C3 Familienprojekt Vallerie
Zitat:Original von fkh
Zitat:Original von Vette-LR
Hallo thread Hallo-gruen

Wow, sehr viel Arbeit...! Respekt
KASCHMIR Teppich - nein, wie vornehm! Dafür Yeeah!

Du gönnst deiner Lady aber alles! OK! Prost!

Freu mich weiter, auf die nächsten Bilder und Berichte! Knutsch

Grüße
Lars

danke Lars, geht es leider langsam da ich sehr viel Arbeit-arbeit habe aber ich traue mich es wieder bis Mai Alles schaffen dass wir wieder fahren können. Dann in 2014 Winter überhole ich Getriebe und Reste von dem Motor und wird sie praktisch komplett neu.

Brauche erst alle die Weihnachtswünschen unsere Kunden erfüllen und dann habe ich bis März bisschen frei.

thread, das wirst Du schon schaffen!!! Dafür Yeeah!
Ich bin auch gerade dabei, meine Vette zu demontieren (Buchsen, Lenkköpfe, Querlenker etc.), alles NEU!
Werde auch mal ein paar Bilder einstellen!

Ich wünsch dir noch viel Erfolg OK! Yeeah!

Grüße
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren
Zitat:Original von Vette-LR
Zitat:Original von fkh
Zitat:Original von Vette-LR
Hallo thread Hallo-gruen

Wow, sehr viel Arbeit...! Respekt
KASCHMIR Teppich - nein, wie vornehm! Dafür Yeeah!

Du gönnst deiner Lady aber alles! OK! Prost!

Freu mich weiter, auf die nächsten Bilder und Berichte! Knutsch

Grüße
Lars

danke Lars, geht es leider langsam da ich sehr viel Arbeit-arbeit habe aber ich traue mich es wieder bis Mai Alles schaffen dass wir wieder fahren können. Dann in 2014 Winter überhole ich Getriebe und Reste von dem Motor und wird sie praktisch komplett neu.

Brauche erst alle die Weihnachtswünschen unsere Kunden erfüllen und dann habe ich bis März bisschen frei.

thread, das wirst Du schon schaffen!!! Dafür Yeeah!
Ich bin auch gerade dabei, meine Vette zu demontieren (Buchsen, Lenkköpfe, Querlenker etc.), alles NEU!
Werde auch mal ein paar Bilder einstellen!

Ich wünsch dir noch viel Erfolg OK! Yeeah!

Grüße
Lars

bitte mach es Lars und mit viele Bilder, ich muss es auch machen, deshalb jedes Bild/Erfahrung wird gut :-)
für Dich auch viel Erfolg!
thread
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
rest von die Teppiche sind jetzt weg, so wie Verkleidung von die Seiten... War überraschend einfach...

Viele Überraschungen... Ich weiss überhaupt nicht dass da war noch ein teil von dem Sicherheitsgurt?!

[Bild: 4657_preview.jpg]

So der so sieht die Vallerie aber durchaus schön aus, da ist praktisch keinerlei Rost, ausser die verschiedene Metallteilen die sind offensichtlich aus schlechterem Material (träger usw).

Weiss jemand was das ist?! Ich habe gelesen dass es ist ein hälter für die T-Tops aber die passen nirgendwo da rein, oder? Nur in die neue C3s die Glasheck haben, oder?


[Bild: N1478_preview.jpg]

auf die Fahrerseite ist der Sicherheitsgurt noch schlimmer. haarsträubend Was ich nicht verstehe ist, warum da kein Abfluss ist wenn es ist niedrigste Punkt von Boden? Das muss ich besser machen...

Schraube ist total verrostet und geht nicht raus. Muss aufgebohrt sein da ich habe die Kanten weggeschliffen (ja Nachteil von 600Nm Schlagbohrer, der wüsste nicht dass es eine gehärtete Stahl ist).

[Bild: N1479_preview.jpg]

also ausbohren...
Gehärtete Stahl ausbohren ist nicht so einfach...

[Bild: N1480_preview.jpg]

wie kann dieses armes Titaniumbohrer beweisen, trotz Ölkühlung...

[Bild: N1481_preview.jpg]

Erfolg!

[Bild: N1482_preview.jpg]

so sieht meine Schatzie jetzt aus Krankenschwester

[Bild: N1483_preview.jpg]

Seiten von innen... Rechts unten sieht man den neuen Kabelbaum vorbereitet für verlegen...

[Bild: N1485_preview.jpg]


Nachts geht es weiter... Schnuller
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Hallo thread,

Das Teil ist wirklich ein Halter für die T-Tops. Dazu gehört ein spezieller Gurt, mit dem die T-Tops hinter den Sitzen gesichert werden. Wenn ich es nicht vergesse, mache ich ein Foto von dem Gurt, wenn ich das nächste Mal in der Halle bin.

Gruß und weiterhin viel Erfolg mit Deinem Familienprojekt.

Mike
  Zitieren
Zitat:Original von mbille
Hallo thread,

Das Teil ist wirklich ein Halter für die T-Tops. Dazu gehört ein spezieller Gurt, mit dem die T-Tops hinter den Sitzen gesichert werden. Wenn ich es nicht vergesse, mache ich ein Foto von dem Gurt, wenn ich das nächste Mal in der Halle bin.

Gruß und weiterhin viel Erfolg mit Deinem Familienprojekt.

Mike

jetzt habe ich es gefunden, die meinen dass es kommt über einander haarsträubend dafür bin ich nicht brav genug besoffen
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Hier findest Du, wie es gehört

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...id=#536228
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
Zitat:Original von DerWirre
Hier findest Du, wie es gehört

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...id=#536228

danke :-). habe alle gerettet, müssen nur neu verchromt sein.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
in Mitte von 36stundige Schichte habe ich zwei PWM Reglers für Heizungslüfter ausfertigt. Heizung wird innen auch komplett neu gebaut aus ALU Schlauchen - platz sparend und schön.

Click Für Video (sorry für Qualität bin müde:-) )

Funktionalität von dem Schalter auf Konsole wird jetzt so

OFF, LOW, Reglerbar*, VOLL

Komisch ist, wenn ich habe es ausgebaut, habe ich gefunden dass der Lüfter habe nur ca 8W. Da gehen so dicke Leitungen überall und dann ist es nur so ein komisches Teil der fast kein Kraft habe. Habe gedacht es wird so mindestens 50W, habe so ein dickes Regler gebaut und jetzt lol. Fast wie ein PC Lüfter. Der Motor für Schiebenwischer habe viel mehr verbrauch und habe keine Relais und dünnere Leitungen.

Reste von Kabine ausgebaut. haarsträubend
[Bild: 4671_preview.jpg]


Reste von alter chaotisches Kabelbaum. Während Ausbau habe mich auf hälfte von Kabels die Isolierungen hier und zu ausgefallen. Echt fünf vor Zwölf renoviert...

[Bild: 4672_preview.jpg]

Neues Kabelbaum fangt klar bei Batterie. Erstmal Masse

[Bild: 7a0000_preview.jpg]

und mit Schrumpfschlauch mit Silikonkleber versiegelt. Da gehen drei Drahte. Ein für Motor/Bodenmasse, ein für Relais hinten und ein für Endstuffe.

[Bild: 8a0000_preview.jpg]

beide Batterie Anschlüsse. Hier mache ich Ausnahme und habe die + immer Rot, nicht Schwarz wie Original ist. Rot ist gut, Vallerie ist rot auch.

[Bild: 4660_preview.jpg]

Auf Pluspol sind auch drei Drahte. Ein für Starter, der ist nicht gesichert aber sollte sich eventuell brennen am Anfang oder Ende wo habe ich unter Silikonschlauch 20 Faden weggeschnitten (so ein Art von fusible links).
Dann ein Draht ist Batt+ für Rest von dem Auto und ein Draht für Endstuffe. Die gehen aber erst in einem Verteiler mit Sicherungen.

[Bild: 4661_preview.jpg]

Aus dem Verteiler die kommen zusammen mit Starterleitung nach vorne. Starterleitung ist FLy mit zusätzlichem Silikonschlauch drüber, am alle Kanten ist noch Schrumpfschlauch und Tesa und Alles ist in Panzerschlauch.
Batt+ ist nur FLRY in Panzerschlauch.
Und ja, Starterleitung ist nicht von unten geleitet. Ich habe halt Angst davon. Ist schon innen und sicher.

[Bild: 4662_preview.jpg]

Dann nur noch Leitungen für Alternator, natürlich Alles gelötet und mehrmals isoliert.

[Bild: 0a0000_preview.jpg]

und nach 36 Stunden ist ganzes Powersystem fertig.

[Bild: 4679_preview.jpg]

Alternator habe Folgende Anschlüsse: +Charging, + für Hupe vorne, - für Relais für Hupe vorne, - für Hupe / Lichte vorne, - für verstärkte Masse für Dashboard.
Das Tesaband wird dann ersetzt mit Schrumpfschlauch wenn ich sicher bin dass es fertig ist.

Charging + und + für Hupe gehen in einem Verteilen mit Sicherungen. Davon ist auch ein Stecker für Strobopistole ausgeleitet, das ist was Luxus meint für mich Yeeah!




*) Regler versteckt unter Dashboard
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Hallo thread Hallo-gruen

Alles erste Sahne! Yeeah!

Da wird Vallerie besser als Neu, wenn alles fertig ist! Dafür OK!

Grüße
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren
Zitat:Original von Vette-LR
Hallo thread Hallo-gruen

Alles erste Sahne! Yeeah!

Da wird Vallerie besser als Neu, wenn alles fertig ist! Dafür OK!

Grüße
Lars

Danke Lars,
das ist den Plan dass sie besser als Neu wird, aber trotzdem möglichst original funktioniert und aussieht.

War aber auch sehr fällig, da die Elektrik war nach Bremsen das grösste Problem und ich will sie dann täglich fahren.

Viele Grüße,
thread
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de