C3 Familienprojekt Vallerie
Zitat:Original von Vette-LR
Hallo thread, Hallo-gruen,

Uneingeschränkten Respekt für deine Arbeiten! Yeeah!

Wird auch Zeit, dass Vallerie auf die Straße und einige KM zum fahren kommt! Dafür

Aber thread, noch ein neues Projekt Frage Dann noch ein Van? haarsträubend

Da gehen einige qm2 Teppich rein! Zwinkern

Dann kommst Du gar nicht mehr ins Bett!

Viel Spaß weiterhin und pass auf beim Schrauben! Feixen

Grüße
Lars

danke Lars! Wie man sagt es? Project cars: because free time and financial stability are overrated...

Aber seit den Motor und Rest wieder zusammen ist, hat Vallerie schon 114km geschafft! Das wichtigste ist jetzt die Fahrwerkgeometrie und die hintere Achse. Dann wird sie auch gut fahrbar. Herz
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
wow die Vallerie fährt so schön. Herz

Ich denke wenn ich den Blattfeder wechsele, und vorne so 225er Reifen gebe, wird es purrrrrrrrrfekt.
Da klappert noch was hinten, ich denke Auspuff, und eine Mutter ist auf dem Lenkung zu locker sonst ist es perfekt.

eines Tages wenn ich reich bin, baue mich eine ganz neue Vette aus neue Teilen, winterfest auch und werde NIE WIEDER EINE ANDERE AUTO FAHREN Geiger


Disclaimer: ich weiss dass da sind 1000 bessere Corvetten, aber diese ist meine Schnuller
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Hallo Leute denkt Ihr es ist sicher 8mm Distanzscheiben auf die hintere Achse machen?
Brauche da ganz wenig nur dass die aktuelle Reifen perfekt in der Reihe mit Karoserie sind und noch bisschen mehr Platz zu gewinnen neben den Bremsseilhalter...
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
letzte Tagen ich habe mich meistens mit Fahrwerk gespielt. Mit einem Messstab und paar Zeichnungen auf Boden habe ich die Geometrie so eingestellt dass es mindestens nicht quietscht mehr beim fahren. Ich werde es trotzdem aber später richtig einstellen bei die meine neue Freunden. Habe auch den Grund gefunden warum war es anders -- nachdem ich habe die Achse geschweisst die bewegt sich nicht mehr und war wahrscheinlich geschweisst in andere Position als wo habe sich die sich bewegt während wahren wenn es locker war.

Dann hat mir mindestens 3 Stunden gedauert die Fahrertüre einstellen so dass die sich endlich richtig schliessen. Müsste dafür alle 16 Schrauben frei machen und die Türe in richtige Position mit verschiedene Bastelsachen in Position einstellen und dann wieder festschrauben. Wow das ist erstmal nach einem Jahr ich kann die Fahrertüren ordentlich öffnen und schliessen...


Ich habe gefunden dass ich habe Schlüssel nur zu einem Schloss Kopfschütteln so habe ich zwei neue bestellt und gleich bekommen.
[Bild: 6756_preview.jpg]

die alte Schlösser ausgebaut, hier ist den Grund warum hätte ich Problemen mit dem Fahrerschloss. War total geschliffen. Leider habe ich das nicht also versuche es morgen aus Edelstahl bauen oder neu bestellen.

[Bild: 6757_preview.jpg]

den Handle von Beifahrerseite ist ok, also könnte den ausfertigen...

[Bild: 6758_preview.jpg]

...und installieren. Inklusive Dichtungen.

[Bild: 6759_preview.jpg]

von innere Seite

[Bild: 6762_preview.jpg]

Und guck was ist angekommen... Also Arbeiten auf dem Teppich können anfangen :-)

[Bild: 6763_preview.jpg]

jetzt gehe ich schweissen die Sitzschienen... Die sind klar aus andere Model / Auto. Überrascht mich nicht mehr...
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
19 Stunden nach Bestellung ist den fehlendes Pin hier, also könnte auch das Fahrertür einstellen.
Bin immer näher zum fahrbares Auto hier :-)

[Bild: 6764_preview.jpg]

Interieur baut sich langsam zusammen... Sitze sind jetzt mit Muttern von oben geschraubt, also man muss nicht ein Loch durch den Teppich suchen.

[Bild: 6766_preview.jpg]

so sieht die neue Silberleder mit dem silbernem Teppich. Es leider sieht auf die Fotos nicht so, es ist schwer es fotografieren, aber in Echtheit wirkt es schön. Sitzen und Dashboard wird leider erst später gemacht da ich muss jetzt endlich fahren. Den fehlende Monat und halb ist sichtbar :-(.
Ignoriere die Elektrik noch, die wird fertig erst wenn den Lüftung usw fertig ist :-)

[Bild: 6767_preview.jpg]

mein Prototyp von zweitem einstellbarem Auspuffträger. Der wird dann in ruhe aus Edelstahlrohr gebaut wenn ich nach paar Kilometer sehe ob alles gut funktioniert. Grund warum ich mache es ist dass ich mag nicht nur ein träger da haben besonders wenn die neue Endtöpfe mit eingebautem Bypass sind ziemlich schwer. Jede Auswechselung wird auch nicht benötigen alles neu einstellen usw.

[Bild: 6768_preview.jpg]

Ab morgen (heute) muss ich aber endlich fahren, gebastelt wird viel weniger :-I
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Hallo Leute,

ich bin gerade bei den Motor und Vergaser richtig einstellen, spiele mit Timings usw und Vallerie fährt sehr schön. Wollte nur bestätigen, diese ist eine richtige 041 (340-370HP) Kopf für 383, oder?

[Bild: 6582_preview.jpg]
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Heute hat Vallerie grosser Bruder gekriegt [Bild: yay.gif]

der wird sie überall schleppen und Ersatzteile tragen Schnuller

OK! für zweiten Chevy zuhause! (Pics und Link auf fremde Forum wo wird er restauriert folgen)
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
thread,

nun spann uns nicht so lange auf die Folter. Motzen
  Zitieren
Sorry war viel unterwegs und gearbeitet Feixen

Hier ist den unseren neuen Zuwachs, dieser Schatz hat viele Eure Paketen gesehen und geschätzt Knutsch
jetzt wird er weiter ein Corvette Leben leben als Zugpferd für Vallerie

Seine Name ist Draugr bow Tie besoffen, es ist 4x4 XLT lange Astro mit dem abgesägtem Smallblock sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

[Bild: 6771_preview.jpg]

und jetzt gehe ich mich eine Chevy Van Forum suchen Idee da habe gerade gestern mit Renovierung und WoMo/Anpassung angefangen.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
hier ist unser Schatz, mein zweites echtes Yard Find [Bild: yay.gif]

[Bild: 6775_preview.jpg]

gefärbte Rahmen für Compartment Doors liegen auf ausgebaute Mittelsitzreihe mit neuem Frischwasserkanister. Das ist Eures Beweis dass ich über Wochenende fleissig war.
Draugr habe jetzt Alles was in Vallerie fehlt: Cooles 700W Audio, Klo sich vor Lachen auf dem Boden wälzen, Trinkwassertank, 230 V Steckdose und unterwegs ist auch 100W Solarpanel und Kühlschrank...

[Bild: 6783_preview.jpg]

endlich da ist auch Batteriehalter so dass ich der mein Bastelteil ausbauen kann...

[Bild: 6784_preview.jpg]

und auch diese fehlende Verstärkung für Gaugecluster

[Bild: 6785_preview.jpg]

kein Angst dass kommt nicht in Vallerie sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
aber mit Draugr wird es ernst...

[Bild: 6786_preview.jpg]
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de