3" B&B ohne Endschalldämpfer
#1
Hallo, ich hab folgendes Problem: Mein Auspuff is mir zu leise. OK!

Ich hätte ganz gern etwas mehr Lautstärke und einen bisschen "kernigeren" Sound, ähnlich wie bei der Corsa.

https://www.youtube.com/watch?v=mDm1BhE6x74

Aktuell hab ich ne 3" B&B drunter.
https://www.corvetteguys.com/c4-axle-bac...-oval.html

Nachdem die Corsa nur 2,5" hat und ich mich etwas vor Leistungsverlust fürchte würd ich ganz gern bei der B&B bleiben, vor allem auch einfach wegen den Kosten.
Hat jemand schonmal die B&B ohne Endschalldämpfer gehört? Hört sich das gut an oder dröhnt das einfach nur laut?

Falls jemand ne Corsa abzugeben hat wär ich jedenfalls interessiert. Großes Grinsen

Grüße Max Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Zitat:[...] dröhnt das einfach nur laut?
Das hatte ich mit den B&B - unerträglich lautes Gedröhne zwischen Leerlauf und 2000 U/min. Jetzt hab ich deswegen Corsas rumliegen ... mal sehn, wie das wird.
  Zitieren
#3
Hmpf, das hatte ich befürchtet.
Werds trotzdem einfach mal runter schrauben, vielleicht isses bei mir ja anders, auch wenn ich eher nicht denk^^

Will vielleicht jemand tauschen? Großes Grinsen
  Zitieren
#4
Wie du willst ne B&B komplett ohne Dämpfung???

Hab auf der c4 ZR1 B&B Headers,keine Kats,ein x-pipe anstatt nem Mittelschalldämpfer(den hab ich auch noch von B&B aber ausgebaut und gegen x-pipe ersetzt aber auch weil er die tiefste Punkt de Fahrzeuges war ,habe öfter dort aufgesetzt)

Dann hab ich die Endschlldäpfer von B&B drauf,ich glaube das ist laut genug,mir persönlich geht es nicht um die Lautstärke,bekäme ich günstig ein Elektrorennwagen mit 1000 PS wäre mir das auch egal.
OK nicht ganz ich mag den Sound eines V8 schon.

https://www.zr1specialist.com/HAT%20Web/...utouts.htm


Hier diese Cut-outs, die kannst du wenigstens steuern.

Achso jetzt versteh ich du hast den Mittelschalldämpfer noch drunter,ja hab ich schon gehört nur den Mittelschalldämpfer,mach den Mittelschalldämpfer raus und ein X-pipe stattdessen drunter,und hast du noch Kats??? die klauen dir die meiste Leistung im System,eigentlich sollte man ja bei 4-Taktern den Auspuff solange wie möglich nach hinten frei ohne Dämpfung und großartige Knicke legen und am Schluss einen Dämpfer draufmachen.Und ein H oder x-pipe kann bei einem V8 denke ich auch nicht schaden.
An einen Leistungsverlust durch die 2,5 Zoll Corsa bei deinem Motor denke ich net das sich das viel nimmt,eher sogar mehr Drehmoment.
Wenn du es ganau wissen willst hilft dir nur ein Leistungsprüfstand,Problem vorher nacher müßte man aber am besten am gleichen Tag machen.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#5
Ja, das mit dem X Pipe hab ich auch schon überlegt, nur hab dazu nix passendes gefunden, jedenfalls nicht zu nem vernünftigen Preis. Kat raus, oder Cut-Outs wär mir aber dann ne spur zu heftig, soll sich ja vor allem gut anhören, nicht nur laut. Ausserdem will ich die Kosten niedrig halten.

Hast du irgend n Video von deiner? Würd mich echt interessieren, wie sich so n X-Pipe an ner B&B anhört.

Grüße Max Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Eine X-pipe wird kaum den erhofften Erfolg bringen, außerdem wird das blubbern weniger.
Bau lieber andere Töpfe drunter damit man deine E-Vette auch mal hört Großes Grinsen

Edit: hast du auch den riesigen MSD drin?
  Zitieren
#7
Zitat:Bau lieber andere Töpfe drunter damit man deine E-Vette auch mal hört
Meine 91er mit Fächern, 2x Kat, durchgängig 3"-Rohr und B&B ESD hat man bei WOT 'nen guten Kilometer gehört ... mir hat's gereicht. Wäre das Dröhnen nicht, hätte ich sie behalten.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von n8sh4de
Ja, das mit dem X Pipe hab ich auch schon überlegt, nur hab dazu nix passendes gefunden, jedenfalls nicht zu nem vernünftigen Preis. Kat raus, oder Cut-Outs wär mir aber dann ne spur zu heftig, soll sich ja vor allem gut anhören, nicht nur laut. Ausserdem will ich die Kosten niedrig halten.

Hast du irgend n Video von deiner? Würd mich echt interessieren, wie sich so n X-Pipe an ner B&B anhört.

Grüße Max Hallo-gruen

Ich hab ein Video,das poste ich aber besser nicht auch wenn es verjährt ist(keine lust auf gespräch beim nächsten mal steht da ein baum und beim übernächsten mal ein kind),kann es dir aber an ne e-mail adresse .
schicken.Obwohl ich sehe grad ich hab noch welche von legalem Dragrace in Bitburg.
Also leise ist mir persönlich lieber aber leise bedeutet im schlimmsten Fall weniger Leistung.
Man will ja ich also ich zumindest nicht will eigentlich nicht auffallen.
Ich hab dir was als PN geschickt,mußt du ganz runtersrollen,was sehr schön ist bei 1.55 min spuckt die Z Feuer aus den B&B Endtöpfen.(das passiert bei getunten LT5 mit Fächern ohne Kat beim schalten und ist als normal anzusehen)


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#9
@mario: Danke dir, hört sich jedenfalls bei der ZR-1 gut an!
Wo hast du dein X-pipe her?


Weiss jemand ob die LT-1 auch Feuer spuckt, ohne Kat? Teufel
  Zitieren
#10
Zitat:Original von n8sh4de
@mario: Danke dir, hört sich jedenfalls bei der ZR-1 gut an!
Wo hast du dein X-pipe her?


Weiss jemand ob die LT-1 auch Feuer spuckt, ohne Kat? Teufel

Denk dran,es sind auch Fächerkrümmer von B&B verbaut und keine Kats,ich denke schon daß es bei der konstellation auch beim LT1 Feuer raushaut,und garantiert mehr Leistnug,meine Anlage ist zusammengewürfelt aber es ist alles also auch das X-pipe von B&B,ich denke bei ner Abgasanlage dran immer alles von einem Hersteller ab Zylinderköpfen zu nehmen,die Wahrscheinlichkeit daß es aufeinander abgestimmt ist besteht als auch eine gewisse passgenauigkeit.

Die original Abgasanlage,hält dem LT5 schon ab dem Auslassport den Hals zu,da bringen Fächerkrümmer mit ner kompletten Anlage von B&B und dem passenden cHip mal locker 30 PS.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trip Monitor, Klimateil ohne Funktion Ich11 12 4.447 12.06.2023, 09:16
Letzter Beitrag: Ich11
  Klima Anlage ohne Funktion Werner71 6 2.390 13.02.2023, 14:21
Letzter Beitrag: Werner71
  86er Corvette Innenraumgebläse plötzlich ohne Funktion craxx 7 2.678 22.01.2023, 14:03
Letzter Beitrag: craxx
  Nach Birnenwechsel Blink Kontrolle Instrument Cluster ohne Funktion new-york-cop 6 2.885 24.12.2022, 10:13
Letzter Beitrag: Sadibaer
  C4 LT1 Cabrio - Freizeitgestaltung ohne Arbeit franks 31 11.000 22.09.2022, 10:03
Letzter Beitrag: franks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de