vettef6 3 1.088 14.10.2023, 22:03
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Bilsteins ZR1 Thomas Dasenbrock 2 2.302 15.02.2023, 19:46
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Deutsche TÜV-Umrüstung ZR1 aus USA Corvette-Koblenz 23 22.379 13.10.2022, 00:09
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de