Z06 vs. 997 GT2
#11
Hallo Ralf Zwinkern

Z06 : Goodyear Eagle F1 325 / 30 ZR 19

GT2 : Michelin Pilot Sport Cup 325 / 30 ZR 19


Gruß Roger
  Zitieren
#12
Zitat:Original von metalworks
Der GT2 ist ohne Wenn und Aber ein phantastisches Auto. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Test in anderen Ländern weitaus knapper, wenn nicht sogar sehr eng ausgefallen wäre. In der deutschen Presse haben eben Porsche, Audi, VW und Konsorten ein Heimspiel. Bestimmte Zeitungen sind sogar absolute Hauspostillen des VW-Konzerns.

Gruß

Harald



Hallo Harald,
ich würde das als Corvette ZR1 Fahrer nicht persönlich nehmen. Die Z06 / ZR1 hatte ja in der gesamten deutschen Presse einen sehr guten Eindruck hinterlassen. So ein GT2 wirkte halt in manchen Details noch etwas ausgereifter.
Aber selbst in den USA war in diesem Vergleichstest 2008 der Porsche nicht zu schlagen und die Z06 landete auf den 4. Platz, was aber auch nicht hieß, dass sie schlecht war. Zwinkern

https://www.caranddriver.com/comparisons...ison-tests


Der GT2 dort stand übrigens nicht ganz so gut im Futter wie die Testexemplare hierzulande.


Gruß Roger
  Zitieren
#13
Servus Roger!!

Nene, ich nehme das nicht persönlich, bei Gott nicht. Und gegen nen GT2 im Gesamtpaket zu unterliegen ist ja auch kein Beinbruch. All diese Fahrzeuge bewegen sich ja auch auf einem extrem hohen Niveau. Mich stört nur immer wieder diese rosarote Brille deutscher Autotester. Das erinnert mich an einen Prof., den ich im Studium hatte. Dessen Standartspruch war so in etwa, dass man das Ergebnis in den allermeisten Fällen mit der passenden Fragestellung vorwegnehmen könnte. King Kleines Beispiel: bei den momentanen Bewertungskriterien von Postillen, w.z.B. der Auto Bild, würde ein Golf auch gegen einen Supersportwagen der höchsten Kathegorie problemlos und haushoch gewinnen. Geiger Sucht man den Primus Inter Pares, wird z.B. der enorme Preisunterschied mit der Bemerkung abgetan, dass das in diesen Käuferkreisen keine Rolle spielen würde. Naja, man ist da in seinen Ansichten halt oft schon etwas flexibel... Engel-3

Gruß

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#14
Hallo Roger,

mit der Bereifung, die beide Autos drauf hatten, musste das ja so ausgehen. Das ist ja keine Diskussionsvorlage.





Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#15
Zitat:Original von TurboRoger
Zitat:Original von metalworks
Der GT2 ist ohne Wenn und Aber ein phantastisches Auto. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Test in anderen Ländern weitaus knapper, wenn nicht sogar sehr eng ausgefallen wäre. In der deutschen Presse haben eben Porsche, Audi, VW und Konsorten ein Heimspiel. Bestimmte Zeitungen sind sogar absolute Hauspostillen des VW-Konzerns.

Gruß

Harald



Hallo Harald,
ich würde das als Corvette ZR1 Fahrer nicht persönlich nehmen. Die Z06 / ZR1 hatte ja in der gesamten deutschen Presse einen sehr guten Eindruck hinterlassen. So ein GT2 wirkte halt in manchen Details noch etwas ausgereifter.
Aber selbst in den USA war in diesem Vergleichstest 2008 der Porsche nicht zu schlagen und die Z06 landete auf den 4. Platz, was aber auch nicht hieß, dass sie schlecht war. Zwinkern


Der GT2 dort stand übrigens nicht ganz so gut im Futter wie die Testexemplare hierzulande.

Gruß Roger


Kann diese "erotische Neigung" zum Porsche nicht verstehen, ein Wagen der fast drei mal
soviel wie eine Z06 kostet und dank Porsche-Brille im CF so hochgejubelt werden kann,
das kann doch nicht sein!! Kopfschütteln

Was die Test betrifft immer noch die gleiche Geige Geiger Geiger Geigeres wird ja nix
präpariert Engel......die korrupten Bänker ist auch so eine Mutmassung Zwinkern
  Zitieren
#16
Hallo Ralf,
wir wissen doch alle, was die Z06 mit dem richtigen Set-up leisten kann. Und der Harald hat auf eine gewisse Art ja auch Recht. Der Porsche wurde in dem AMS Bericht schon sehr hochgelobt. Auch für den gelten die Gesetze der Physik. Aber beim Mehrpreis von 100 000 € muss man als Redakteur wohl so etwas schreiben. Mich interessierten sowieso mehr die Beschleunigungswerte und da lag die Z06 hier doch recht ordentlich. OK!


Gruß Roger
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.606 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.726 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.595 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Reperaturanfälligkeit Z06 - GT2 hang_loose 11 3.888 09.09.2009, 17:26
Letzter Beitrag: Leonie
  Z06 vs GT2 donscheffler 66 15.933 07.04.2008, 06:42
Letzter Beitrag: fschne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de