SB oder BB? Beides gute Wahl!
#41
:C3spin:
..verstehe garnicht das es immer so aufgebauscht wird was eine C3 verbraucht,15-20 25 L ist doch normal für die mächtigen Antriebe der C3 !
Fakt ist doch das wenn ich einen Alltagswagen fahre der ca. 10 Liter frisst halt ebend nur den Ausgleich zum höheren Verbrauch zu rechnen ist,da ich ja sowieso fahren würde mit irgend einen Wagen,oder ?
Also kostet der Spaß doch nur die Differens zu einem normalen Alltagswagen-stimmts Yeeah!

Also das muss der Spass wert sein Engel


Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#42
Über lege dir einfach mal wie hoch dein Jahresbudget sein wird ohne das du dir die Wurst von Brot sparen musst.

Dann lege mal einfach 20L/100 als Durchschnitt fest und frage dich wieviele Km du fahren wirst, dann steht da Summe X.

Jetzt kannst du ausrechnen wieviel Geld noch für evtl. Reparaturen übrig sein wird und frage dich ob diese Summe bei einem Auto ausreicht das zwischen 30 und 45 Jahre alt sein wird.

Und notwendige Reparaturen werden kommen, das ist sicher.
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#43
Grundvorraussetzung ist doch mal das Festlegen des Budgets für den Kauf.

Von ner Tripower zu träumen kann man ja, klappt jedoch nicht mit 25.000 Euronen Heulen

Sag uns einfach, was Du locker machen möchtest und wir können dir vorschlagen, was sinnvoll ist.

Also BB Chrom-Bumper schon mal mind. 25.000, besser jedoch 30.000 Euronen. Tripower +10.000 Nuggets mehr, wenns dann orischinal sein soll. Die Preise sind jedoch der Anfang.

Der Verbrauch ist doch dann nebensächlich, wenn man im Jahr 2.000 km drauffährt. Spreche aus Erfahrung dumdidum

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#44
Falls Du jemanden in Ohio kennst Zwinkern Könnte interessant sein dumdidum

https://youngstown.craigslist.org/cto/3560332977.html
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#45
Würde es eigentlich Verbrauchsmäßig viel bringen wenn man eine moderne Einspritzanlage auf eine SB bauen würde,
resp. hat das schon mal jemand ausprobiert?
  Zitieren
#46
Das bringt sehr viel! Kommt aber drauf an wie gut der verglichene Vergaser abgestimmt ist.
Allerdings - wie sieht denn das aus? Kopfschütteln
Und wo bleibt der Charm der analogen Mechanik?

Ich glaube aber die meisten machen es nicht, weil man für so ein Ding auch gleich mal 2500$ hinlegt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#47
super Idee, bis das lauft kosts warscheinlich 3000 Eur oder mehr.

bei unrealistischen 10l ersparnis bedeutet das eine Amortisatuonszeit in der Gegend von 10 Jahren.

Herbert
  Zitieren
#48
Laut §§-Murphy muß immer bei Kauf oder Umbau bedacht werden, daß mehr ausgegeben werden muß als trotz Reserve kalkuliert.
Gestaltet sich das Budget so, daß Dich die Anschaffung eines teureren BB-Autos für die nächsten ein/zwei Jahre auszehrt?
Dann sollte man zumindest mal in Betracht ziehen, finanziell etwas entspannter zu bleiben und eine günstigere SB zu kaufen, von der sich das Konto schneller erholt - und wenn es so weit ist, und man schon einige Zeit Spaß mit dem SB hatte, auf Stroker umzurüsten.

Kommt darauf an, was einen zufrieden macht. Wenn es das Gefühl ist, unbedingt einen BB zu besitzen, dann sollte man das ansteuern.
Wenn es vornehmlich nur um die Vorteile des BB geht, also um den stärkeren Antritt - warum dann einen viel schwereren Motor einbauen?
Fahrdynamisch (Stichwort höhere Frontlastigkeit, Auswirkung auf Bremsverhalten etc.) glaube ich gibt es für den BB nicht mehr so viele Argumente, seit es Stroker-Motoren gibt - eher "romantische" Gründe.
Wenn man den Drehmoment des BB will und unbedingt ein Original-Auto haben möchte, scheidet der Stroker auch aus.

Auch wirkt sich beim BB das Gesamtgewicht des Autos ja wieder auf den Verbrauch aus, der Dir ja wichtig ist.
Auf den Sprit-Konsum ebenso auswirkend ist dann allerdings auch wieder die Auswahl der Nockenwelle beim Stroker-Motor !
Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müßte, würde ich aber immer den leichteren Motor nehmen - allerdings sind für mich auch Customcars interessanter als originale, wie sieht es bei Dir damit aus ?
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren
#49
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Grundvorraussetzung ist doch mal das Festlegen des Budgets für den Kauf.

Von ner Tripower zu träumen kann man ja, klappt jedoch nicht mit 25.000 Euronen Heulen

Sag uns einfach, was Du locker machen möchtest und wir können dir vorschlagen, was sinnvoll ist.

Also BB Chrom-Bumper schon mal mind. 25.000, besser jedoch 30.000 Euronen. Tripower +10.000 Nuggets mehr, wenns dann orischinal sein soll. Die Preise sind jedoch der Anfang.

Der Verbrauch ist doch dann nebensächlich, wenn man im Jahr 2.000 km drauffährt. Spreche aus Erfahrung dumdidum

Grüße
Oliver

Amen! Sag ich doch... Und wie auch schon vorher erwähnt, ich würde mich (wenn Du eine Chrombumper möchtest) für das von der Substanz her bestmöglichste Fahrzeug entscheiden... Nen dicken Motor kannst Du auch noch hinterher einbauen... Ich wiederhole mich, aber die Höhe des Spritverbrauchs als Kaufentscheidendes Argument zu benutzen ist meiner Meinung nach totaler Unsinn... So ein Auto ist ein Hobby und kein Fahrzeug das jeden Tag bewegt wird, da machen die paar Liter mehr oder weniger den Kohl nicht fett... Hallo-gruen
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#50
So isses..... Prost!

GG
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 14.461 09.03.2024, 10:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Zündrelais oder was? Jan4975 19 3.863 27.04.2023, 15:05
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Stössdämpfer / Bezug oder Farbcode jeffrey864 2 2.099 20.10.2022, 17:03
Letzter Beitrag: C3-Micha
  81er auf Einspritzung umbauen (Crossfire, TPI, oder moderner) LuckyV8 23 6.418 09.09.2022, 08:29
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Luftfilter: Purolator oder ACDelco? Daniel-NRW 0 1.507 02.09.2022, 19:48
Letzter Beitrag: Daniel-NRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de