C6 GS Convertible Schalter: Topspeed
#1
Habe eine C6 Grand Sport / Schalter als Cabrio. Felgen, Reifen, etc. (bis auf die B&B Fusion Abgasanlage) alles Serie. Spur und Sturz habe ich auf dringendes anraten hin einstellen lassen.
Bin kein großartiger Vollgasfetischist. Jedoch meine ich im letzten Sommer nicht über die 280 km/h laut Tacho gekommen zu sein.

Frage an die GS Fahrer (Schalter!): Wirken sich die breiteren Reifen tatäschlich derart auf die Endgeschwindigkeit aus? Wie ist das bei Euch?

In der nächsten Sainson werde ich mal bei freuer Autobahn MIT Navi nochmal schauen...


EDIT: Tommy, danke für den Hinweis. Habe daher oben noch die (wichtige) Info 'Schalter' hinzugefügt.
  Zitieren
#2
Du weist schon das die Endgeschwindigkeit in 5. Gang ist dumdidum
  Zitieren
#3
Wieviel Kilometer hat dass Auto auf der Uhr? Bei mir hat es fast 10000 Kilometer gedauert, bis das Auto richtig ging. Nach Headup - Euromodell Coupe Handschalter - bin ich bis jetzt auf 320 km/h gekommen.. Anfangs war auch bei 290 km/h Schluss. Auch im sechsten Gang waren 275 nicht möglich. Jetzt rennt Sie im sechsten bei guten Bedingungen 285 bis 290. Alles Hud Werte, kein Gps.

Klaus
Ps dennoch die normale c6 ist schneller Heulen aber die Gs liegt besser!
spider85
  Zitieren
#4
Klaus, im Sommer habe ich meine LS3 Automatik im 5. Gang in den Drehzahlbegrenzer gebracht. haarsträubend
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#5
Kann ich mir gut vorstellen, was hat denn dann das hud angezeigt? Meine rote ging bis 330 km/ h dann habe ich abgeriegelt Augenrollen
Gruss Klaus
spider85
  Zitieren
#6
Weiß ich nicht mehr so genau, weil die Autobahn nur zweispurig war und ich lieber ganz weit nach vorne als auf's HUD geguckt habe. Es waren vielleicht um die (echte) 310 km/h, denn ich habe die Geschwindigkeitsanzeige eichen lassen. Aber an sich müsste man es gut ausrechnen können, wenn man die Übersetzung kennt und weiß, wann der Begrenzer einsetzt.

Es ging übrigens leicht bergab und die Automatik sollte auch etwas größere Verluste haben als das Schaltgetriebe.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#7
Zitat:Original von UncleRobb
Weiß ich nicht mehr so genau, weil die Autobahn nur zweispurig war und ich lieber ganz weit nach vorne als auf's HUD geguckt habe. Es waren vielleicht um die (echte) 310 km/h, denn ich habe die Geschwindigkeitsanzeige eichen lassen. Aber an sich müsste man es gut ausrechnen können, wenn man die Übersetzung kennt und weiß, wann der Begrenzer einsetzt.

Es ging übrigens leicht bergab und die Automatik sollte auch etwas größere Verluste haben als das Schaltgetriebe.


Bist du dir da sicher Robert, dass sie in den Begrenzer ging ?
Also bei der 2,56 Achse liegt sie rechnerisch und nach Angaben der C&D im 5. Gang bei
56,8 - 57,1 km/h pro 1000 u. Mit der 2,73 Achse immerhin bei 53,3 km/h. Bei 6000 u hättest du dann
ziemlich genau 320 km/h. Frage

Eine Coupe GS müsste etwas über GPS 300 km/h liegen, also bei HUD 326 km/h herum, falls die Voreilung wie bei meiner LS2 ist.

Gruß Roger
  Zitieren
#8
Also ich hatte bisher 309 km/h auf dem HUD, aber dann musste ich aufgrund Verkehr vom Gas. Geht schon noch etwas mehr aktuell. Kilometer habe ich bisher 4.000 km auf dem Auto. dumdidum
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#9
Ein Cabrio dürfte nochmals ein paar km/h langsamer sein.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von TurboRoger
Ein Cabrio dürfte nochmals ein paar km/h langsamer sein.

Hallo-gruen Offen oder geschlossen? Die Viper läuft offen nur 295 - geschlossen 310 , laut Tacho. Idee
 
















  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Innenspiegel C6 Convertible Bj 2007 Howie 2 766 25.07.2023, 07:40
Letzter Beitrag: Howie
  C6 Grand Sport Convertible 2010 Kofferraumbeleuchtung Tiemi 0 1.870 05.11.2020, 22:49
Letzter Beitrag: Tiemi
  C6 öl-temperatur beim schalter wie hoch sind euere badboy1306 115 37.758 04.06.2019, 10:39
Letzter Beitrag: Walli
  C6 Convertible Gelbe Kontrolleuchte ABS Maxelukas 2 5.762 28.05.2019, 16:21
Letzter Beitrag: Molle
  C6 Convertible bei Regen und auf Autobahn Veldi 49 29.965 20.05.2019, 09:33
Letzter Beitrag: Rollo-Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de