C3 Familienprojekt Vallerie
Zitat:Original von EW 76
Hallo Leute

Diese Glas Filter sehen sehr gut aus, aber die haben den großen Nachteil - wenn das glas kaputt geht durch Hitze,

oder Vibrationen, dann Brennt die schöne Vette ab.

Ich würde diese Filter NIE einbauen, einfach zu gefährlich !!!

Viele Grüße Elmar.

Durch Hitze geht es sicherlich nicht kaputt und Vibrationen sind auch OK wenn es nicht direkt ein Stahl schlägt. Während schweres Unfall es kann schon gefährlich sein, aber gleich brechen sich auch die Stahlleitungen oder Gummileitungen aus. Ich plane die ganze Benzinleitungen umbauen da die sind noch original und bis dann ich vielleicht finde ein besseres Filter. Wenn meine Pumpe ersetzt ist, ich brauche auch kein Glasfilter ich denke :-).
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
ok also die Geschichte mit dem Puffende Motor geht weiter, es sieht so aus, dass die Wiseguys hier auf dem Forum hätten Recht (wieder) und dass es wirklich war verursacht von dem undichtem Auspuff.
Habe jetzt die Fachkrümmen auf Fahrer Seite ausgebaut und


[Bild: DSC9003_preview.jpg]

ist wirklich so...

Also neue Dichtung einbauen, bisschen mit Auspuffpaste beidseitig beschichten und fest fest drehen...
Morgen wenn ich den Motor wieder starten darf, werden wir sehen ob es reicht.

Es sieht so aus dass es war verursacht von dem Kühlwassersensor, da den ist so gross dass wenn er mit eine Kante hoch zeigt, das Fachenkrümmerdichtung ist davon bisschen verschoben und war irgendwie nicht fest geschraubt. Also ich habe es auch bisschen ausgeschnitten.
Wenn es nicht hilft dann versuche ich es mit die Dichtungen die nur wie Ringe rund um die Auspuffausgänge gross sind, nicht wie ganzes Fachkrümmen.

[Bild: exhaust1_preview.jpg]
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
ok also Motor pufft nicht mehr. Nicht wirklich gut eingestellt noch, aber so weit gut!
Ich gehe fahren...
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Hi thread,

Deine Zeit möchte ich haben.
Auch wenn ich nicht ständig poste, so lese ich doch jeden Beitrag im C3-Technikforum, auch die Geschichte über Vallerie.
Bleib dran, es gefällt. Dafür
  Zitieren
danke dir!
Ich arbeite viel an Sie, aber weniger wie ich will. Längste Zeit nehmen Kleinigkeiten die man überhaupt nicht sieht. Alles wieder ein und ausbauen wenn ich bisschen fahren will und lesen natürlich :-). Schade dass ich keine zwei Corvettes habe, dann kann ich die eine Richtig machen und mit andere Fahren... Naja...
Ich versuche es posten so oft wie nur geht, aber arbeite an sie fast jeden Tag.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Einkaufen...

mit meinem Alltagsauto

like a boss

[Bild: FPC5649_preview.jpg]
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Heute viel Reinigung, Entrostung, Reinigung, Schmierung,...

[Bild: DSC9004_preview.jpg]

Klappernde Auspuff justieren, eine Kühlwasserhose reparieren, wieder paar Klimateilen ausgebaut und das!


Natürlich color matched. Pretty huh?

[Bild: DSC9007_preview.jpg]

[Bild: DSC9008_preview.jpg]
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Kunstleder für Interieur ist angekommen...

[Bild: 5651_preview.jpg]

Silbernes Smoke gray Leder, und Teppichmetterware noch vermisst...
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
oh my. ich brauche so viel dieses Sound auch bei Altgasfahrten. ich denke ich werde den Auspuff bei meinem Jaguar ausbauen und so fahren.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
heute habe ich wieder viel auf Elektrik gearbeitet, einige Karrosierie Löcher reparieren und

endlich auch den Motormassekabel repariert. Woher hat er vorher die Masse gekriegt weiss ich nicht. SBC einfach läuft egal was für Einstellung man habe, oder egal ob eine Masse Benzin oder Luft kriegt... dumdidum

[Bild: DSC9010_preview.jpg]
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de