Problem bei der Elektrik installation 69er
#1
Hallo,

kann mir jemand sagen wofür dieses Rote Kabel ist? Denke nicht dass es an die Lima oder das Hupenrelais kommt.

Hab mal Bilder von der Lima und dem Relais mit eingestellt, könnte ja sein, dass da was falsch verkabelt ist!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
1


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Hey,

mir scheint das Kabel doch zu dem Horn Relais zu gehören. Dafür spricht auch der Kabelschuh an einem Ende des roten Kabels auf Deinem Pic. Immer vorausgesetzt die Kabelfarben stimmen bei Dir mit den Plänen überein.

In meinem Schaltplan für eine 72er liegen auf dem Horn Relais zwei rote Kabel auf. Eines geht zur Lichtmaschine. Das andere kommt von der Steckverbindung an der Spritzwand und geht zum Relais. Habe Dir den Schaltplanausschnitt beigefügt. Verfolge mal die Verkabelung des vorhandenen roten Kabels am Horn Relais. Dann messe das fragliche Kabel aus. Was funktioniert nicht, wenn das rote Kabelende nicht angeschlossen ist?

Bei mir sieht's am Horn Relais so aus

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1072812


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#5
Hallo Andreas,

erst mal danke für deine Hilfe! Du hast Recht, das Kabel gehört doch zum Hornrelais! Kannst du mir trotzdem bitte mal ein Bild vom Hornrelais machen, wo man erkennen kann an welchen Anschluss die einzelnen Kabel kommen? Leider ist dies aus meinem Schaltplan nicht ersichtlich! Kann es sein das die Hupen vorne bei ausgelöster Alarmanlage ebenfalls in betrieb sind? Da zweits rotes Kabel ja dauer Plus von der Batterie hat.

Danke schonmal
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Big Bad Blocks
Kann es sein das die Hupen vorne bei ausgelöster Alarmanlage ebenfalls in betrieb sind? l

Die Hupen (vorne) haben mit der Alarmanlage nichts zu tun, sofern noch original.
Für die Alarmanlage sitzt im hinteren, linken Radlauf eine "Tröte", die zur Alarmanlage gehört. Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Big Bad Blocks
Hallo Andreas,

erst mal danke für deine Hilfe! Du hast Recht, das Kabel gehört doch zum Hornrelais! Kannst du mir trotzdem bitte mal ein Bild vom Hornrelais machen, wo man erkennen kann an welchen Anschluss die einzelnen Kabel kommen?

...

Kann ich gerne machen. Komme allerdings frühestens morgen wieder in die Halle. Evtl. helfen Dir die Bilder meines '72er Relais auch nicht wirklich weiter. Ich habe nämlich den Verdacht, dass ab 72 dieses Bauteil geändert wurde.

https://www.ecklerscorvette.com/corvette...-1971.html

Schau aber mal in den thread von Wolfsvette, da ist ein Pic des Relais von seiner '69er drinn:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...post603685

Ich habe noch ein weiteres Pic, von dem ich nicht mehr weiss, woher es stammt. Ist aber unter Garantie hier aus dem Forum (vermutl. auch von Wolfi). Ich hoffe der Fotograf verzeiht mir, wenn ich es hier einstelle. Das dritte rote Kabel darf Dich nicht stören, könnte sein, dass das die Abnahme für die Umrüstung der Hauptscheinwerfer auf Relais-Schaltung ist. So habe ich das auch gemacht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#8
Hier nun das versprochene Bild, wie es bei meiner '72er aussieht. Eines der drei roten Kabel ist nicht original und versorgt die Relais der Frontscheinwerfer

[Bild: 12945709pk.jpg]
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht d4xtr3m3 9 629 03.04.2024, 10:09
Letzter Beitrag: colonel
  Problem mit der Hupe TheDriver79 18 1.550 03.04.2024, 07:58
Letzter Beitrag: TheDriver79
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 466 01.04.2024, 10:01
Letzter Beitrag: Wesch
  81er 350er Sidepipe-Problem Tom_Saarland 18 3.198 30.03.2024, 09:47
Letzter Beitrag: tronitec
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 1.038 24.02.2024, 19:43
Letzter Beitrag: Maxxx74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de