69' Riverside Gold Resto
#21
Zitat:Original von zuendler
Ansonsten würde ich das Zündungskabel am Starter abklemmen, also da dünne vom Zündschloss.

Am Starter selbst sehe ich nur ein schwarzes. Ich gehe aber davon aus, dass du das violette (purple) Kabel meinst? Verzeiht einem Anfänger dumme Fragen...
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#22
klemme mal das dünne ab, das muss so 2-3mm Durchmesser haben.
(Es können auch 2 dünne dran sein, können beide weg, merk dir nur wo die dran waren)
Wenn er dann noch immer gleich los läuft musst du den Starter abbauen und zerlegen. Ggf. einen neuen anbauen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#23
Hallo Zusammen. Kurzes Update und und eine Bitte um Hilfe.

Da sämtliche Kabel irgendwie marode schienen, relativ viel verschnipselt war, irgendwelche Kabel frei im Motorraum rumhingen, überall mal ein wenig Isolation fehlte, etc. habe ich die beiden Kabelbäume im Motorraum rausgerissen und durch Neue ersetzt.

Gestern wollte ich einen neuen Anlasser, den ich im April noch in den USA gekauft hatte, einbauen. Wir hatten drüben im warmen Zustand Startprobleme, welche sich auf den Starter zurückführen liessen. Es handelt sich beim gekauften Starter um einen Delco Remy 25365 welcher gemäss diversen Quellen auf meinen Motor passen sollte. Sollte... denn er tut es nicht. Gemäss Axel soll der Vorbesitzer mal "was" am Motor gemacht haben. Eine andere Nockenwelle ist sicher drin, das hört man am unrunden Leerlauf. Roller Lifter sollen auch eingebaut worden sein. Ich hab die Ventildeckel mal entfernt, aber zu wenig vom Fach, um was zu erkennen.

Zurück zum Starter, der 25365 passt nicht in die kreisrunde Aussparung in der Abdeckung (kenne die Fachausdrücke noch nicht...). Also habe ich den alten nochmals angeschaut. Dabei handelt es sich um einen Delco 1998435 welcher gemäss der Homepage von Delco Remy veraltet ist (Obsolete). Die vorgeschlagenen Austauschstarter passen auf den 350 cui der 84' bis 87' C4
Link

Ich vermute mal, dass das originale Abdeckblech dem "was machen" zum Opfer gefallen ist. Motor sollte gemäss Nummer der Originale sein. Ein L46 HW.

Ich bräuchte schnell einen Tipp, was ich jetzt machen kann. Könnt ihr mir da einen neuen Starter empfehlen? Ist ein High Torque Mini Starter evtl. eine Option?

Dann noch eine weitere Kleinigkeit. Da Hupe und Warnblinker nicht funktioniert haben, wollte ich die Lenksäule auseinander bauen. Ich habe mit dem Puller den Steering Wheel Hub entfernt, Das Blech darunter mit den 3 Schrauben ebenfalls und bin jetzt bei einem Weiteren Blech angelangt, welches an einen Stern erinnert. Wie krieg ich das ab? Darunter kann ich den Turn Signal Switch erkennen. Ah ja, habe das Standard Steering Wheel.

Vielen Dank
Yannick



Edit: Kleiner Nachtrag. Wenn man über die Produktesuche bei Delco Remy nach Startern für den 350 cui Chevy Corvette Smallblock sucht, stehen 3 Starter zur Auswahl.

25236

25244

25365

Den letzten hab ich dummerweise jetzt bei mir. Die Nase des alten Starters sieht aber genau so aus wie die des 2. der Liste (Material, Abplattung). Weiss jemand was über den Durchmesser der Aussparung? Hab keine Lust, wieder den Falschen zu erwischen haarsträubend. Vielen Dank für eure Hilfe.
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#24
Zum Thema Lenksäule kannst Du mal hier nachschauen :

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=9107

Und den geeigneten Starter bekommst Du wohl kurzfistig bei ACP-Jörg
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#25
Danke Frank, Deinen Thread habe ich seit Langem schon bei meinen Favoriten gespeichert. Bei mir siehts zur Zeit einfach anders aus und ich komme nicht weiter

Anbei noch ein kleines Foto.
[Bild: 9al6-4c-37a7.jpg]
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#26
Ist da vielleicht noch eine Blechsicherung oder ein Ring der den "Blechkranz" noch in Position hält ? Läßt er sich vielleicht noch etwas reinschieben und man sieht dann erst die Sicherung ?
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Roma
Ist da vielleicht noch eine Blechsicherung oder ein Ring der den "Blechkranz" noch in Position hält ? Läßt er sich vielleicht noch etwas reinschieben und man sieht dann erst die Sicherung ?

Jep, das wars. Vielen Dank.
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#28
Hallo Yannick und auch ein Hallo an buumeli,

Mal So als Frage am Rande, heisst der Axel aus Florida mit Nachnamen zufällig Jas... und kommt ursprünglich aus Germany?

Gruss
KAI
[Bild: signatur_kai.jpg]
  Zitieren
#29
Ja, genau dieser Axel.
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#30
Habe gestern noch weiter an meiner Lenksäule gearbeitet und dann aus einer Vorahnung heraus den Stecker unten entfernt und die Kabel mitsamt Turn Signal Switch oben rausgezogen. Diese Vollidioten von der Garage in den USA haben es tatsächlich geschafft, die Befestigungsschraube für die Lenksäulenabdeckung geradewegs durch die Kabel zu schrauben. Könnte das die Ursache sein, für das eine oder andere Problem, das mich noch verfolgt? Funktionslose Warnblinker, Funktionsloses Horn oder gar diese Probleme mit dem Motorstart ohne Zündschlüssel?

[Bild: 9al6-4d-b3e3.jpg]
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Resto 69er BB zuendler 1.769 651.282 16.01.2024, 18:42
Letzter Beitrag: tronitec
  1975 C3 Resto topgun38 2 1.720 10.02.2023, 12:29
Letzter Beitrag: topgun38
Sad Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! jensl76 428 104.343 09.04.2021, 06:09
Letzter Beitrag: jensl76
  Fortschritt bei meiner Resto CT 5 0 2.404 17.01.2020, 20:39
Letzter Beitrag: CT 5
Lightbulb Resto meiner 72er C3 maseratimerlin 348 97.350 02.07.2019, 16:20
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de