Bremsen undicht hinten
#21
Morgen FKH,

wenn sich irgendwo noch Luft im System befand, hast Du auf jeden Fall eine verminderte Bremswirkung. Es kann schon sein, dass das Pedal nicht mehr bis zum Boden kommt, aber trotzdem ist es viel leichter zu drücken, als bei vollständig entlüfteten Bremsen.
Ich hatte beim Austauschen der A-Arm Buchsen versehntlich einen Bremszylinder vorne belüftet, man sollte meinen, dass die anderen drei Zylinder i.O. sein müssten, trotzdem musste ich alle vier Bremsen mehrmals entlüften, bis die Bremswirkung wieder 100% da war.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#22
Zitat:Original von fkh
das wird wahrscheinlich den Stop, da einer von die Bleederscrews sind gebrochen.
vorne ist nur ein Bleeder aber hinten sind zwei. auf die eine Seite ist der leider gebrochen.
Ich denke dass muss ich erst erledigen sonst wirds davon nichts.

Denkt Ihr ich schaffe es wegbohren, und mit normalen Schrauben es ersetzen bis ich ein Bleederventil bestelle?

ist die Schraube im offenen oder im geschlossenen Zustand gebrochen ?

Und ja, es müssen natürlich alle Punkte entlüftet werden.

Kommt denn überhaupt an allen Punkten Bremsflüssigkeit wenn man die Schrauben öffnet ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#23
ok ich versuche mal, aber denke dass ohne den einen Entlüftschraube schaffe es nie perfekt und muss die Sättel hinten kaufen.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#24
mach mal ein gutes Foto von der abgerissenen Schraube und zeig es hier


(und bade die Schraube gleichzeitig in Rostlöser)
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#25
hat mir auf zwei stellen passiert. Erstmal vorne jetzt auch hinten. Vorne es ist egal da ich habe die ganze Sättel gewechselt, aber hinten wollte ich es vermieden da ich habe alle Schrauben bis auf ein geschafft

[Bild: DSC6645_preview.jpg]

LM Rostentfernen, WD40, dann hitzen, kühlen, trotzdem :-(
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#26
nimm den Sattel und fahre in die Werkstatt,die machen den Rest raus,dann brauchst du keine neuen Sättel.

Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#27
Es gibt vermutlich eine Möglichkeit, die Schraube rauszubekommen


Zuerst mit einem passenden Meißel eine Kerbe in die gesamte Breite der Schraube schlagen.

Dann einen Schlagschraubendreher nehmen (kannst Du sicher in einer Werkstatt ausborgen) und in der Kerbe ansetzen und schlagen.


Falls das nicht funktioniert, ausbohren und neues Gewinde schneiden.
(im Notfall nächst größeres Gewinde schneiden und Helicoil-Gewindeeinsatz verwenden)

Das alles allerdings nur, wenn der Sattel noch in so gutem Zustand sein sollte, dass es den Aufwand auch lohnt.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#28
danke Euch, ich habe ein Sättel zum üben dann versuche ich es. Habe aber kein Ersatzbleeder.
In welchem Zustand die Sättel hinten sind weiss ich nicht. Auf diese Seite es war aber der bester der ich auf meine Vette hätte.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#29
Zitat:Original von stocki26
Es gibt vermutlich eine Möglichkeit, die Schraube rauszubekommen


Zuerst mit einem passenden Meißel eine Kerbe in die gesamte Breite der Schraube schlagen.

Dann einen Schlagschraubendreher nehmen (kannst Du sicher in einer Werkstatt ausborgen) und in der Kerbe ansetzen und schlagen.


Falls das nicht funktioniert, ausbohren und neues Gewinde schneiden.
(im Notfall nächst größeres Gewinde schneiden und Helicoil-Gewindeeinsatz verwenden)

Das alles allerdings nur, wenn der Sattel noch in so gutem Zustand sein sollte, dass es den Aufwand auch lohnt.

Du bist schon der Oberpfuscher des Herrn..hier den Pokal dafür Pokal

Mit deiner Kerbe klopfen, verkeilst du das Restgewinde noch mehr im Sattel

und beim Ausbohren für den Helikoil beschädigst du die untere, konische Dichtfläche...und hast Spähne im System.



Den Sattel ausbauen und komplett zerlegen...dann möglichst zentrisch im Winkel der alten Schraube auf der Ständerbohrmaschine mit ca.3 mm durchbohren..so wird der Konus nicht verletzt...zweiter Bohrer mit ca. 4 mm halb reinbohren...jetzt nen Stumpenbohrer ansetzen mit einem guten Schneideisenhalter...dann mit der Flamme und mittlerem Brenner warm machen und versuchen , links auszudrehen .Natürlich drückst du mit dem Stumpenbuhrer auch die alte Schraube etwas auf...aber eine andere Möglichkeit hast du nicht, den Reststumpen aus dem Sattel zu bekommen, ohne dass die untere, konische Dichtfläche nicht verletzt wird .Dann alles reinigen...abschleifen , lackieren und zusammenbauen.Wenns so nicht geht, ab in die Tonne.

Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#30
Die Meißelmethode kann man aber auch richtig anwenden, ohne was zu zerstören.

Den Meißel (scharf soll er sein) SEITLICH am Schraubenkopf ansetzen, genau 90 Grad zur Auflagefläche. Kleine Kerbe einschlagen. Dann mit einem dicken Hammer und trockenen kurzen Schlägen in Richtung Lösen die Schraube links rum treiben.

Damit geschieht dem Gewinde nichts, Du verdichtest auch nichts.
Natürlich ist es hilfreich, eine Nacht vorher die Schraube reichlich mit Rostlöser einzusprühen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen hinten liegen an C3 Kalle 87 10.784 09.01.2024, 15:39
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Tank undicht ESB 20 4.467 18.08.2023, 00:55
Letzter Beitrag: He-C 33H
  Radlager hinten Horex 20 9.602 06.07.2023, 19:26
Letzter Beitrag: daabm
Photo Motor und Getriebe undicht Trebor1961 29 11.230 12.11.2022, 12:37
Letzter Beitrag: Trebor1961
  Thermostatgehäuse undicht ba77 6 2.635 12.11.2022, 11:44
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de