Radio gibt kein Ton von sich - Fehlerquelle finden oder Umbau?
#1
Hi Leute,

das Radio in meiner 95-er gibt keinen Ton von sich. Die Antenne fährt raus, aber es ist nicht einmal ein Rauschen oder sonstawas zu hören. Kann ich irgendwie feststellen, ob der Fehler in der Antenne, in den Boxen oder im Radio selber liegt??


Da das originale Radio auch nur Kassette hat überlege ich sowieso, auf ein CD DIN Radio umzubauen. hätte dann auch RDS.
Ich hätte gerne eine Lösung bei der unter dem Radio noch ein Ablagefach Platz hat, so wie hier:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=29343

In diesem Thread wurden auch Bezugsquellen genannt, hier ist auch noch mal ein Bild der Lösung die mir vorschwebt zu finden.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?postid=755507
z.B. die Frima Cars & Stripes.
https://www.cars-stripes.com/webshop.htm

Wer hat so einen Rahmen verbaut und wo bekomme ich dann das Ablagefach unter dem Radio her?

Was muss ich als nicht Fachmann machen um ggf. die Bose Boxen drin zu lassen, was für Boxen passen alternativ von der Größe her?

Brauche ich auch einen Kabelbaumadapter?

Wer hat hir schon mal bestellt? Da gibt es einen Einbaurahmen und auch Kabel um die originalen Boxen beizubehalten.
https://www.installer.com/cars/by_car.php?carid=1078

Ich weiß, das Thema wurde schon öfters behandelt, irgendwo auch mal mit einer Aufstellung von Boxengrößen, habe aber trotz Suche den Thread nicht gefunden.

Danke
Frank
  Zitieren
#2
wenn nichtmals Rauschen zu hören ist, würde ich als erstes nach der Endstufe schauen....
  Zitieren
#3
Hmmmmmm: Hattest du mir nicht vor kurzem so auf meine Verkaufsanzeige geantwortet?



RE: Pioneer DEH-45-DH CD-Radio 85-89 direct replacement

Zitat:
Original von Thomas ZR-1
Keine Originalos hier???

Doch deswegen bleibt auch das Original Teil drin Feixen Feixen

__________________
Grüße Goldi Hallo-gruen
animierte C4



Lebe jeden Tag als wäre es der letzte


Neben dem Pioneer CD-Radio habe ich aber auch noch nen originales Radio/Cass da aus ner 92er da und nen ganzen Haufen Bose-Komplett-Lautsprecher verschiedener Bjre....die 85-89er Radios, die ich noch rumliegen habe, interessieren dich warscheinlich nicht.

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#4
Hi Thomas, ich war das nicht.
  Zitieren
#5
Thomas, steht doch in Deinem Text mit drin wer es war.... "Grüße Goldi "
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...+DEH+45+DH
  Zitieren
#6
Erwischt ich wars dumdidum dumdidum
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#7
Frank, Du hast noch eine potentielle Fehlerquelle übersehen: das CDM. Die Boxen selbst kann man wohl erst mal ausschließen, weil vier Stück an der Zahl. Gleiches gilt für die Endstufen.

Was passiert, wenn Du eine Kassette reinschiebst? Und jetzt sag nicht, Du hättest keine. So jung bist Du auch nicht, mein Lieber. Teufel

cu ulf

Edith meint: Wenn ich einen Tipp abgeben müsste, ich würde auf's CDM tippen. Das ist nämlich für den Radioempfang zuständig und als Vorverstärker tätig.
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#8
Was ist das CDM?

dumdidumDie Kassetten habe ich letztens alle entsorgt
Frank
  Zitieren
#9
Hallo Frank
Das CDM ist der eigentliche Radio (receiver). Das Ding sitzt bei deiner 95er im dem kleinen Ablagefach hinter dem Beifahrersitz. Musst natürlich die Plastikschale rausnehmen, da wirste dann fündig.

Vielleicht klingt die Frage komisch, aber:
Geht dein Zig-anzünder und die Innenbeleuchtung?

Gruss
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#10
Mmmh leider steht die Weiße eingemottet in einer Unterkunft fern der Heimat Feixen
Zigarettenanzünder habe ich nicht versucht, Innenbeleuchtung geht soweit ich mich erinnere.

Kann ich das CDM irgendwie prüfen?
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.933 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen WurlitzerOMT 5 1.108 29.12.2023, 15:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 862 29.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Original Radio gegen 2 Din Radio tauschen Dave-James-Power 10 3.866 04.11.2023, 16:51
Letzter Beitrag: V8Lounge
Question Endlich da aber.....Kein Start C4wannabe 42 4.973 12.08.2023, 17:59
Letzter Beitrag: C4wannabe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de