C3 Familienprojekt Vallerie
ok danke, habe ich gefunden. Habe jemand Erfahrung dass wenn ein Tachometer kaputt ist (wie bei mir) dass es kann den Verteiler irgendwie irritieren/stören?
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Zitat:Original von fkh
ok danke, habe ich gefunden. Habe jemand Erfahrung dass wenn ein Tachometer kaputt ist (wie bei mir) dass es kann den Verteiler irgendwie irritieren/stören?

wirklich Tachometer oder doch Drehzahlmesser ?

(Drehzahlmesser wird von der Verteilerwelle angetrieben)
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
Zitat:Original von stocki26
wirklich Tachometer oder doch Drehzahlmesser ?
(Drehzahlmesser wird von der Verteilerwelle angetrieben)

"tachometer" ist die englische Bezeichnung für Drehzahlmesser.
Ich vermute, der Fragesteller ist der englischen Sprache mächtiger als der deutschen ? Grübeln
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von stingray427
Zitat:Original von stocki26
wirklich Tachometer oder doch Drehzahlmesser ?
(Drehzahlmesser wird von der Verteilerwelle angetrieben)

"tachometer" ist die englische Bezeichnung für Drehzahlmesser.
Ich vermute, der Fragesteller ist der englischen Sprache mächtiger als der deutschen ? Grübeln

ja ich meinte Drehzahlmesser... Frage
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Zitat:Original von stocki26
Zitat:Original von fkh
ok danke, habe ich gefunden. Habe jemand Erfahrung dass wenn ein Tachometer kaputt ist (wie bei mir) dass es kann den Verteiler irgendwie irritieren/stören?

wirklich Tachometer oder doch Drehzahlmesser ?

(Drehzahlmesser wird von der Verteilerwelle angetrieben)

Drehzahlmesser wird ab 1975 elektronisch getriggert..... nix mehr Welle.
Ist das pinkfarbene Kabel am HEI-Verteiler linke Seite (in Fahrtrichtung!)
Wenn das circuit board im DZM defekt ist, zeigt dieser eben nichts mehr an.

Und ja, thread meint mit Speedo den Tacho und mit Tacho den Drehzahlmesser. Ganz einfach. OK!
TEST TEST TEST
  Zitieren
Zitat:Original von 454Big2
Drehzahlmesser wird ab 1975 elektronisch getriggert..... nix mehr Welle.
Ist das pinkfarbene Kabel am HEI-Verteiler linke Seite (in Fahrtrichtung!)
Wenn das circuit board im DZM defekt ist, zeigt dieser eben nichts mehr an.
Und ja, thread meint mit Speedo den Tacho und mit Tacho den Drehzahlmesser. Ganz einfach. OK!

Es gibt allerdings auch HEI-Verteiler mit Anschluss für die Welle eines mechanischen Drehzahlmessers. Zwinkern
Der scheint aber bei thread nicht verbaut zu sein.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
Das ist korrekt Uli, aber thread hat diesen nicht, wie dem Bild zu entnehmen war.
Ausserdem ist der HEI MIT DZM-Wellenanschluss kein GM Originalteil, sondern Aftermarket.
TEST TEST TEST
  Zitieren
ich war jetzt mit Vallerie bei einem älterem Mechaniker und er hat gesagt (ausser dass sie wunderschön ist) dass die Geräusche kommen von falschem Timing. Also ich werde jetzt abwarten bis die Zundüngspistole kommt und versuche es komplett neu einstellen.

Habt heute wieder 30km geschafft und war wunderschön! Prost!
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
30 km von der Mängelliste sich vor Lachen auf dem Boden wälzen? Prost!
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
Zitat:Original von XL-Andi
30 km von der Mängelliste sich vor Lachen auf dem Boden wälzen? Prost!

dann wäre es fast 30% fertig, aber leider nur gefahren, Mängelliste jetzt nur noch wächst. Kopfschütteln

p.s. weiss jemand wie kann ich Öl von Getriebe bisschen wegsaugen? Ich denke ich habe jetzt zu viel. Es ist sehr schwer was zu ablesen.

p.s.2 bei Wechseln die vorne Simeringe am Getriebe, muss das Öl von Getriebe raus oder nein?

p.s.3: ich will das ganze Klimaanlage wegbauen (wofür, bei T-Tops ja), ist da etwas was muss ich beachten (ausser wie gefährlich den Kühlmittel ist). Ich meinte z.B. irgendwelche Anschlüsse die mehrere Zwecken haben oder was elektrisch oder so wichtig ist?
Kompressor ist schon weg, aber Alle Schläuche und den Kühler vorne sind noch da.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de