neuer Teppich und 3 Punkt Gurte
#11
Ich habe mich gegen solches Klebeband entschieden, weil ich meine dass auch da in der Klebefläche ein Lösungsmittelanteil drin ist. Ich habe immer Angst, dass sich das auf Dauer mit dem Plastik nicht verträgt, deshalb habe ich neutralvernetzendes Silikon genommen und nur an den kritischen Stellen aufgetragen. Lässt sich bestimmt auch leichter wieder entfernen.
  Zitieren
#12
neues Problem. Kopfschütteln I komm wieder net weiter:
Die Abdeckung für den Rollgurt unterm Sitz fehlt bei meiner Vette auf der Beifahrerseite. Gerade den Teppich raus und siehe da, man sieht nix. Hat jemand so ein Teil rumliegen für rechts oder hilft mir mal mit dem Namen des Teils weiter. Die Umlenkung für den Gurt (der zum U gebogene Stab mit den beiden Platten zum befestigen) fehlt auch. Hilfe!! So sieht es fahrerseitig aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren
#13
Ruf' mal den Jürgen Bien an, für '69 hatte er die Gurtführung als Gebrauchtteil. Mit etwas Glück hat er für '72 auch was passendes da.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#14
https://www.ebay.com/itm/170722766845?it...fd&vxp=mtr
war so eine Teppichdurchführung auch in der 72er oder wird da einfach ein Schlitz i, Teppich gemacht? Der alte Teppich war bei mir auf beiden Seiten großzügig ausgeschnitten, so daß man zwischen Teppichrand und Simplate die Kabel sehen konnte. haarsträubend
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren
#15
Zitat:Original von Ronin
... oder hilft mir mal mit dem Namen des Teils weiter. Die Umlenkung für den Gurt (der zum U gebogene Stab mit den beiden Platten zum befestigen) fehlt auch.

Z.B. bei Corvette America zu kaufen (Seat Belt Reinforcement. Underbody Outer RH, Teilenummer 36798), dann kannst du auch ev. mit den Teilenummern bei einem deutschen Händlern bestellen.

Gruß, Sigi
  Zitieren
#16
Zitat:Original von sihui
Zitat:Original von Ronin
... oder hilft mir mal mit dem Namen des Teils weiter. Die Umlenkung für den Gurt (der zum U gebogene Stab mit den beiden Platten zum befestigen) fehlt auch.

Z.B. bei Corvette America zu kaufen (Seat Belt Reinforcement. Underbody Outer RH, Teilenummer 36798), dann kannst du auch ev. mit den Teilenummern bei einem deutschen Händlern bestellen.

Gruß, Sigi

?? Das ist Underbody ...
Hat irgendjemand in seiner 72er auch eine Gurtdurchführung im Teppich? Narr
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren
#17
Zitat:Original von Ronin
?? Das ist Underbody ...

Sorry, aus deinen Fragen geht für mich nicht eindeutig hervor, was genau du suchst. Da hätte ich dann wohl besser NICHTS geschrieben statt einen falschen Hinweis zu geben ....

Auf dem AIM-Auszug von Andreas sind doch alle Teile zu sehen (viel detaillierter als in einem AIM wird es wohl keine Auflistung geben), kann man darauf das gesuchte Teil nicht identifizieren?

Viel Glück, Gruß, Sigi
  Zitieren
#18
nein leider nicht. Ich habe meine AIM auch schon mehrmals durchsucht, komme aber zu keinem vernünftigen Schluss.

Keiner ne 72er mit Gurten (müssen auch keine Gurtaufroller sein, denn die Gurtführung unterm Sitz ist gleich)??? Hilfe!!

An die Fahrer von C3s vor 72. Da keine Schraublöcher zu sehen sin ( https://www.ebay.com/itm/170722766845?it...fd&vxp=mtr ) werden die auf die Teppichrückseite quasi als Verstärkung geklebt? Hallo

Ich würde bei meiner jetzt einfach einen Schlitz in den Teppich machen und den Teppich dann um das Loch ein wenig mit Kleber fixieren .... aber schön ist anders haarsträubend
Daniel

C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)

  Zitieren
#19
Hallo Daniel,

ich habe zwar eine 72'er, komme da aber im Moment nicht dran, da die Garage weiter weg ist.

Wenn ich mir das 72'er Assembly Manual anschaue, würde ich vermuten, das du diese Gummidinger nicht brauchst.
Der ebay link sind auch Teile für 69-71.

Im Anhang zwei Bilder aus dem Manual.
Es sieht so aus, als ob der Teppich im Bereich der Abdeckung ausgeschnitten ist.

Gruß
Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#20
das nächste Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Teppich Neuverlegung und welcher ? Gattling 21 7.048 20.02.2024, 10:10
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.201 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Ein Neuer aus Niedersachsen Ralf777 10 2.428 24.07.2022, 14:04
Letzter Beitrag: VetteHete
  ... und noch ein Neuer mit kleinen Problemchen Colt Seavers 11 3.465 15.08.2021, 16:08
Letzter Beitrag: Ulivette
  Ein Neuer mit Motoraussetzern C3 Pacecar 14 2.541 10.07.2021, 17:47
Letzter Beitrag: kalle1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de