C3 Familienprojekt Vallerie
Zitat:Original von fkh
hmh dann da sind schlechte Schrauben auf meine Vallerie.

Ich würd mal sagen "nicht nur auf, sondern auch überall drin" - das einzige, was an einer C3 gut zusammenhält, ist wohl SBC und Getriebe... Der ganze Rest: haarsträubend Überall haarsträubende Lösungen für alltägliche Anforderungen im KFZ-Bau. Naja, wir wußten's ja vorher sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Großes Kompliment für Deine Resto - wo nimmst Du die Zeit eigentlich her?

Gruß von "um die Ecke" (Nähe Löwentorstraße)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Zitat:Original von daabm
Zitat:Original von fkh
hmh dann da sind schlechte Schrauben auf meine Vallerie.

Ich würd mal sagen "nicht nur auf, sondern auch überall drin" - das einzige, was an einer C3 gut zusammenhält, ist wohl SBC und Getriebe... Der ganze Rest: haarsträubend Überall haarsträubende Lösungen für alltägliche Anforderungen im KFZ-Bau. Naja, wir wußten's ja vorher sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Großes Kompliment für Deine Resto - wo nimmst Du die Zeit eigentlich her?

Gruß von "um die Ecke" (Nähe Löwentorstraße)

danke Dir. Finde leider nicht so genug Zeit dafür wie viele andere hier, aber habe ich mich versprochen jeden Tag was kleineres machen und mindestens zwei Tagen in Woche was grosseres. Meiste Sachen lohnen sich nicht wirklich zu berichten hier und viel Zeit nehmt das An-/Aus-bau, wenn ich wieder fahren will. Müsste z.B. Karosserie auf viele Platze reparieren, Lackschaden und die Elektrik, Vakkumleitungen, Dach usw klauen mir am meistens Zeit. Und studieren von Brochuren und Internet, und Einkaufen natürlich :-).

Wir sehen uns vielleicht mal beim Meilenwerk. Oder wenn Du Lust hast zu helfen oder sich mal unterhalten über wie schöne unsere Autos sind sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Heute hätte ich ein Termin für Kurzbewertung, der müsste ich wegen Wetter absagen deshalb die ganze Motor-/Getriebe-arbeiten muss wieder warten wegen neues Termin ist am Montag und bis dann schaffe ich wahrscheinlich nicht Alles fahrbereit machen.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
heute haben wir 160km geschafft für Kurzbewertung in BB.
Wow, so viel Freude hinter dem Lenkrad hätte ich schon lange Zeit nicht mehr. Das Gefühl war fast wie beim erste länger Fahrt kurz nach ich habe ein Führerschein geschafft besoffen

War auch mein erster Fahrt mit Vallerie. Bis jetzt habe ich mach 20-30km in Stück geführt.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Hi thread,

mein Glückwunsch zur "Weltreise" mit Vallerie.
Wie ist die Bewertung ausgefallen?
  Zitieren
Zitat:Original von Oeli
Hi thread,

mein Glückwunsch zur "Weltreise" mit Vallerie.
Wie ist die Bewertung ausgefallen?

Hi Oeli,
Ergebnis werde ich noch später bekommen, weiss noch nicht. Aber habe ihm nichts erschreckt, hätte sogar Mut einsitzen und auf die Rampe damit selbst fahren, also kann nicht so schlimm sein :-). Und hat gesagt sie riecht schön (bisschen Fettes leerlauf, aber 100o ohne Kat, dass ist besser wie ganzes Douglas zusammen)

Ich erwarte nicht viel da sie ist weit nicht fertig, ist es nur wegen Versicherung...

Sonst war es auch gut, dass ich hätte Chance (erstes mal) sie hoch sehen und habe gleich wieder 13 neue Punkten auf ToDolist bekommen :-). haarsträubend

Ich so brauche die Hebelbühne bei mir Heulen
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Zitat:Original von fkh
Ich so brauche die Hebelbühne bei mir Heulen

Ja das Problem habe ich auch, nur geben die Platzverhältnisse in meiner Garage nicht viel her. Ich habe mich schon mal mit dem Thema Doppelscheren Hebebühne beschäftigt, die könnte von den Maßen passen, aber leider noch nicht ins Budget.
Ralf P. hatte mal einen, wie ich meine, guten Vorschlag einer Alternativlösung im Forum gepostet - klick hier.
  Zitieren
Zitat:Original von Oeli
Zitat:Original von fkh
Ich so brauche die Hebelbühne bei mir Heulen

Ja das Problem habe ich auch, nur geben die Platzverhältnisse in meiner Garage nicht viel her. Ich habe mich schon mal mit dem Thema Doppelscheren Hebebühne beschäftigt, die könnte von den Maßen passen, aber leider noch nicht ins Budget.
Ralf P. hatte mal einen, wie ich meine, guten Vorschlag einer Alternativlösung im Forum gepostet - klick hier.

ja genau, so was plane ich auch. Aus Holz ich denke schaffen mal.

Trotzdem Möglicheit was schaffen und stehen, wäre besser.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Kurzbewertung ist angekommen. Zustand 3- (nicht überraschend da ich habe nicht geschafft alles wieder einbauen und aufschönen), Preis aber höher wie Einkaufspreis. So weit so gut!
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
heute habe ich viel gefahrt und die Buchsen bei Blattfeder gewechselt. Habe gleich auch die Bolzen ersetzt für neue, längere die man einstellen kann.
Auf dem Bilder man sieht dass bei Vallerie sind die obere Buchsen gar nicht da und war auch auf falsche Stelle montiert. Unglaublich.

Vorher:

[Bild: DSC0550_preview.jpg]

Nachher:

[Bild: DSC0551_preview.jpg]

Das habe auch gleich erlöst die Problemen mit zu hohem Fahrwerk und teilweise auch die quietschende Halbachse rechts hinten.

Ich muss nur was berichten. Ich war Waaas? -iert wie nur diese Änderung hat die Fahrteigenschaften verbessert. Ich kann mich gar nicht vorstellen wie wird sie fahren wenn alles neu ist. Viele von uns kennen unsere Oldtimers nur von dem Zustand wie die sind und denken dass es ist "so so" wegen damals wären die Autos schlimmer. Ich war z.B. ganz überrascht wie besser habe eine C4 befahrt gegen meine C3. Aber es müsste gar nicht sein, die sind halt im schlechtem Zustand und wenn die neu wären, wäre die SO VIEL BESSER wie viele von uns sie kennen! Ich freue mich!!
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Ist mir genau so gegangen, ich bin 2 Jahre mit schlechten Buchsen gefahren und dachte: "Bei Amis muß man beim geradeaus fahren lenken" haarsträubend

Dann wurden alle Buchsen neu gemacht und das Auto fährt wie auf Schienen King

Gruß Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de