Z06 Goodyear Supercar G2 Problem
#51
Mmmh keine Ahnung bin halt mit den Michelin Sport Pilot bei 17 Grad gefahren daß war natpürlich nicht mehr so extrem wie bei 2 grad aber igrebndwie hab ich ihn nicht richtig warm bekommen auch nach längerer fahrt hatte ich in den ersten 2 gängen keine traktion.
Bei 27 Grad hatte ich aber dann endlich mal das Gefühl das Auto würde kleben,bin auch dementsprechend schneller gefahren.

dann konnte ich plötzlich durch beschleunigen.

https://www.youtube.com/watch?v=eBPfMv2VZ6Q hier war es 27 grad warm bei 4 min 30 etwa beschleunige ich aus dem stand aber mitraktionskontrolle trotzdem quietschts noch beim schalten vom ersten in den zweiten gang aber ich habe traktion

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#52
...ich muß mich hier mal beimogeln.

Habe bei meiner "neuen alten" C5 bei vollem Lenkeinschlag (rangieren) manchmal so ein holpern / rubbeln in der VA über die Reifen. Ist das die beschriebene "Hopping-Eigenschaft"? Mal ist es da, mal nich -habe aber nicht auf kalt / warm geachtet. Ach ja, es sind Spurplatten 15mm vorn verbaut.

Danke im voraus
Prost!
Jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#53
Zitat:Original von mario makary
Mmmh keine Ahnung bin halt mit den Michelin Sport Pilot bei 17 Grad gefahren daß war natpürlich nicht mehr so extrem wie bei 2 grad aber igrebndwie hab ich ihn nicht richtig warm bekommen auch nach längerer fahrt hatte ich in den ersten 2 gängen keine traktion.
Bei 27 Grad hatte ich aber dann endlich mal das Gefühl das Auto würde kleben,bin auch dementsprechend schneller gefahren.

dann konnte ich plötzlich durch beschleunigen.

https://www.youtube.com/watch?v=eBPfMv2VZ6Q hier war es 27 grad warm bei 4 min 30 etwa beschleunige ich aus dem stand aber mitraktionskontrolle trotzdem quietschts noch beim schalten vom ersten in den zweiten gang aber ich habe traktion

Gruß Mario

Das wird wohl eher daran liegen, das die Straßen sich so langsam vom Salz befreien, du dich genau so langsam, an dein Auto gewöhnst und klar, wenn es draußen dann mal über 10C° geht, funktionieren auch die Reifen besser.
Hier sei ja auch gesagt, das 10C° nicht gleihc 10C° sind, wenn der Boden lange extrem kalt war, dazu Salz drauf usw. dann ist das nicht das Selbe, wie wenn im Sommer nach nem Regenschauer die Temperatur auf 10C° runter geht.

Fakt ist, das wir unsere Semis selbst noch ende November auf 70C° bekommen, obwohl es draußen zum Teil nur noch 10C° hat Zwinkern

Ich bin heute mal eine C6 LS3 Automatik von Stuttgart nach Rosenheim gefahren, das Auto aht auf den Serien Felgen Toyos und unsere Bremse, außerdem ist das Getriebe schneller programmiert.

Wir bauen jetzt die Bilstein/Callaway Dämpfer ein, dann werde ich berichten, wie ich das empfinde.
Jetzt sind die Z06 Dämpfer verbaut und mir fällt auf, das es sich zwar Straff (straffer) anfühlt, aber leider in die falsche Richtung!
Beim rumrollen, fühlt es sich hart (manche nennen das sportlich Augenrollen) und straff an, aber kaum wird man schneller, kehrt es sich in schwammig und stuckig um und bei hohen Geschwindigkeiten finde ich es schlimm (habe die ausdrückliche Erlaubnis auch mal schnell damit zu fahren, um zu sehen ob das ESP ausflippt, wegen der Toyos............. tut es aber nciht!).

Bei den Bilstein Dämpfern gehe ich davon aus, das es genau umgekehrt sein wird, im Low Speed eher weich und soft, aber mit zunehmender Geschwindigkeit, straffer und präzise?

Außerdem habe ich Morgen auch eine Z06 mit Pro Charger, OZ ,Michelin PS2 und FW Problemen hier, auch die darf ich fahren, dann werde ich auch dazu was schreiben Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#54
Prima das wäre ja mal was

entspricht ja in etwa meinem Setup,ich bin einfach nicht zufrieden .ansonsten ja da hast du wohl Recht mit Salz gewöhnung etc so empfinde ich es auch.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#55
Zitat:Original von redking
...ich muß mich hier mal beimogeln.

Habe bei meiner "neuen alten" C5 bei vollem Lenkeinschlag (rangieren) manchmal so ein holpern / rubbeln in der VA über die Reifen. Ist das die beschriebene "Hopping-Eigenschaft"? Mal ist es da, mal nich -habe aber nicht auf kalt / warm geachtet. Ach ja, es sind Spurplatten 15mm vorn verbaut.

Danke im voraus
Prost!
Jens

Genau das ist es, Jens, achte mal darauf, wann das auftritt, ich nehme mal an bei Kälte.

@all

Ansonsten bleibe ich dabei, daß sich die G II schneller erwärmt, als die G I. Ich habe heute mal anhand der Luftdruckanzeige mein subjektives Gefühl überprüft und der temperaturbedingte schnelle Anstieg des Luftdrucks zeigt es auch objektiv.

Außerdem verschwindet das Rubbeln auch bei den jetzigen Temperaturen spätestens nach 1 km, deshalb kann ich damit gut leben. Der Reifen braucht keine 30 Grad Außentemperatur. Ich habe lange die Michelin SP auf meinen Italienern gefahren, der G II ist dem schon sehr ähnlich. die Michelin der 427 er riubbeln nach JRs Auskunft im übrigen auch auf der Corvette bei niedrigen Temperaturen und starkem Lenkeinschlag, so wie auf den Italienern oder den 911ern.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#56
Wo sind denn die Gen1 in Standard-Hinterreifengröße für die Z06 noch lieferbar?

Danke und Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#57
Bei meinem Großhändler zum Beispiel. Prost!

6 Stück vom 325er G:1 sind noch vorrätig, wobei die G:2 gerade zu Neige gehen. dumdidum
Bei den 275er G:1 sind momentan noch 4 Stück auf Lager... lassen die sich aber auch gut bezahlen.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#58
Reifen habe ich von Gen1 wie auch Gen2 10 Sätze an Lager...
  Zitieren
#59
Heute bei 20°C das erste Mal den Gen 2 (hinten) gefahren. Nach 200km um einiges leiser als der abgefahrene Gen1 letztes Jahr und vor allem mehr Grip aus den Kurven heraus und beim Beschleunigen. Fühlt sich ganz anders an. RunFlat hin oder her, ich möchte die Vorteile des RF, wenn ich mal brauchen sollte, nicht missen. Gruß Chris
  Zitieren
#60
Zitat:Original von hakaido
Heute bei 20°C das erste Mal den Gen 2 (hinten) gefahren. Nach 200km um einiges leiser als der abgefahrene Gen1 letztes Jahr und vor allem mehr Grip aus den Kurven heraus und beim Beschleunigen. Fühlt sich ganz anders an. RunFlat hin oder her, ich möchte die Vorteile des RF, wenn ich mal brauchen sollte, nicht missen. Gruß Chris

Was für eine DOT hatte dein Gen 1? Der war sicher um einiges älter. LG
Gruß, Mathias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem Reduced Engine Power Tommy 6 5.157 31.07.2022, 18:23
Letzter Beitrag: Tommy
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.582 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  ABS Problem Cheesefish 11 5.177 11.05.2021, 14:38
Letzter Beitrag: Cheesefish
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.723 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.589 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de