Erste C7 bei Barnett-Jackson versteigert
#1
Heute Nacht MEZ wurde die erste 2014 Corvette C7 Stingray bei der Barnett-Jackson Auction in Scottsdale Arizona für einen guten Zweck versteigert.

Angeboten wurde sie von General Motors mit der VIN # 001 2014 und der Erlös des Verkaufs sollte für wohltätige Zwecke gespendet werden.

Vorgestellt wurde die C7 vom Vice President der Division Global Design von General Motors, Mr. Ed Welburn, und dem Corvette Performance Marketing Manager, Mr. John Fitzgerald.

[Bild: 01191345.jpg]

Rick Hendrick sprach zuvor mit SpeedTV und bestätigte, daß er die C7 haben wollte und er gewann sie schließlich auch mit einem Höchstgebot von $ 1.050.000,--. Zusätzlich ersteigerte er auch noch eine 1969 Owens/Corning L88 Corvette, die kurz nach der C7 angeboten wurde. Das machte ihn zu einem neuen Helden !!!

Als Höchstbietender kann Hendrick selbst entscheiden, wie seine C7, welche die VIN# 001 trägt, ausgestattet sein soll. GM's Ed Welburn bot ihm an, daß die C7 in das Corvette Design Studio gebracht wird, in der sie erschaffen wurde, um die gewünschte Ausstattung vorzunehmen.

[Bild: 01191343.jpg]

Der Erlös aus dem Verkauf der C7 wird dem College of Creative Studies zugute kommen, einer Design-Schule im Herzen von Detroit, Michigan.

Welburn sagte über das College of Creative Studies:

"Wenn man über die Designer dieses Autos und die Designer aller Autos, welche hier auf der Barnett-Jackson angeboten werden, nachdenkt - woher kommen sie? Viele von ihnen kamen vom College of Creative Studies in Detroit. Eine der schönsten Design-Schulen auf der ganzen Welt - nicht nur in America - und genau dahin soll das Geld fließen.

[Bild: 01191344.jpg]

Es wird erwartet, daß der Verkauf der 2014 Corvette C7 irgendwann im frühen dritten Quartal 2013 beginnen wird. Der vorgeschlagene Verkaufspreis wird noch festgelegt werden, aber GM sagt, wenn Sie sich das aktuelle C6 Coupe leisten können, sollten Sie auch in der Lage sein, sich die neue 2014 Corvette C7 leisten zu können.


  Zitieren
#2
Zitat:Original von C6-Baby
Zusätzlich ersteigerte er auch noch eine 1969 Owens/Corning L88 Corvette, die kurz nach der C7 angeboten wurde.
Die ist von 1968.
---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ht=corning


Die erste C6 mit VIN 001 wude damals in Deutschland angeboten. 5000 Euro über Listenpreis. Da hat hier keiner zugeschlagen. Grübeln
Kommt wohl darauf an, wer sie anbietet.
  Zitieren
#3
da würd ich mir aber ganz schön verarscht vorkommen....der erlös geht an wohltätige zwecke haha. Ja an eine uni gehts, wahnsinnig wohltätig. Zum lachen sowas haarsträubend
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von C6-Baby
Zusätzlich ersteigerte er auch noch eine 1969 Owens/Corning L88 Corvette, die kurz nach der C7 angeboten wurde.
Die ist von 1968.
---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ht=corning


Die erste C6 mit VIN 001 wude damals in Deutschland angeboten. 5000 Euro über Listenpreis. Da hat hier keiner zugeschlagen. Grübeln
Kommt wohl darauf an, wer sie anbietet.



Kein Wunder, Frank, mit dem Geld könnte man 10 mal nach Suhl fahrn, eine ganze..... Dekade! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



Prost!
  Zitieren
#5
Ich denke, er hat die 1 Million $ so ausgegeben, wie ich meine 10,50 € für die Waschanlage. Gewinn mit Fahrgestell Nr. 001 wird der nicht machen können oder doch?

Manu, Du schreibst der verkauf soll Anfang dritten Quartal 2013 starten. Hast Du damit nur USA gemeint oder auch EU ?

Gruß

W...
  Zitieren
#6
etwa in diesem verhältnis wird das gewesen sein. wiso dauert das eigentlich immer so lange bis die karren in eu verkauft werden?
begreiff ich nicht....
  Zitieren
#7
1.) Vielen Amis ist nicht klar, dass rechts und links vom Wasser auch noch Land ist.
2.) Der EU-Markt ist und bleibt für die Amis immer ein Mauerblümchen...also uninteressant.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#8
Wenn man die Ergebnisse der RM Auction von gestern so sieht, frägt man sich schon, wo es noch hingeht.

Eine L88-C3 über 400, ich weiß da gab es auch schon höhere Ergebnisse
Für eine Cobra 2 Mio US$ usw.
  Zitieren
#9
wahnsinnige Preise haarsträubend
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Thomas ZR-1
1.) Vielen Amis ist nicht klar, dass rechts und links vom Wasser auch noch Land ist.
2.) Der EU-Markt ist und bleibt für die Amis immer ein Mauerblümchen...also uninteressant.

Wenn ich mir das immer weniger "amerikanisch" anmutende Design anschaue, habe ich das Gefühl, dass GM auch außerhalb der USA nennenswerte Verkaufszahlen anpeilt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Letzte gebaute C7 für 2,7 Mio versteigert czechomania 9 10.907 12.08.2019, 00:22
Letzter Beitrag: Argonigus
  Meine erste Fahrt mit der Corvette..... ExBiturbo 21 15.121 24.09.2017, 21:31
Letzter Beitrag: goec2468
  erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray RomeoHerzberg 417 163.536 08.06.2017, 10:10
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
Sad Erste Ausfahrt mit unserer neuen C7 - ständig durchdrehende Räder musmusculus 26 10.867 12.08.2014, 22:43
Letzter Beitrag: fairlady
  Erste GM Rückrufaktion der C7? mrchevy 2 4.280 10.06.2014, 17:50
Letzter Beitrag: Disparador

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de