Eingebaute Vorfahrt (Tagfahrlicht und hellgelbe Nebelscheinwerfer)
Mit dem normalen Xenon-Abblendlicht habe ich kein Problem, auf der AB vorbei gelassen zu werden.

Nebelscheinwerfer mußte ich deshalb auch noch nie anmachen. Ich finde auch, daß das nicht zur Optik und zum Charakter der C6 passt.

Die meisten Fahrzeuge auf der Autobahn, die mit Neblern bei Tag und ohne Nebel auf der AB unterwegs sind, sind doch Limousinen, die maximal 250km/h schaffen und die ansonsten von vorne kein Überholprestige haben.

D.h. Fahrzeuge, die so mit Nebelscheinwerfen unterwegs sind sortiere ich zuerst immer in die geistige Schublade 'der will gerne und kann es aber doch nicht', also ungefährlich, keine Panik, kein wirklich schnelles Fahrzeug, dem braucht man nicht Platz zu machen. Dazu kommt dann noch das einige Verkehrsteilnehmer sowas sicher als aufdringlich empfinden und dann absichtlich länger links bleiben.

Bei der C5 ist das genau anders, da die ja auch ganz andere Nebelscheinwerfer hat und diese ganz anders wirken.

I.d.R. fahre ich eher langsam, so mit 140 km/h über die Bahn, damit man ab und zu auch mal jemanden zum Spielen findet.

Lustig wäre es bestimmt, wenn da mal einer mit Blaulicht kommt und der es dann aber nicht schafft, auf der linken Spur zu überholen obwohl man selbst ganz rechts oder in der Mitte fährt.

Wenn die Bahn frei ist, kann man ja mal ausprobieren, wie schnell das eigene Auto läuft. Aber ansonsten ist längere Zeit über 300km/h zu fahren ja doch ziemlich stressig für einen selbst und auch für's Material.

Da fahre ich dann doch lieber auf die Rennstrecke, wo ich mich mal richtig austoben kann. Danach fährt man dann auch nochmal viel ruhiger und gelassener wieder nach Hause. Dafür

P.S.: Aber für die Rennstrecke wäre das mit den ganz hellen Nebelscheinwerfern zusätzlich vielleicht ganz gut und auch mit dem Blaulicht. huldigen
  Zitieren
Zitat:Original von JuergenD
Mit dem normalen Xenon-Abblendlicht habe ich kein Problem, auf der AB vorbei gelassen zu werden.
Komm, Jürgen! Weißt du noch, wie wir vom Nürburgring kommend auf der A1 gefahren sind? Du bist voraus gefahren, kamst aber gar nicht nicht gut durch den Verkehr. Deine Z ist ja schon ein wildes Gerät, sie sieht aber gerade in schwarz von vorne für die mögliche Fahrleistung zu harmlos aus. Bei meiner C6 ist es ja ähnlich und das TFL macht da einen Unterschied wie Tag und Nacht.

Zitat:Nebelscheinwerfer mußte ich deshalb auch noch nie anmachen. Ich finde auch, daß das nicht zur Optik und zum Charakter der C6 passt.
Die Nebler mache ich dann an, wenn ich auch das Abblendlicht verwende. Durch die Anbringung an den äußeren Kanten lässt das Nebellicht das Auto breiter erscheinen, was natürlich vorteilhaft für's Vorankommen ist. Das Gelb macht dann das Auto nochmal auffälliger.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
Zitat:Original von JuergenD
....... Dazu kommt dann noch das einige Verkehrsteilnehmer sowas sicher als aufdringlich empfinden und dann absichtlich länger links bleiben.

Das stimmt ! Da kenne ich einige, die das dann ganz bewusst bis zum Exzess treiben.
Gebe zu, dass wenn ich mit dem alten BMW unterwegs bin, selbst ein wenig dazu neige. Da ich immer zumindest den punktefreien Abstand (1/4 Tacho) einhalte und auch nicht drängele, bekommt der alte M5 bisweilen gezeigt, was der Hinterherfahrende alles aus der Zubehörliste geordert hat und jetzt zur Durchsetzung seines Egos einsetzt. Wenn die Strecke dann frei wird, verhungern die Kollegen dann meistens hinter dem beschleunigenden Alteisen. (Vermutlich, weil die Lichtmaschine soviel Leistung für die gesamte Beleuchtung abgreift Feixen)

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
Zitat:Original von Wutzer
(Vermutlich, weil die Lichtmaschine soviel Leistung für die gesamte Beleuchtung abgreift Feixen)
Feixen
Das ist mal ein interessanter Ansatz!
Ich finde es immer wieder lustig, wie manche z.b. auf der 1/4 Meile mit angeklappten Spiegeln und abgeklebten Fugen um jedes Zehntel kämpfen, aber eine ganze Batterie von eingeschalteten Neblern und TFl´s böse aussehen soll!

....sorry, für halbes OT!
Gruß Alex
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebelscheinwerfer alternativer Ersatz ? Z06FAN 29 1.909 22.04.2024, 12:02
Letzter Beitrag: starbiker
  Gitter statt Nebelscheinwerfer VettTony 5 350 20.04.2024, 15:49
Letzter Beitrag: custom66
  Switchback Tagfahrlicht / Binker ständig defekt Mcpd-125 1 1.482 27.11.2022, 09:06
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
Big Grin Nebelscheinwerfer ausbauen pirro 1 1.245 18.11.2022, 19:37
Letzter Beitrag: Tom V
  Nebelscheinwerfer - Standlicht Umbau Fordy 1 1.742 24.07.2022, 10:59
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de