C6 Z51 vs C5 Z06
#41
Erstmal Besten Dank an Euch Alle fuer die guten Antworten !
Wie gesagt ich hatte nach einer C6 LS-3 Z51 6-Gang Ausschau gehalten und habe Nichts gefunden.
Gar eine mit 4LT Volllederausstattung zu finden habe ich mit mitlerweile ganz Abgeschminkt...
Die wenigen Autos die ich zu Gesicht bekam waren entweder zu teuer,$39K,hatten zu viel Gelaufen (mehr als 60K meilen),hatten peinliche Airbrushflammen,Chrom (wuerg) oder Automatik...
Dann erzaehlte mir ein Kollege dass er Jemanden kennt der eine C5 Z06 2004 LeMans Editionsmodell mit 1700 meilen fuer $20K cas$h zum Verkauf haette.
Das Teil gefaellt mir sehr gut;viel Fahrspass und der Preis ist gut auch wenn sie nur einen LS-1 mit schaerferer Nocke und besseren Koepfen hat.Der einzige Knackpunkt fuer mich ist die fehlende Heckklappe und der etwas kleine Kofferraum weil ich mit dem Auto eine monogame Beziehung eingehe und ab und zu Motorradfelgen zum Reifenwechsel zu transportieren habe...
Was denkt Ihr ueber die geringe Laufleistung von knapp 3000Km in 10 Jahren ?
Teure Folgereparaturen weil die Simmerringe trocken sind oder die Einspritzanlage Ablagerungen hat ?
Wie Mancher hier schon gesagt hat der beste Kompromiss ist wohl die C6 Z51 die die Fahrleistungen der C5 Z06 mit der praktischen Heckklappe verbindet.
Ob dies gute 10 grosse Scheine wert ist dass weiss ich noch nicht... Zwinkern
Schoene Gruesse Hallo-gruen
  Zitieren
#42
hättest für 10 mehr das aktueller Auto mit Navi, Xenon usw.
  Zitieren
#43
Zitat:Original von ChrisG
C5 Z06 2004 LeMans Editionsmodell mit 1700 meilen fuer $20K cas$h zum Verkauf haette.
Das Teil gefaellt mir sehr gut;viel Fahrspass und der Preis ist gut auch wenn sie nur einen LS-1 mit schaerferer Nocke und besseren Koepfen hat.

Hast du nen Link zum Fahrzeug?

a) Eine CE mit 1700 meilen für $20k? da wär ich vorsichtig. Vergleich mal auf autotrader.com mit anderen Z06 fahrzeugen für $20k und schau wie viele meilen die schon auf der Uhr haben usw.
b) Wenn es ne Z06 ist sollte es ein LS6 sein und nicht ein LS1.
c) Meinst du mit schärferer Nocke und besseren Köpfen, dass die nachträglich eingebaut wurden oder meinst du das nur im Vergleich von stock LS1 zu stock LS6?
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#44
Habe keinen Link aber kenne den Mann...Er will das Auto nicht verkaufen aber seine Frau will dass er das Auto verkauft um ein paar Rechnungen zu bezahlen...Die alte Leier... Hallo-gruen
Er will 27 haben aber bei 20 Riesen max ist hier in USA realistisch Schluss bei der hiesigen Oekonomie... haarsträubend
Und im Sommer wird der Sprit bestimmt $5 kosten und ab August kommt die C7 und die C6 ,C5 werden noch billiger...
Schoener Gruss

PS:Wenn er seine Meinung aendert werde ich definiti eine C6 wegen der Heckklappe kaufen !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Z51 Buell 5 2.136 28.07.2016, 10:16
Letzter Beitrag: KSamanek
  US-Model ohne z51 nabucco77 28 4.975 03.07.2013, 09:32
Letzter Beitrag: Sascha-LEV
  C6 Z51 gooki 3 1.660 06.01.2012, 18:09
Letzter Beitrag: colonel
  Z51 F55 magnetic ride spider85 9 2.201 26.11.2009, 22:17
Letzter Beitrag: badboy1306
  Woran erkennt man z51 Fahrwerk und weitere Fragen vorm Kauf PaladinIV 18 3.605 15.06.2009, 22:30
Letzter Beitrag: PaladinIV

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de