Spur einstellen ?!?!
#61
Frag besser nicht meinen Orthopäden ... Rein technisch habe ich links zuviel Vorspur und der Sturz ... Naja ... ich schweige lieber darüber.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#62
Frag besser nicht meinen Orthopäden ... Rein technisch habe ich links zu viel Vorspur und der Sturz ... Naja ... ich schweige lieber darüber.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#63
(06.08.2021, 19:02)daabm schrieb: Am oberen A-Arm vorne raus und hinten wieder rein - oder andersrum. Vorne raus vergrößert den Nachlauf, hinten raus verkleinert ihn. Wenn Du "nur" rausnimmst oder reinsteckst, ändert sich gleichzeitig der Sturz. Mit raus/rein sollte er "ungefähr" gleich bleiben.

Praxisfrage zu den Infos von Martin: Was mich bei meiner irritiert, ist die unterschiedliche Einstellung des Nachlaufs an den vorderen Shims. Warum links vorn so viel und rechts vorn so viele wenige Shims? Wollte da jemand auf den Sturz hin verändernd einwirken? 

Abgesehen davon muss ich wirklich mal den Rahmen mit der Wasserwaage quer zur Fahrtrichtung waagrecht austarieren und an den Frontends der beiden Rahmenträger (da wo der Stabi angebunden ist) eine mögliche Verdrehung zu der ausgerichteten Horizontalen messen/prüfen. 

Linke Seite -> Klick auf Bild vergrößert es

[Bild: 41832912ai.jpg]   

Rechte Seite  -> Klick auf Bild vergrößert es

[Bild: 41832937bx.jpg]   

Ist meine Annahme richtig, dass die Anzahl der Shims auch die Spur beeinflussen? Was macht man denn dann zuerst? Eigentlich doch die Shims und damit den Nachlauf / Sturz und dann die Spur, oder?

Viele Grüße
Fritz
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#64
Ja erst Shims dann Spurstangen. Die Rahmen sind nicht wirklich maßhaltig, bissle Verzug gibts immer.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#65
Nachtrag: Spurstangen sind fast auf Höhe der unteren Querlenker, die Shims sollten kaum Einfluss auf die Spur haben.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#66
Danke, Martin.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hydrostößel Einstellen Corvetterene 23 12.155 12.01.2022, 15:08
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Motorhaube einstellen skipper 27 6.514 28.10.2021, 07:17
Letzter Beitrag: Waterman454
  1972er LT1 Ventilspiel einstellen Ribon 10 1.683 21.08.2021, 18:31
Letzter Beitrag: C3-Fritz
Photo Radlager Hinterachse C2 u. C3: erneuern, vermessen, einstellen,fetten Corv76 28 57.002 15.05.2021, 15:05
Letzter Beitrag: Wesch
  Position der Heckklappe einstellen - C3 Collectors Edition Daedalus 29 16.894 11.10.2020, 10:58
Letzter Beitrag: Andi1100

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com